WLan Fax gerät

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Can, 3. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2009
    Hi
    ich suche einen Wlan Fax gerät bzw gibt es sowas ?´Folgendes Beispiel :

    Wohnung mit endgeräten ( DSL anschluss , telefone modem router , )

    neben der wohnung ein Büro ( Ohne ANSCHLUSS nur 1 Rechner über WLAN verbunden ) und hier in dem Büro soll es möglich sein Faxe zu empfangen , aber da kein anschluss existiert kann man auch kein fax gerät an eine ta dose oder sowas anschließen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 3. Juni 2009
    AW: WLan Fax gerät

    du willst ein fax gerät das auf das wlan zugreifen kann und auch noch faxe verschicken/empfangen können soll? gibts nicht und wenn sind die nicht bezahlbar
     
  3. 6. Juni 2009
    AW: WLan Fax gerät

    echt ? Ja ich hoffe das war verständlich also ich stell das fax gerät ins büro un den TAE stecker im nebengebäude quasi wie ne funk station oder so kA shi. is bissl kompliziert
     
  4. 6. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: WLan Fax gerät

    Zur Verständniss/Erklärung:

    Bild

    So sollte das problem aussehen, er will ne Wlan verbindung zwischen Fax und Router
    die zeichnung dürfte alles erklären, hab nur keine ahnung ob und wie das geht.
     
  5. 6. Juni 2009
    AW: WLan Fax gerät

    Was er suchst verstehe ich schon, aber so ein Gerät gibt es am Markt garnicht.

    Es ist auch technisch nicht möglich, weil Wlan und die klassische FAX Übertragung über die Telefonleitung (nicht über den PC), 2 ganz verschiedene Dinge sind und absolut nix gemeinsam haben.
     
  6. 6. Juni 2009
    AW: WLan Fax gerät

    ein fax gerät über wlan gibt es nicht. wenn dann über funk wo die station an dem ntba oder tae ist.

    oder irre ich mich da? wlan ist die verbindung mit dem internet und fax ist ein datendienst zum telefon. das sind 2 verschiedene welten oder?
     
  7. 11. Juni 2009
    AW: WLan Fax gerät

    auf gut deutsch : wenn ich in raum 2 faxe empfangen möchte muss ich mir ein zweiten anschluss mieten ?

    ==> 2 anschlüsse auf dem selben grundstück
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.