WLAN mit PS3 - Keine IP Zuordnung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mamusis, 3. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. November 2007
    hallo zusammen,

    ich weiss net obs hier reingehört, von daher kann gemoved werden wenn net passen sollte....

    habe da ein kleines problem mit dem online-gehen mit meiner PS3......

    habe eigentlich alles soweit gemacht wie beschrieben als da wären:

    -drahtloser zugang mit der PS3
    -scannen von wlan´s
    -ssid identifizieren
    -wpa verschlüsselung vom router in die ps3 eingegeben
    -den MAC filter ausm router rausgeschmissen
    -DHCP und DNS usw. habe ich alles auf automatisch gelassen
    -Ip zuweisung auch

    so....das prob ist aber dass - obwohl die netzwerkverbindung bestätigt wird - keine IP für die ps3 zugewiesen wird !!!

    habs gestern abend auch mal mit manueller ip-vergabe für rechner und ps3 versucht...(DHCP aus im router) allerdings mit dem gleichen geringen erfolg.....

    kann mir einer helfen !?
     
  2. 3. November 2007
    AW: WLAN mit PS3 - Keine IP Zuordnung

    Sollte aber gehen, wenn du die IP, Subnetzmaske und Router IP manuell eingibst, ansonsten beim Provider noch die DNS Daten erfragen.
     
  3. 3. November 2007
    AW: WLAN mit PS3 - Keine IP Zuordnung

    Wenn du alles Manuel eingibst, probier mal bei Bevorzugter DNS-Server das gleiche ein wie bei Standartgateway. Bei mir hats dann geklappt.

    mfg gluBs
     
  4. 3. November 2007
    AW: WLAN mit PS3 - Keine IP Zuordnung

    Also tut mir leid ich kann es mir echt nicht verkneifen ...


    Manuel = MANUELL
    Standart = STANDARD

    Ein bißchen mehr Mühe geben wäre super.
     
  5. 3. November 2007
    AW: WLAN mit PS3 - Keine IP Zuordnung

    bei der manuellen eingabe hab ich halt ne freie ip eingegeben, subnet, standardgateway und dns (ist ja beides der router) usw....aber hat immer noch net geklappt.....

    muss ich evtl DHCP in der ps3 einrichten (den hostnamen meine ich) ?

    bw habt ihr
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.