WLAN neu einrichten / Empfang geht nicht / Hilfreiche Antwort = BW xD

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ProX, 20. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. August 2007
    So, ich post hier mal ein Problem von einem Freund von mir.

    Und zwar geht bei ihm das Internet seit geraumer Zeit nicht mehr, das heißt, er kann keinen Browser verwenden nichts. Die Schwester auch nicht, aber der Vater auf dem Laptop. Sie haben alle 3 WLAN und sind auf einer Etage (also die PC's).

    ICQ geht, aber MSN und Firefox oder IE gehen nicht. Weiß wer die Lösung oder vielleicht den Grund dafür?

    Zweite Frage: Der PC von meinem Freund hat so generell ein bisschen gestreikt und war zugemüllt, weshalb ich ihn formatiert hab und Windows neu draufgespielt hab. Jetzt hab ich aber leider vergessen, wie ich nochmal eine Drahtlose Netzwerkverbindung einrichte. Kann mir dazu vielleicht auch nochmal jemand eine Kurzanleitung geben? Wäre super ^^

    Greetz und Thx im Voraus!

    PS: Für jede hilfreiche Antwort gibt es natürlich eine BW ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. August 2007
    AW: WLAN neu einrichten / Empfang geht nicht / Hilfreiche Antwort = BW xD

    1. Gib anstatt google.de mal http://66.249.93.104 ein
    Kommst du auf die Seite ?
    Wenn ja, überprüfe die DNS Einstellungen.
    Suche dir den DNS Server des Providers heraus und gebe ihn manuell ein.

    2. [G]WLAN einrichten[/G]

    Greetz
     
  4. #3 20. August 2007
    AW: WLAN neu einrichten / Empfang geht nicht / Hilfreiche Antwort = BW xD

    Es könnte an mehreren Sachen liegen:
    - Proxy drin?
    - Kein DHCP, also Gateway falsch angegeben etc?
    - schon alle bowser probiert? also net nur FF und IE sondern netscape etc?

    Geht bei ICQ die Werbung unten? Also im Chat-Fenster?
    Das hatte ich auch schonmal, da war was bei IE falsch eingestellt...

    Mfg
    °EraZoR°
     
  5. #4 20. August 2007
    AW: WLAN neu einrichten / Empfang geht nicht / Hilfreiche Antwort = BW xD

    Ich würde Die IP Adresse erstmal über DHCP beziehen, weil man da schonmal keine falschen Einstellungen machen kann.

    Mit dem Wlan einrichten, gehst du auf Einstellungen --> Netzwerkverbindungen --> Rechtsklick auf Deinen Adapter . Dort kannste Dein WLAN ohne Probleme einrichten, vorrausgesetzt der Dienst ist gestartet
    Start --> Ausführen --> Services.msc und dann "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
    kontrollieren , ob dieser Dienst gestartet ist, ansonsten fällt das einrichten mit hilfe des Windows WLAN client ein bisschen schwer :)

    Das du keine INET Seiten aufbauen kannst, hört sich nach nem Problem der Namensauflösung an.
    Start --> Ausführen --> cmd --> nslookup http://www.google.de...wird die Seite aufgelöst? ( Als Beispiel )


    MFG
     
  6. #5 20. August 2007
    AW: WLAN neu einrichten / Empfang geht nicht / Hilfreiche Antwort = BW xD

    Irondust:

    Generell kein Seitenaufbau, mit IP Adressen hab ich es auch schon probiert ;) WLAN einrichten meinte ich in Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen, da hat er nämlich nur noch die 1394-Verbindung.

    Halt ohne Lan bzw WLAN Verbindung.


    Erazor:

    Ja, schon alles an Browsern ausprobiert, hab alles bei ihm von meiner Ext-Festplatte mal installiert. Kein Proxy drin. DHCP und DNS Bezug war ja immer automatisch. Es ging ja vorher immer alles, erst seit ca. anderthalb Monaten. ICQ Werbung geht nicht, aber Schreiben mit Kontakten etc ja.

    Könntest du das mit dem IE Einstellungen nochmal näher erläutern, was du da gemacht hast? Weil das hat ein anderer Kumpel vorher mal bei ihm gemacht gehabt, dann ging es wieder bis halt vor anderthalb Monaten (Leider ist dieser Kumpel vor 3 Monaten weggezogen).


    Overload:

    Thx für die Beschreibung zum aktivieren des WLAN Dingens xD Ich probier das auch mal mit der Namensauflösung, bin gleich mal bei meinem Freund ^^


    Erstmal großes Dankeschön an alle und nur nochmal die Frage an EraZor:

    "Könntest du das mit dem IE Einstellungen nochmal näher erläutern, was du da gemacht hast? Weil das hat ein anderer Kumpel vorher mal bei ihm gemacht gehabt, dann ging es wieder bis halt vor anderthalb Monaten (Leider ist dieser Kumpel vor 3 Monaten weggezogen)."

    BW an jeden von euch raus!

    Greetz, ProX
     
  7. #6 20. August 2007
    AW: WLAN neu einrichten / Empfang geht nicht / Hilfreiche Antwort = BW xD

    Wlan einrichten relativ einfach du schaltest Wlan ein suchst nach dem Modem wo Du drauf willst und wo du halt deinen WEP,WPA,WPA2 schlüssel hast... dann connecteste und könntest ins i-net abhängig vom modem bzw. router^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...