WLAN Reichweite

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Kaktor, 29. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2008
    Hallo zusammen, ich hoffe mal mir kann jmd hier wieterhelfen - in Deutschland ist es ja so das die Sendeleistung maximal 100mA betragen darf ansonsten gesetzeswidrig - angenommen irgend jemand verstärkt das signal auf 500 oder 1000mW, was für folgen hätte dies?
    klar illegal, aber ist es in der Praxis wirklich so das kurz darauf jmd vor der Haustür steht und schimpft oder fällt das erst gar nicht auf insofern es keine störungen gibt?
     
  2. 30. April 2008
    AW: WLAN Reichweite

    jaaa das würde mic hauch mal interessiren....und womit man die w-lan reichweite drastisch steigern könnteee
     
  3. 30. April 2008
    AW: WLAN Reichweite

    Glaub nicht das die gesetzeshüter mit nem messgerät rumlaufen und schauen wer da dick rumfunkt, also deswegen würd ich mir keine sorgen machen. Und rein rechtlich, falls se dich echt erwischen (was ich mir einfach net vorstellen kann...) wird das bestimmt maximal eine kleine geldstrafe, wenn überhaupt sein.
    Kann mir garnicht vorstellen das deswegen schon irgendeiner verurteilt oder überhaupt erwischt wurde...

    mfg megawuschel
     
  4. 30. April 2008
    AW: WLAN Reichweite

    ermittelt wird erst, wenn sich jemand beschwert.

    Routine Funkmessungen wie Polizeistreifen wirds nicht geben. Aber bist du dir echt sicher, dass du mit 1000mW nicht vlt doch nen Nachbar wlan or whatever stören kannst?

    Und bedenke, nur die Sendeleistung von einem Device hochschrauben bringt garnüscht.

    Stell dir vor do stehst in nem Gebirge, und 2km Weiter steht dein Kumpel (gleiche Höhe wie du). Jetzt kannst du 1000bla laut schreien, er aber nur 100bla. Was nützt es euch wenn er dich hören kann, du ihn aber nicht?

    Mein persönlicher Rat geht dann eher in Richtung neuer Antennen.


    mfg

    My-Doom - nutzt die Ubiquity SCR auch sorglos auf voller Leistung
     
  5. 30. April 2008
    AW: WLAN Reichweite

    also ich hab mein gigaset jetzt schon seit längerem mit ner open source firmware auf 300mW (oder mA, kA ^^) laufen, bis auf die tatsache, dass es ein wenig instabil läuft gabs bisher keine probleme.
    hab das aber auch nur hochgeschraubt, weil ich sonst in der unteren etage keine tolle empfangsleistung habe


    also wie gesagt, solang du nich die gesamte nachbarschaft störst wird es wohl keinen interessieren
     
  6. 2. Mai 2008
    AW: WLAN Reichweite

    Also um die W-Lan reichweite drastisch zu steigern schließt man ne Antenne an einen Aluminiumklobürstenhalter an. Des klingt jetzt komisch und manche denken sich bestimmt des ist nichts aber auf diese Idee kam auf Galileo und es kann bis zu 1 KM die Reichweite steigern.
     
  7. 2. Mai 2008
    AW: WLAN Reichweite


    aber des is doch dann eher wie ne richtantenne, außerdem muss ja der empfänger auch so eine art richtantenne besitzen weil sein signal ja nich so weit geht!!
     
  8. 3. Mai 2008
    AW: WLAN Reichweite

    doch es kommt immer mal in peilwagen vorbei um nachm rechten zuschaun min einmal im monat seh ich einen hier rum fahren. der scannt nicht nur nach wlan die ausser der reihe tanzen sondern auch nach amateurfunker die keine genemigung für ihre anlage haben oder piratensender wie gesagt wenn dus übertreibst stehn die ganz schnell vor deiner tür und nehm dein ganzes wlan zeugs mit
     
  9. 3. Mai 2008
    AW: WLAN Reichweite

    Wo wohnstn du ? Hab hier sowas noch nie gesehen.

     
  10. 5. Mai 2008
    AW: WLAN Reichweite

    Einfachste Variante ist dir ein neues Gerät zuzulegen. 1. Sicherer 2. wirst keine Probleme mit polizei o.ä. kriegen 3. haste bestimmt noh viele extra funktionen.

    Hoffe dass du das weißt, aber wie Apple schon lange benutzt gibt es die n-Funk Variante, die in Ungefähr doppelt so weit reicht mit der Sendeleistung als gängige g-netzwerke.

    Versuche es damit mal, und du wirst wunder erleben.

    Und nur deinen Router hochzuschreiben ist zugegebener Maßen nciht gut für deine Gesundheit
    auch wenn viele das egal scheinen mag... Denkt an eure Zukunft
     
  11. 6. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: WLAN Reichweite

    nicht nur apple benutzt n-draft Oo seit nem halben jahr gibts sogar ne fritzbox mit dem n-standart und geraete gibt es schon seit nem jahr, nur kaufen tuts keiner, weils 1. teurer ist als g und 2tens nich so bekannt, und 3tens die meisten karten die in laptops und pcs eingebaut werden das noch nciht unterstützt haben

    zurueck zum thema, billig bessere reichweite, schau dir mal dieses tut an:

    No File | xup.in

    find das mit dem hochschrauben ne lustige idee, allerdings seih vorsichtig schalte es ab wenn du es nicht brauchst damit die polizei dich nich schnappt, geh nich zu hoch mit der leistung, denk mal da gibts ne tolleranz UND dann berichte mir wies geklappt hat^^
     
  12. 6. Mai 2008
    AW: WLAN Reichweite

    Nochmal von Null an... wofür willst du überhaupt die Frequenz bzw. die REICHWEITE deines Wlans steigern??

    ?(
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.