Wlan problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ll.bajram, 15. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2006
    hallo jungs habe für mein notebook eine wlan karte gekauft ein Hercules Wirelesss G PCMCIA MDNR: HWGPCMCIA -54 und habe ein siemens wlan router 24 mbps .. ich kann einfach damit nicht ins internet ..verbindung zeigt er mir 48 mbits an obwohl der router nur 24 kann--was kann da sein ?
     
  2. 15. November 2006
    AW: Wlan problem

    Bist du mit dem Accespoint verbunden?
    Firewall?
    Kannst ein PING ins Netz schicken?
     
  3. 15. November 2006
    AW: Wlan problem

    habe also ein wlan router mit den bin ich verbunden aber im status steht 48 mbits obwohl der wlan router nur 24 mbits hat.. ausserdem habe ich es jetzt ca 5 minuten verbunden bei gesended steht 31 und bei emfangen steht nur 4

    firewall ist auss


    wie geht das mit den ping?
     
  4. 15. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wlan problem

    In der Eingabeaufforderung *Cmd.exe*

    Ping www. eingeben *als beispiel...*

    C:\Dokumente und Einstellungen\dark>ping www.

    Ping raidrush.ws [64.56.67.130] mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 64.56.67.130: Bytes=32 Zeit=197ms TTL=50
    Antwort von 64.56.67.130: Bytes=32 Zeit=196ms TTL=50
    Antwort von 64.56.67.130: Bytes=32 Zeit=196ms TTL=50
    Antwort von 64.56.67.130: Bytes=32 Zeit=201ms TTL=50

    Ping-Statistik für 64.56.67.130:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 196ms, Maximum = 201ms, Mittelwert = 197ms

    Sieht dan in etwa so aus...
     
  5. 15. November 2006
    AW: Wlan problem

    Hi,
    ist in deinem Router DHCP (automatische IP-Vergabe) eingeschaltet? Falls nein, stelle es im Router entsprechend um oder gib dir eine feste IP unter Start --> Einstellungen --> Netzwerkverbindungen --> Drahtlose Netzwerkverbindung --> Eigenschaften --> Internetprotokoll --> Folgende IP-Adresse verwenden


    MfG 1sToNe
     
  6. 15. November 2006
    AW: Wlan problem

    ist auf automatisch ..meine schwester wohnt im gleich haus und sie ghet ja auch über mein wlan router ins internet.gerade bin ich mit mein destop pc über kabel drinn.


    ach ja das mit den ping sagt der mir das er die seite nicht finden kann oder host oder sowas ..
     
  7. 16. November 2006
    AW: Wlan problem

    also eben ging es wieder da war es aber auf einmal auf 24 mb... und jetzt ghet es wieder nicht steht wieder auf 48.. gibt es vieleich ein programm wo man es nru auf 24 laufen lassen kann ?
     
  8. 16. November 2006
    AW: Wlan problem

    okay, das nächste was du dann probieren musst ist wieder der ping befehl, den dark schon oben hatte nur diesmal nicht auf rr.to sondern auf die ip deines routers, wenn dabei datenpackete verloren gehen stimmt die verbindung zwischen dir und router also nicht, deshalb geh mal näher ran bzw weiter weg vom router und überprüfe weiterhin mit ping wie der ping aussieht und sag dann mal bescheid.
     
  9. 16. November 2006
    AW: Wlan problem

    also wenn ich weiter weg gehe und wenn die mbit zahl auf 24 oder drunter geht dann kann ich online gehen aber sobalt sie drüber geht kann ich nicht online gehen eben war ich direckt daneben und es ging da es auf 24 stand jetzt steht sie wieder höher.. per kabel bin ich gerade drin und es geht einwandfrei..







    habe noch eine frage will jetzt das wlan verschlüsseln.. habe aber 4 zeilen im router aber bei der wlan karte nur eine zeile ..was mache ich mit den rest ?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.