WLan-Karte (unbedingt Vista+WPA-fähig) !!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von klonschaf, 30. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. August 2008
    Nabend zusammen,

    ich weiss, eigentlich gehört das eher in den Hardware-Bereich, aber es hat auch viel mit Netzwerk zu tun aber wenns einem mod nich passt --> moven

    Ich brauche unbedingt einen WLan-Adapter für einen Desktop-PC (also eigentlich eine WLan-Karte), welche uneingeschränkt Vista-fähig ist!!

    Das Problem ist nähmlich, dass meine aktuelle die Verschlüsselungstechnik WPA nicht annimmt, es heisst immer, sie würde den Anforderungen nicht entsprechen! (Und bitte keine Tips, wie z.B. nimm doch einfach WEP...hat schon seine anderen Gründe )

    Also am besten: Könnt ihr mir eure Karte nennen, wenn ihr Vista und WPA ohne Probleme nutzt?
    wäre klasse!


    danke schonmal!

    mfG
    kloni
     
  2. 30. August 2008
    AW: WLan-Karte (unbedingt Vista+WPA-fähig) !!

    Von dem FRITZ WLAN USB Stick weiss ich das er unter Vista läuft

    http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!WLAN_USB_Stick

    Aber im Prinzip sollten alle neueren USB-WLAN Sticks unter Vista laufen. (Unterstützen dann auch WPA)
    Ich frage mich aber was du mit "uneingeschränkt" meinst??
    Wenn du den Monitor Mode meinst würde ich nach nem Stick suchen der von Linux unterstützt wird.
    Aber wenn du den nur zum normalen Gebrauch willst ist der von Fritz völlig ausreichend.
    Aber etwas teuer.

    hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt


    greez
    DonW33d0
     
  3. 30. August 2008
    AW: WLan-Karte (unbedingt Vista+WPA-fähig) !!

    Alle neusten D Link WLAN PCI -Karten!!

    Kannste nichts mit falsch machen und sind Vistafähig !!

    mfg
     
  4. 30. August 2008
    AW: WLan-Karte (unbedingt Vista+WPA-fähig) !!

    mh, danke schonmal euch beiden!
    Hab grad die D-Link Airplus DWL-520+
    Ich dachte eigentlich die wäre gar nicht soo alt, aber trotzdem geht sie nicht. D.h. sie geht schon unter Vista, aber halt nicht mit WPA.
    Und das ist halt meine Sorge, dass das ding, was ich dann neu kaufe nicht mit WPA und wieder nur mit WEP funktioniert...! Und so ein Mediamarktheiny kan mir das sicher auch nicht sagen...!

    BW habt ihr!

    greez

    Das ist die Frage...ob sie dann auch WPA unterstützen...! Meiner tut es eben nicht
     
  5. 30. August 2008
    AW: WLan-Karte (unbedingt Vista+WPA-fähig) !!

    WLAN Stick von Fritz! unterstützt WPA (und auch WPA2) auf alle Fälle (geht bei mir, hab Vista drauf)!
     
  6. 30. August 2008
    AW: WLan-Karte (unbedingt Vista+WPA-fähig) !!

    hab zum glück noch ne andere WLan-Karte ausgegraben...mit der gehts!

    habt alle ne BW!

    und damit

    ~close
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.