Wlan keine volle Leistung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Yeyo187, 21. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2011
    Hi,

    ich bin seit heute bei Kabel-BW und habe das Kabel Home...mit einer 50mbit Leitung.
    Nur habe ich jetzt 1 Problem, wenn ich mein PCKabel an mein Moden stecke, habe ich volle Leitstung 50Mbit und habe mir gerade im Medimax einen Wlan Router gekauft von Belkin. Nur wen ich da anschliese habe ich keine volle Leistung mehr, sondern nur 2Mbits.

    Ich habe mir den Belkin Surf+ Wlan Router N300 802.11n gekauft:
    Belkin : Share N300 WLAN Modem-Router

    Habe den Route INstallier und den Stick an PC angeschloss...:

    BELKIN F7D4101DE - 300 Mbit - s Dual-Band WLAN USB-Stick bei reichelt elektronik


    Und habe Password und so eingeben, aber torzdem nur 2Mbit.
    Kan mir einer Helfen? Wie kan ich das einstellen, dass es schneller Läuft und so. Muss ich da eig noch was einstellen?

    Bewertungen gibts aufjedenfall danke schon mal im vorraus
     
  2. 21. April 2011
    AW: Wlan keine volle Leistung

    Naja kommt halt immer auf den Empfang an ne^^
    Ich hab hier auch DSL32k von KD und mit meinem Laptop mit integriertem WLAN komm ich auf 2,5-3mb/s und mit den TP-Link Wlan-Sticks mit denen sich der rest der Familie eingedeckt hat kommen die auch nur auf 1,5-2mb/s.

    Mit Kabel natürlich FS.

    Liegt halt an der Entfernung Stick<>Router, Qualität des Routers, Qualität des Sticks, und den Hindernissen im Weg (Stahlträger in Wänden etc)
     
  3. 21. April 2011
    AW: Wlan keine volle Leistung

    Hey,


    hast Du mal den Übertragungsstandart gewechselt? Bei mir hat es Wunder bewirkt. Vorher nur 2MB am Laptop, nach seperater Wlan Karten Einbau um Umstellung auf den N St andart habe ich nun volle Leistung.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.