wlan reichweite erhöhen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von franzreb, 8. Februar 2009 .

  1. 8. Februar 2009
    Also, hab folgende PCI Wlan-Karte in meinem PC:

    http://cgi.ebay.de/Realtek-54-Mbit-PCI-WLAN-Karte-WPA-WPA2_W0QQitemZ350103417881QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item350103417881&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1307

    Kann ich mit dieser Antenne irgendwie die Reichweite erhöhen? Also ohne das ich ne andere Antenne verwende. Gibts da irgendwelche Tricks um die Reichweite zu erhöhen oder bleibt mir da nichts anderes übrig als ne andere Antenne??
     
  2. 8. Februar 2009
    AW: wlan reichweite erhöhen

    Es gibt seperate Antennen, womit man die Reichweite erhöhen kann. Wenn du Softwaremäßig was suchst, wirst du nix finden. Must aber bei einer neuen Antenne drauf achten, das sie den selben Anschluß hat, da gibt es verschiedene.
     
  3. 8. Februar 2009
    AW: wlan reichweite erhöhen

    Hey also du könntest höchstens geräte vermeiden, die das signal schwächen: alle möglichen wellen (mikrowellen oder dvbt antennen...)

    wenn du dir keine kaufen willst könnteste dir selber eine zusammenbauen die bestimmt 30mal besser ist
    nur ist nicht ganz erlaubt, weil die reichweite SOO WEIT ist^^
    wenne ne anleitung willst pm mich
     
  4. 8. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wlan reichweite erhöhen

    Allgemein empfehle ich nen USB-W-LAN-Empfänger und diesen dann weit oben im Raum zu platzieren.

    Resultat:

    Bild

    Entfernung zum Router: 2 Decken, Luftlinie etwa 20m !
     
  5. 8. Februar 2009
    AW: wlan reichweite erhöhen

    Kann man da sonst nichts irgendwie mit Draht oder was ähnlichem machen um ne erhöhte Reichweite zu haben?
     
  6. 8. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wlan reichweite erhöhen

    hallo!!!
    ähnliches prbolem hatte ich auch. hatte nur 50% signalstärke. zufälligerweise entdeckte ich derzeit einen artikel in der CT.
    Da ging es um "selbstbaustrahler". Eben selbstgebaaute WLAN antennen. bei mir kam ich auf bis zu 85% wenn ich an beiden routern die antenne angebracht hatte.(Ich musste eine WLAN Brücke erstellen, daher 2 roouter, Spielt aber keine rolle)
    Vllt hilft das ja. MFG
    No File | xup.in
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.