#1 3. November 2007 Hi ich habe ein Problem mit meinem neuem router und einem Laptop.... beides sollten WLan haben aber sie verbinden einfach nicht! Ich weiß nicht warum und habe alles (was mir möglich ist) versucht... Teschniche Daten: Router:Netgear WGPS606 Druckeranschluss: 2* USB 1.1 (2.0 kompatibel) Funkdatenrate: 1, 2, 5,5 ,6 ,9 ,11 ,12 ,18 ,24 ,36 ,58 und 54 MBits/s Druckmethode: P2P & Windows-LPD-Druck Frequenz: 2,412 ~ 2,472 (Europa ETSI) Verschlüsselung: 64-/128-Bit WEP-Verschlüsselung WPA PSK Netzwerkverbindungen: 4RJ-45-Ports automatische Erkennung un Umschaltung zwischen 10/100 ethernet Moulationstyp: OFDM mit BPSK, QPSK, 16QAM, 64QAm, DBPSK, DQPSK, CCK Der Laptop hat folgenden Netzwerk Adaer: realtek RTL8187B Wireless 802,11g 54 Mbps USB 2.0 Network Adapter Und mein Pc, derauch nicht über WlAn verbinden kann hat diesen: RT2500 USB Wireless LAN Card Ich hab ekeine Ahnung was nicht funktioniert oder was diese ganzen meisten Abkürzungen oben bedeuten hoffe es gibt Leute die das selbe Problem haben/hatten wie ich und mir helfen können. greetz und thx greeni bw ist drin... + Multi-Zitat Zitieren
#2 3. November 2007 AW: WLan....Netgear Hast du mal im Router geschaut ob der MAC adressen zugang an ist ? Wenn ja mach den mal aus. Solange das an ist und die Mac adressen von den Adaptern nicht eingetragen sind hast du kein zugriff aufs Wlan. + Multi-Zitat Zitieren
#3 3. November 2007 AW: WLan....Netgear zunächst mal wär es interessant zu wissen, ob du denn mit deinem laptop das wlan findest. und dann solltest du nochma angeben, wie/ob dein wlan verschlüsselt ist. mit den technischen daten der geräte kann hier niemand wirklich was anfangen. hat dein router einen einrichtungsassisten? dan probier den mal mfg fake + Multi-Zitat Zitieren
#4 4. November 2007 AW: WLan....Netgear Also ich finde mit dem Laptop das WLAn nicht, auch mit meinem PC finde ich kein WLan Netz. Verschlüsselung: WPA PSK Die stimmen mit den Einstellung am Pc und dem Laptop überein. System Name WGPS606 Device Mac Address 00:0f:b5:c2:2f:da Wireless Mac Address 00:0f:b5:c2:2f:db Firmware Version V1.0_020 wie schaltet man die MAC Adressen aus ich sehe da keine Optionen. greetz und thx greeni edit:bw ist draußen + Multi-Zitat Zitieren
#5 4. November 2007 AW: WLan....Netgear Guck mal im Router Manager, ob der Haken vor Wireless-Zugangspunkt aktivieren gesetzt ist, gib dann deinem Wlan Netzwerk (SSID) einen Namen, setz den Haken vor Broadcast des Netzwerknamens erlauben (SSID) und guck jetzt, ob dein Laptop das Wlan findet. + Multi-Zitat Zitieren
#6 5. November 2007 AW: WLan....Netgear Bei deinem Router dürfte das in der Basic Wireless Einstellung drin sein , unter der SSID Einstellung steht WIRELESS Security, dort kann man diverse Einstellungen machen zwecks MAC Adressen + Multi-Zitat Zitieren