WLAN Discos

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bratwurst, 25. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2007
    Moin

    ich hab folgendes problem .. ich hase seit mitte dieser Woche ein Notebook das FSC Amilo PA 1538 (Klicken
    nun zu dem Problem .. nach einiger Zeit verschwindet mein Wlan einfach und connected wieder neu, was äußerst nervig beim Zocken oder Skypen ist .. wer kann mir ein tipp geben woran das liegen kann ?

    danke schonmal .. MFG bratwurst
     
  2. 25. Mai 2007
    AW: WLAN Discos

    Hai erst mal,

    lass mich raten, du surfst mit t-online? Ich hatte das selbe problem, habe mein Rechner mit ein Wlan Karte ausgerüstet und das war aus so! Ein tip von mir, geh ma mit dein Notebook zu einem Kumpel der auch ein Wlan Router hat und teste es da mal. So kannst du sehen ob das an dein Wlan in deinem Notebook liegt oder an dein Wlan Router...
    Wenn es der Router ist, was ich glaube, dann wende dich an dein Provider ^^

    MfG
     
  3. 25. Mai 2007
    AW: WLAN Discos

    Ich bin nicht der einzige der mit nem Notebook am WLAN hier hängt .. sind noch 3 andere bei denen das problem nicht auftritt deswegen kann es an sich nicht mit dem router zusammenhängen
     
  4. 25. Mai 2007
    AW: WLAN Discos

    Wie weit bist du entfertn vom Router?
    Freie Sicht oder Stahlbetonmauer dazwischen?

    Das hängt immer davon ab
    Bei den meisten Routern kann man die Sendeleistung einstellen.
    Ist sie auf 100%?

    Einige Router haben bei den W-Lan einstellungen einen "Turbo-Modus"
    wenn der drin ist hat das W-Lan auch mehr power.
     
  5. 25. Mai 2007
    AW: WLAN Discos

    Könnte sein das dein Wlan Chip nicht der dollste ist und ab und zu die Verbindung verliert.

    Haste nen Centrino? Kannste uns den Wlan Chipsatz nennen?

    Eine Möglichkeit damit es besser läuft, wäre die Datenrate herunterzuschrauben, damit die Verbidung so an Stabilität gewinnt. (11 Mbit zum Beispiel)
     
  6. 25. Mai 2007
    AW: WLAN Discos

    Atheros AR5006EG .. is der W-LAN chip

    Also der Router steht etwa einen raum unter mir sollte aber eigentlich nicht das prob sein da die Signalstärke immer Sehr gut bis Hervorragend ist. im raum neben mir sitzen auch 2 leute mitm notebook und bei denen ist dieser fehler wie gesagt nicht.

    danke schonmal für die hilfe

    mfg bratwurst
     
  7. 25. Mai 2007
    AW: WLAN Discos

    Aber die Leute mit den andern Notebooks haben auch andere WLAN Chips oder?


    Hast du schonmal das mit dem heruntersetzen der Datenrate ausprobiert?
     
  8. 25. Mai 2007
    AW: WLAN Discos

    jo die haben andere chips .. nein hab ich noch nicht ausprobiert .. werd editieren wenn ichs getan hab
     
  9. 25. Mai 2007
    AW: WLAN Discos

    Hast du eventuell ein anderes Gerät mit W-Lan? Ein bekannter oder so könnte deine W-Lan verbindung nutzen (testweise).
    So weist du ob es an deinem Laptop oder an dem Router liegt.
     
  10. 26. Mai 2007
    AW: WLAN Discos

    Viele user haben problem beim Vista mit Netzerk auch mit W-Lan,wie ich damals..
    Hab einfach den neuen Treiber von Atheros AR5005G Wireless Network Adapter
    installiert und siehe da working full..Schau mal hier rein und vergleiche mit dein
    Treiber ob der neueste ist: KLICK
     
  11. 27. Mai 2007
    AW: WLAN Discos

    also .. signal boost war ganze zeit an .. dieses signal stärken hat auch nich geklappt
    neue treiber hab ich mir geladen auch nix genützt .. nen anderes wlan gerät hab ich nich und der router is der Siemens Gigaset SE505dsl/cable
     
  12. 27. Mai 2007
    AW: WLAN Discos

    Frag mal Kumpels oder Bekannte ob sie mit ihrem
    W-Lan gerät vorbeikommen können.

    Ich denke es liegt irgendwie an der Kompatibilität deines Gerätes.
     
  13. 27. Mai 2007
    AW: WLAN Discos

    google mal nach wlan zero wenn du das windoof ding nimmst isses "normal" damals gewesen das du alle x minuten rausfliegst, weil dann nach neuen netzwerken gesucht wird, und wlan zero unterlässt dies, es geht erstmal bis du einen anderen weg gefunden hast
     
  14. 27. Mai 2007
    AW: WLAN Discos

    Also ich war heute bei nem Kumpel und bei dem Wars mit dem WLAN genau so .. liegt also nich unbedingt am router etc. .. ich hab jetzt mal das Prog installiert und werds mal testen .. danke nochmal für die viele hilfe

    edit: alter es is zum kotzen .. das problem bleibt nach wie vor .. neu aufgefallen ist mir das der mauszeiger .. also das weiße etwas stehen bleibt aber der mauszeiger an sich also das womit man auswählt ich immernoch bewegen kann .. genau zu diesem zeitpunkt steigt das wlan aus manchmal ist es sogar so schlimm das ich das Notebook neustarten muss .. hoffe man kann mir noch irgendiwe helfen

    mfg bratwurst
     
  15. 28. Mai 2007
    AW: WLAN Discos

    Wenn neu Gekauft > Umtauschen ! Vllt. stimmt ja was mit dem Wlanonboard nich

    Wenn gebraucht > mal ganz stumpf System neu aufsetzten und nur die neuesten Treiber verwenden !

    zu nr. 2 : Irgendwie wirkt dass bei mir bei auch so komischen sachen immer wieder wunder
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.