Wlan Funkverstärkung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dieoma, 1. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2006
    Hi Leute ich wollte fragen ob sich vllt jemand damit auskennt, wie man das Funksignal von nen Router verstärken kann mit z.b. ner Software oder irgendwas simples dranbasteln wär nett wenn jmd mal was posten könnte, was auch vllt nur in die Richtung geht was mir weiterhelfen könnte

    Mein Problem ist das ich ne Betonwand und ne Stahltreppe zwischen mir und dem Router hab. wollte aber nicht auf Dlan zurückgreifen, zumindest bis jetzt.

    GreeZ
     
  2. 1. November 2006
    AW: Wlan Funkverstärkung

    Also bastelen geht, aber ist nicht so einfach.

    Du brauchst ne Wlan Antenne, dafür musst du wissen ob du abnehmbare antennen an deinem Router hast.(kann man mit der Hand abschrauben)

    oder du kanst einen 2ten Wlan Router nehmen um das Netz zu erweitern.
     
  3. 1. November 2006
    AW: Wlan Funkverstärkung

    ne ich hab glaub abnehmbare Antennen

    mein Router: T-Sinus 111

    wär cool wenn du nen Tutorial findest bzw irgendwas in der Richtung posten könntest
     
  4. 1. November 2006
    AW: Wlan Funkverstärkung

    Ein paar I-net Adressen

    wardriving-forum.com
    Fehler 404 - Aufgerufene Seite nicht mehr existent bzw. verschoben
    http://www.andrewhakman.dhs.org/yagi/
    Amateurfunk Forum - Doppelquad 13 cm/WLAN Selbstbau

    Die Antennen müssten abnehmbar sein. Hab aber noch nix genaues gefunden
     
  5. 2. November 2006
    AW: Wlan Funkverstärkung

    danke dir vielmals für deine Hilfe hab aber feststellen müssen das ich die Antennen doch nett ab bekomme
     
  6. 2. November 2006
    AW: Wlan Funkverstärkung

    für dich wär ein repeater die einfachste lösung. ein repeater verstärkt das funksignal des routers um ein vielfaches!

    TKR: Die gesuchte Seite gibt es nicht (mehr).

    den repeater haben wir bei uns im haus!

    MfG
     
  7. 2. November 2006
    AW: Wlan Funkverstärkung

    Also kommt drauf an, ob du jetzt richtig Kohle investieren möchtest oder eher ne billigere Lösung suchts! Also die teuere Lösung wäre natürlich, dir n paar Verstärker und ne dicke Antenne zu holen! Ich hatte mal das selbe Problem! Du kannst mal versuchen an dem W-Lan empfänger Teil an deinem PC n Satellitenschüssel ähnliches Gebilde (Zum Beispiel aus Alufolie o.ä.) dahinter in Richtung des Routers zu basteln! Bei mir hats den Empfang erheblich verstärkt!
     
  8. 2. November 2006
    AW: Wlan Funkverstärkung

    Also das i ja mal der größte pfusch was ich je gehört hab. Murks pur!!! ich glaub ja fast das hat eher homopatische wirkung^^=)

    Mach sicher und kauf dir nen Repeater, da kannst nix falsch machen und ein garant für ne sichere verbindung is es alle mal. ...Alufolie um ne antenne rumwickeln.... :bulle:

    MfG
     
  9. 2. November 2006
    AW: Wlan Funkverstärkung

    Also ein Repeater hat auch negative Eigenschaften auf eine Funkzelle. Aber für Infos zu einem Repeater gibt es bei Wikipedia genug und der Einsatz in einem WLAN ist auch einfach.
    Die bessere Möglichkeit wäre eine Antenne mit eingebauten Verstärker. Mal bei ebay schauen, oder einfach eine andere kaufen und schauen ob das schon hilft.
    Dritte Möglichkeit wäre die Sendeleistung und das Frequenzband des Routers auf amerikanischen "Standard" umzustellen (wenn das bei deiner Hardware geht) und zu schauen ob dir das hilft ...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.