Wlan laptop mit Wlan router verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Neo0706, 8. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2009
    hallo an alle RRler hab eine frage wie kann ich mein Wlan laptop mit meinem router verbinden, ich hab zwar alles gemacht was in der anweisung drauf stand klappt aber nicht so,ich hab auch die IP vom router in der internetexplorer zeile eingegeben und alles gemacht, nur ich finde mein router nicht, ja gut andere router find ich aber halt nur mein nicht. kann mit einer einen tutorial reinstellen so das selbst ich es verstehen kann :)

    jede hilfe bekommt natürlich BW
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Januar 2009
    AW: Wlan laptop mit Wlan router verbinden

    hast du am router wlan eingeschaltet?

    AsAck
     
  4. #3 8. Januar 2009
    AW: Wlan laptop mit Wlan router verbinden

    hier wäre ein schritt für schritt tutorial ... WLAN Installation mit DSL Router - Erfahrungsbericht

    zum konfigurieren des routers verwendest du am besten ein kabel, über wlan sperrst du dich nämlich sonst schneller aus als du glaubst. hast du firewall etc. abgedreht? ev. blockt diese die ip des routers. ansonsten vergewissere dich ob du wirklich die richtige ip eingegeben hast, müsste im normalfall im handbuch stehen.
     
  5. #4 8. Januar 2009
    AW: Wlan laptop mit Wlan router verbinden

    ich gib euch noch paar daten vlt. könnt ihr mir dann besser helfen,

    meine DSL leistung ist von arcor
    mein router heist: Level one FBR-1461
    ADSL2+ Modem Router
    1W 4LAN QoS

    achja betriebssystem ist vista home premium war schon vorinstalliert.

    ich bin ja jetzt soweit gekommen das wenn ci hdie IP im webbrowser eingebe das dann soeine konfigurationslist kommt, was und wo muss ich da was eingeben?
     
  6. #5 8. Januar 2009
    AW: Wlan laptop mit Wlan router verbinden

    mhh wieso trägst du alles ein? Stell alles auf Automatisch ein. Dann öffnest du dein WLAN Programm um Verbindungen aufzubauen. Erstmal nach Netzwerken scannen und dann die Verbindung herstellen. Wenn das "geht" einfach mal unter start -> ausführen -> cmd -> "ipconfig /all" eingeben und schau mal ob du eine IP Adresse und Standart Gateway hast
     
  7. #6 16. Januar 2009
    AW: Wlan laptop mit Wlan router verbinden

    ich find da nichts was ich einschalten könnte, da gibt es leider nichts :-(
     
  8. #7 16. Januar 2009
    AW: Wlan laptop mit Wlan router verbinden

    Wenn du den Router schon mal im Explorer ansteuern kannst ist es schonmal ne gute Sache. Das bedeutet das du den Router "findest" und das die IP einstellung usw passen.

    Hast du den Router über ein Kabel angeschlossen um auf die Konfigurations Seite zu kommen oder war das über WLAN?

    Standardmässig kann man ja im Config Modus einstellen ob du für das WLAN eine verschlüsselung, mac Adressen filter, DHCP usw haben willst.

    LG sthumar
     
  9. #8 16. Januar 2009
    AW: Wlan laptop mit Wlan router verbinden

    also gehe mal unter netzwerkverbindungen und dann drahtlose netzwerke einrichten oder erstellen das machst du mal und dann müsste er den router finden beachte auch, dass dein wlan am laptop angeschaltet ist damit es wirklich klappt:)
    schalte auch vorsichtshalber deine firewall aus
    hoffe konnte dir helfen
    mfg sp!rit
     
  10. #9 16. Januar 2009
    AW: Wlan laptop mit Wlan router verbinden

    und wlan kannst im router undter netzwerk -> wlan aktivieren, lass es am besten mal unverschlüsselt connecte drauf und verschlüssle es dann...

    und dhcp aktivieren sonst musst ip manuell eingeben ;)
     
  11. #10 16. Januar 2009
    AW: Wlan laptop mit Wlan router verbinden

    hat dein Router überhaupt W-LAN? Wenn ich deinen Router bei google eingebe, sehe ich nirgendwo, das der W-Lan hat!
     
  12. #11 16. Januar 2009
    AW: Wlan laptop mit Wlan router verbinden

    Hat dein Laptop ne WLan Karte, oder benutzt du nen Stick?
    Falls du nen Stick hast musst du evtl nen Treiber installieren!
    Falls du ne Karte hast musst du diese meistens vorher anschalten, da gibts nen Knopf für, den kann man eigentlich nicht übersehen :D
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wlan laptop Wlan
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.371
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.800
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.714
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.653
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.792