WLAN Cams im Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von retoX, 26. Februar 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2005
    Hossa ..

    also ich bin neu hier und bin durch Zufall auf des Board gestoßen ..

    So nun mal zu nem Problem ... also nicht direkt von mir sondern von meinem Dad...

    Mein Dad hatte die geistreiche Idee sich 2 WLAN Cams zu besorgen und nun will er die Bilder der Cams vom Internet aus abrufen ...

    Also es ist so:

    DSL-Modem -> Router / WLAN-Router -> WLAN Cams



    Nur wie funzelt es jetzt das man den Stream den die Camera abgibt von außen zu sehen ???

    also im Netzwerk is des kein Prob ... Die cams haben ne feste Ip 192.168.1.7 + 8 und wenn ich das in meinem Browser aufrufe funzt des alles per Netzwerk ...


    Ja also wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps hättet ...

    DynDNS oder sowas ???


    Greez und dank ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Februar 2005
    RE: Für diesen Beitrag bedanken sich folgende User:

    Jop, DynDNS auch! Aber vorher musst du bei deinem Router die Ports
    freischalten (forwarden) die die Cams benützen.
    Wie zeigst du denn die Bilder der Cams an?
    Auf welchem Port läuft das?
    Zuerst machst du bei deinem Router "port-forwarding" also die
    Ports der Cams nach außenhin freigeben.
    (Vorzugsweise beide nicht auf demselben Port..dann kanns nämlich nicht gehen :D)

    Dann kannst du dir noch DynDNS einrichten sodass du nicht mehr
    deine IP eingeben musst wenn du auf die Cams zugreifen willst.
    Dann reicht z.B. meindyndns.dyndns.org:17105
    (17105 nehme ich mal als Beispielport)
     
  4. #3 28. Februar 2005
    RE: Für diesen Beitrag bedanken sich folgende User:

    was meinst du mit "port-forwarding" ???

    des gibts es bei uns im routermenü nicht sondern nur virtual server und priority ... is es das was du meinst ???

    der stream der cams wird im browser per java angezeigt ...

    router is auf 192.168.1.1 der 2te 192.168.1.5 wlan: 192.168.1.10 danach dann eben die cams auf dem wlan im uplink ...

    der erste router stellt den thcpserver alle anderen in reihe dahinter ohne thcp ...


    greez
     
  5. #4 16. März 2005
    hm also die cams haben doch ihre ports wo die ihre verbindungs daten übers netzwerk hinn und her flitzen lassen, und diese müssen im router fürs internet freigegeben sein damit du diese cams auch übers internet abrufen kannst, diese einstellungen müssten aber auch für eie firewall gemacht werden wenn du eine softwarefirewall drauf hast denn wenn die da geblockt sind würde das genau so wenig funzionieren.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - WLAN Cams Internet
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.122
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.088
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    897
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.246
  5. Eye-Fi: Ein WLAN-Modul für Digicams

    zwa3hnn , 31. Oktober 2007 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    313