Wlan Problem: Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mobyer, 14. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo, immer wenn ich meine wlan verbindung nach einem neustart aktualisiere erscheint folgende fehlermedung:

    ich bin auch schon der hilfe auf die MS website gefolgt und habe die anweisungen durchgeführt.

    http://support.microsoft.com/kb/871122/de

    allerings finde ich nirgendwo diese registrierkarte:
    "Aktivieren Sie auf der Registerkarte Drahtlose Netzwerke das Kontrollkästchen Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden"

    so sieht meine verbindung aus:
    [​IMG]


    diese Anweisung behebt das problem, allerdings nur bis zum nächsten neustart

    weiß vielleicht einer wo das problem liegen könnte ich bin echt ratlos.

    greetz mobyer
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2008
    AW: Wlan Problem: Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden

    so wie das aussieht hats du nen laptop, der eine eigene w-lan-software hat...
    ist bei meinem auch so der hat nen wireless-assistent am start, kann auch nur über den ins netz... also entweder du gehst noral mit dem rein oder deinstallierst ihn oder deaktivierst ihn in der autostart...
    greetz
     
  4. #3 14. Dezember 2008
    AW: Wlan Problem: Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden

    also offensichtlich hast du ja ein drittprogramm zur konfiguration vom wlan drauf.
    einige hersteller von wlan karten bzw. notebook hersteller oder so legen so ein programm immer bei.

    ich würde versuchen, dieses programm zu deinstallieren, dann müsste eig die windows einstellung immer möglich sein. daher würd ich einfach mal unter systemeinstellungen => software gucken, ob du da irgendwie ne konfigurationssoftware deinstallieren kannst.

    ansonsten würd ich mal im geräte manager einfach mal die wlan karte deeinstallieren und dann mit dem treiber neuinstallieren. dann sind auch alle einstellungen einmal zurück gesetzt. vielleicht hilft das ja.

    ich hoffe es ist n ansatz für dich dabei

    p.s.: sorry war wohl etwas zu langsam beim schreiben ;-), daher doppelt sich da was
     
  5. #4 15. Dezember 2008
    AW: Wlan Problem: Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden

    ich würde das drittprogramm nicht deinstallieren, meistens sind da firmenspezifische einstellungen mit drauf die dir sonst fehlen. starte einfach den beschriebenen dienst. wenn du auf das icon der software rechts unten neben der uhr mit rechts klickst hat man ab und zu einstellungsmöglichkeiten wie "windows zur konf. des wlans verwenden", das aktivierst du am besten und du solltest nun windows die einstellungen vornehmen lassen können.
     
  6. #5 15. Dezember 2008
    AW: Wlan Problem: Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden

    vielen dank für die hilfe. es war tatsächlich der "fremde" wlan assistent.
    den hab ich ausm auto start raus gemacht und schon funzt es wieder.

    *geschlossen*
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wlan Problem Drahtlosverbindung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.092
  2. Debian: Probleme mit WLAN Treiber

    xXsoureXx , 17. Dezember 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.490
  3. WLAN Problem (Router oder MacBook?)

    Grosshirn , 11. November 2013 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.370
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.503
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    685