WLAN mit meinen Bruder?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 3X3X3X3, 13. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2006
    Hey ich hab ein Problem und zwar hab ich und mein Bruder WLAN und wir haben beide 54MB WLAN'S!
    Sort wenn ich den jezz was schicken will dann schick ich den was mit 120kb/s!
    Mein Freund dagegen macht das mit WLAN mit 1900kb/s bis 9000kb/s schiebt der DATEIEN von seinen PC auf ihrer Schwester ihrer!

    Jetzt meine frage:
    Wie kann ich die selbe rate wie mein Freund bekommen das ich so mit 2-8MB/s was zu meinen Bruder auf den Rechner schieben kann?! Was muss ich einstellen? Wie geht das?

    Für HILFE gibts einen 10ner
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Mai 2006
    hast du es schonmal probiert, einen neuen Port frei zugeben?? (über den ihr das macht)?

    oder hast du efentuell irgend welche programme(oder dein bruder) die den upload- oder den downloadspeed regeln, wenn ja schalte sie mal testweise aus!

    MFG
    Astarot
     
  4. #3 14. Mai 2006
    ja 10ner haste!
    mh ich wüsste nicht wie oder welches prog den speed begrenzen sollten ich geh da per windows dingsda bumbsda rein :D lol also Drahtlose Netzwerkverbindung!
    Und ich wüsste auch nicht welchen Port ich freigeben sollte wenn ich dies per ICQ schicke?
     
  5. #4 14. Mai 2006
    wie sendest du denn?

    also bei mir hat der ma über skype 12050 kb/s gesendet und über msn eine datei mit 700mb innerhalb von 5 mins... oder sogar weniger...
     
  6. #5 14. Mai 2006
    54 mbits sind nicht gleich 54 mbits....du hast nur selten den speed....
    wie stark is die signalstärke von deinem pc und dem deines bruders zum router?
     
  7. #6 14. Mai 2006
    Das kenn ich, ich kann auch nur mit ca 390 kb/s uploaden, wlan - wlan.
    Liegt aber am lan, wenn du alte technik hast, langsames Wlan oder nen älteren router allgemein.

    Probier mal Lan - Lan, kabel versteht sich, und schau ob da die raten höher sind.
    Wenn ja, liegts am Wlan, wenn nicht am Router selber.
     
  8. #7 14. Mai 2006
    bei manchen routern kannst die leistung hochstellen das dürfte helfen (musst aber die richtlinien beachten, darfst net zu hoch stellen)
    wichtig ist noch wie weit dein bruder von dir entfernt ist sprich eine wand oder mehrere
     
  9. #8 14. Mai 2006
    ehm an alle 10ner!
    also Signalstärke zum ROUTER beide NIEDRIG!
    sind auch 2 stockwerke bis zum ROUTER!
    aber der is genau ein zimmer neben mir also so 5-10m! (will kein Kabel legen!)
    da sind 2 türen und 2 dünne wende dazwischen aber halt kein beton sondern nur so hohlwände!

    wie kann ich eine DIREKTE verbindung zu meinen Bruder erstellen nicht erster über den ROUTER ?
     
  10. #9 20. Mai 2006
    ja wie kann ich mein daten von wlan2wlan schicken und nicht erster über den router? geht des wenn ja wie ?
     
  11. #10 20. Mai 2006
    rechtsklick auf deine netzwerkverbindung => eigenschaften => drahtlosnetzwerke => erweitert => und dann adhoc auswählen

    also bei beiden pcs

    mfg hiemann
     
  12. #11 20. Mai 2006
    okay danke 10ner haste! Und kann ich dann trotzdem noch ins INET per Router oder muss ich des dann wieder umstellen ?!
     
  13. #12 20. Mai 2006
    entweder oder
    beides geht nicht

    soweit ich weiss ^^ :p
     
  14. #13 20. Mai 2006
    Doch.. wenn er 2 WLan Karten hat schon ;-)
    Mein dad hat auch letztens beis einem Schlepptop bemerkt, dass der ne interne WLan karte hat und er hat sich diese WLan card zum einschieben gekauft :D
     
  15. #14 20. Mai 2006
    welchen router habt ihr dazwischen?? also bei mir gings mit etwa 400kbits und dann hab ich ports freigegeben und dann wars schon etwa doppelt so schnell probiers auch mal!!
     
  16. #15 20. Mai 2006
    okay 10ner sind raus aber welchen port muss ich dafür freigeben ?! ja es geht ca moit 400-600 kb aber wie gesagt mein Freund macht das mit 9MB ! Ich werde dann mal die Methoden testen!
     
  17. #16 20. Mai 2006
    Mit Adhoc usw wird das aber spätestens nach 3 knoten soo kompliziert..
     
  18. #17 21. Mai 2006
    wie wenn man sich mit 3wlans verbinden will?!
    ich will ja keine W-Lan Party machen :D
     
  19. #18 21. Mai 2006
    Adhocmodus wählen, und dann einfach ein Ftp- Server aufmachen z.b mit serv-u. und dann kannste die
    Daten mit Fullspeed saugen. So mach ich es immer wenn ich mir meinen Bruder Daten asutauschen will.

    MfG
     
  20. #19 21. Mai 2006
    ist server-u ein programm ?! wenn ja woher bekomm ich den link?!
    oder soll ich meinen pc als server einstellen!?
    und wie schnell ist der datenaustausch bei euch per WLAN ?
    10ner hast ;)
     
  21. #20 21. Mai 2006
    Ja, Serv-U ist ein Programm. Grübler hat hier mal ein Tutorial gemacht Klick

    Die Datengeschwindikeit hat auch was mit der Verbindungsqualität tu tun.

    MfG
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...