WLAN ohne Programme??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SynT@x, 11. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2009
    Hi liebe Community ich bräuchte bitte hilfe wie ich WLAN ohne zusatz programme benutzen kann sprich dieses wndows programm nur nutzen kann ich kann leider nicht folgende datei runterladen und weiss auch nicht ob das das richtige ist es heisst


    Wireless LAN API


    hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG
    SynT@x
     
  2. 11. Februar 2009
    AW: WLAN ohne Programme??

    Verstehe ich das richtig, dass du den Treiber aus dem Internet ziehen musst? Hast du keine Möglichkeit dich über ein normales Netzwerkkabel dich mit dem Internet zu verbinden? Anderes wäre die Datei ziehen auf einen USB-Stick und dann auf den anderen Rechner.
     
  3. 12. Februar 2009
    AW: WLAN ohne Programme??

    nee ich komm ins inet mit wlan aber mit atheros programm oder so
    ich möchte ganz einfach über diese windows standart wlan system reinkommen hoffe jemand versteht was ich meine
     
  4. 12. Februar 2009
    AW: WLAN ohne Programme??

    ärgerlich ist halt hierbei das viele Hersteller die Treiber nur noch in installierbaren .Exe-Files aushändigen da die davon ausgehen das jeder User ein depp ist (und weil es halt zum teil wirklich einfacher ist). Aber normalerweise müsstest du beim installieren dieses WLAN-Gerätes auswählen können ob du nur die Treiber installieren willst oder mit zusätzlichem Programm. Am besten also mal die Installation nochmal durchgehen und schauen ob da sowas in der Art steht.
    Ansonsten mal Gerätenamen posten damit man mal schauen kann ob es den Treiber als solches gibt.
     
  5. 12. Februar 2009
    AW: WLAN ohne Programme??

    da gibts nen trick.

    systemst. -> netzwerk -> rechtsklick auf drahtlos -> eigenschaften -> den tab "drahtlosnetzwerke" und da ganz oben "windows zum blablabla verwenden" aktivieren.

    dann kannst dein w-lan-prog. ausm autostart/reg entfernen und normal windows für w-lan verwenden.
     
  6. 12. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: WLAN ohne Programme??

    mhh hab ein problem kann dir leider nicht folgen
    aber habs ma in ner bilder reihenfolge gemacht

    No File | xup.in


    No File | xup.in
    No File | xup.in


    edit: sry hab zwei mal das selbe bild geuppt


     
  7. 12. Februar 2009
    AW: WLAN ohne Programme??

    ja und da musst jetzt auf erweiterte einstellungen -> Drahtlosnetzwerke -> und da ganz oben "windows zum blablabla verwenden" aktivieren.

    mfg Radiergimmy
     
  8. 12. Februar 2009
    AW: WLAN ohne Programme??

    Solltest du die Einstellung dort nicht finden check mal dein Verbindungsprogramm von der Netzwerkkarte. So ist es zumindest bei mir. Um die Verbindung mit Windows zu managen muss ich im Dienstprogramm der W-Lan Karte die Option deaktivieren.

    Spoiler
    {bild-down: http://img14.imageshack.us/img14/55/unbenannteh1.jpg}
     
  9. 12. Februar 2009
    AW: WLAN ohne Programme??

    oh, hatte da einen punkt vergessen ^^
    so jetzt passt die wegbeschreibung aber
     
  10. 12. Februar 2009
    AW: WLAN ohne Programme??

    Also mhh folgendes

    Das steht in der Windows hilfe


    mhh ja also das trifft auch mich zu das finde ich nämlich nicht O_O
    Und hab ma bei meinem WLAN Programm die einstellung deaktiviert
    (broadcom wireless oder so

    ach ist doch zum verrückt werden >.<
    Vorher gings immer da hatte ich en backup da war das automatisch drauf >.<
    Verstehe nicht wieso es jetzt nicht klappt

    HOFFE das es einer weiss ^_^

    Nochmal ein paar daten

    Acer Aspire 5100
    Windows XP Home edition
    Service Pack 2
    2Ghz
    2,5GB Ram
    Broadcom Wireless 802.11g

    mehr hab ich gerade net
    (bin ma bei oma >.< das inet hier regt mich auf >.< die hat wenigstens 16000)

    MfG
    SynT@x
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.