Wlan PCI Adapter - Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von N30N, 30. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2007
    Nun, da ich mit USB Adaptern nur Pech hatte und die Verbindung bei nem Kumpel wo ich das Zeug verbaue nur abkackt, hab ich beschlossen, mein Glück mit einer internen Lösung zu versuchen.

    Ich dachte da an folgende zwei Produkte:

    Asus WL-130N

    und

    Hama WLAN WL54 .


    Der Asus ist zwar wesentlich teurer und hat im Netz noch keine Bewertungen (jedenfalls fand ich keine). Das Hama Gerät scheint trotz des geringen Preises gut zu sein. Dennoch möchte ich auf Nummer sicher gehen, und die externe Antenne mit einer stärkeren ersetzen. Da habe ich ebenfalls mal geschaut und folgende sind mir ins Auge gefallen:

    D-Link Antenne ANT24-0700

    U.S.Robotics Richtantenne 9 dBi

    GigaByte Antenne AT2050D




    Bei dem Gerät das wir seit ca 3 Tagen ausprobieren, kommt es andauernd wieder zu Verbindungsabbrüchen, trotz durchschnittlicher 12 Mbit und Signalstärke "niedrig". Ist die Verbindung erstmal abgebrochen, muss der Adapter unter Windows deaktiviert und wieder aktiviert werden, dann steht die Verbindung wieder...vielleicht für 5 Minuten...
    In der Beschreibung steht, dass das Gerät 0,5 dbi hat, das erscheint mir im Gegensatz zu den andern Antennen ziemlich wenig irgendwie...

    Mein Centrino 2100 / 2200 BG CHip, der mittlerweile 3 oder 4 Jahre alt ist, schafft es sogar eine ordentliche lagfreie Verbindung herzustellen.(54 Mbit und Signalstärke 2 bis 3 Balken) Es wird doch wohl irgendetwas gleichwertiges geben oder etwas nicht?

    Postet was das Zeug hält, denn ich will dieses Problem endlich in den Griff bekommen ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Juli 2007
    AW: Wlan PCI Adapter - Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

    Hey,
    ich hab das Arcor Standartgerät ZyAIR G-220 IEEE 802.11b+g USB Adapter und muss sagen das ihc mit dem Ding eigentlich sehr zufrieden bin. Bin 3Wände und ca 150m vom WlanRouter entfernt und hab n durchgehend gutes Signal. Hin und wieder leichte lags ca alle 20min einer bei dem onlineGames kurz hängen. Beim normalen inetgebrauch merkt mans nicht. Das einzige Problem is eigentlich die Softwaren da die bei hoher Systemauslastung den geist aufgibt und die Verbindung kappt. Benutze daher wieder Windows XP für die Wlanverbingung. (traurig das die schlechter is als standart Windows) dab auch schon andere Software getestet aber das hat nie gescheit hingehaun.

    Mit meinem Asus PCI wars das selbe. Die Hardware is Super aber dei Software hat damals mukken gemacht. -> windows xp standart -> alles super. Hab das dann verschenkt weil ich den usb bekommen hab.

    Fazit: Schau mal wasde für ne Software benutzt, google dich mal bischen durch und teste mal standart windows. Ansonsten isn USB eigentlich praktischer und die Probleme sind meiner Meinung nach die Selben egal ob pci oder usb.

    lg Knoedel
     
  4. #3 30. Juli 2007
    AW: Wlan PCI Adapter - Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

    Wir haben schon einiges durch ^^


    Sticks von AVM, Dlink, ein Wlan Repeater von Dlink, bringt alles nix. Die zwei Sticks finden garnix, der Wlan Repeater sieht zwar das Netzwerk, verweigert uns aber trotzdem irgendwie jeglichen Seitenzugang :/

    Der einzige der bisher eine Verbindung brachte war der Linksys Adapter mit kleiner Miniantenne. Über USB. Nur wie gesagt, Abstürze der Verbindung sind zahlreich...


    Ich hab es jetzt halt endgültig satt, jetzt kommt ne ordentliche Antenne hin die auch was bringt. Kann ja echt net angehn das es mit meinem Notebook super funktioniert und mit sonstiger Hardware kein bisschen :/


    Aja, und wir haben immer beides benutzt, also die Windows Wlan Software und die vom Hersteller. Und bei beiden war es immer das gleiche Ergebniss.
     
  5. #4 30. Juli 2007
    AW: Wlan PCI Adapter - Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

    Hm da fällt mir jetz leider auch nich viel ein...
    Aber wenn de das netzwerk siehst und drauf Zugreifen kannst dann hört sich das eher nach Problemen mit der Internetverbindungsfreigabe an.
    Ich hab das problem ne Zeitlag so gelöst das ich auf meiner Etage an ner guten Stelle nen alten Pc aufgestellt hab der automatisch mit dem Router Verbunden hat wenn er anging. Konnte dh monitor und alles abstecken und hatte nur den miditower aufm Gang stehen. Hab da nen switch drangehängt und mich und den laptop da wiederrum drangehängt...
    is zwar etwas abstrus aber viel kannste sowas irgendwie in betracht ziehen. Dadurch viel damals mein Problem mit der Sysauslastung weg und ich war glücklich. ;) Zumal ich wlan nihc benutz weil ichs gut find sondern weils bei mir wirklich nich anders geht...

    lg
     
  6. #5 30. Juli 2007
    AW: Wlan PCI Adapter - Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

    Internetverbindungsfreigabe? ^^ Es geht darum nen Router mit nem Wlan empfänger zu verbinden, mit der Internetverbindungsfreigabe hat das eher wenig zu tun denke ich. Zumal es bei meinem Notebook super geht.


    Noch ne Frage: Kann man denn bei jeder Wlan Karte die normale Antenne abschrauben und dann ne gute anschliessen? Ich blick da noch net ganz durch...
     
  7. #6 30. Juli 2007
    AW: Wlan PCI Adapter - Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

    Oh sry,
    klar da hasste recht... Beim Router hasste da keine Probleme war wohl grade schon bischen wo anders^^

    Das kommt drauf an gibt auch Modelle bei denen die Antenne zwar verstellt werden kann aber nich abschraubbar sind. Das musste dir dann anschaun.
    Gibt Modelle bei denen die Antenne nich direkt an der Karte hängt sondern erst noch an nem Verbingunskabel hängt. Somit kannste die Antenne dann frei irgendwo hinstellen. Zu sowas würde ich dir raten, zumal da die antenne auf jeden Fall abschraubbar ist.

    lg

    lg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wlan PCI Adapter
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.061
  2. [Windows 7] Wlan Pci Karte

    Bamboo , 3. Mai 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    926
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    303
  4. WLAN PCI Adapter

    raised.fist , 25. April 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    255
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    928