WLAN + LAN = gleichzeitig nutzen!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von saNz, 6. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Dezember 2006
    Moin!

    Folgende Idee,

    Ich arbeite in einer Universität, wo es Wlan Access Points gibt und normale Lan RJ45 Ports.

    Ich selbst hänge an einem RJ45 Port ( Also Lan Port ) und bin darüber mit dem gesammten Netzwerk verbunden.

    Meine Idee ist jetzt, das ich mir nen Wlan USB-Stick mitnehme, den anschliesse und mich dann nochmal ins Wlan einklinke. Wieso und warum spielt ja keine Rolle! Die Frage ist jedoch, ist es möglich zu entscheiden z.B. im Firefox, welche Verbindung ( lan oder wlan ) er fürs inet benutzten soll, und ob es überhaupt einen konflikt gibt mit den Ips und 2 Verbindungen.

    Es sind 2 verschiedene vLans ( also Subnetze )! Würde mich mal interessieren ob ihr da mehr wisst!

    Gruß,
    saNz
     
  2. 6. Dezember 2006
    AW: WLAN + LAN = gleichzeitig nutzen!?

    nein ist leider definitiv nicht möglich, ich hatte solch eine frage auch schonmal hier gestellt....habe auch probiert mit zwei benutzern gleichzeit einloggen in windows und jeweils einer von denen sollte LAN und einer WLAN nutzen...leider geht das aber net weil die konfig ist sofort auf den anderen user übergegriffen....keine chance leider :/ wollte auch hier das normal LAN nutzen und mich parallel ins WLAN meiner Nachbarin einwählen..aber leider kann ich nur eins von beiden nutzen und nicht beide zusammen..ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  3. 7. Dezember 2006
    AW: WLAN + LAN = gleichzeitig nutzen!?

    jap, kann ich nur zustimmen. hatte bie mir dasselbe prob und beides gleichzeitig nutzen ist leider nicht möglich
     
  4. 8. Dezember 2006
    AW: WLAN + LAN = gleichzeitig nutzen!?

    windows wählt immer eine standard internetverbindung aus. diese wird dann von anderen programmen benutzt. es gibt aber auch programme, in denen sich eine verbindung auswählen lässt z.B Ethernal. diel laufen dann glaub ich nicht über winsock.
     
  5. 8. Dezember 2006
    AW: WLAN + LAN = gleichzeitig nutzen!?

    Ethereal is ja einfach nur nen PacketGrabber wo du wie du schon sagtes Verbindung zum abhören auswählen kannst...

    Gut, schade! Wär echt genial gewesen wenn das geklappt hätte, wenn doch noch jemand was weiss, immer her damit!

    Gruß,
    saNz
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.