WLAN REPEATER MIT 2 ROUTERN HILFE

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von daqrinsa, 20. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2009
    Hallo.
    Mein Problem ist wie folgt: Ich habe 2 Router, den W700v und den W503v. Der W503v ist in meinem Zimmer und ich habe auch Internet aber meine Schwester hat keinen Empfang. Nun wollte ich den W700v als Repeater in ihr Zimmer stellen. Ich habe alles angeschlossen, beide haben die gleiche WEP Verschlüsselung und ich habe bei mir im Menü den W700V als Repeater eingestellt. Meine Schwester hat Empfang, aber kein Internet...
    Was kann ich jetzt machen???
    Kann mir vielleicht jemand wirklich genau und speziell für mich sagen welche Daten ich umstellen muss z.B. IP oder Standardgateway oder so? Wär echt nett, da meine Schwester schon lange wartet...
    Die SuFu schon benutzt aber nix gefunden. Danke im Voraus für alle nützlichen Beiträge die natürlich auch gut bewertet werden. Wäre aber trotzdem nett wenn nicht jeder einfach schreibt was ihm einfällt sondern wirklich...jemand vielleicht die Zeit findet einen Beitrag zu schreiben, der sich damit auskennt und nur einen Versuch braucht.

    daqrinsa
     
  2. 20. Mai 2009
    AW: WLAN REPEATER MIT 2 ROUTERN HILFE

    versuch mal ne feste ip mit standardgatewayip = w503v zu vergeben auf dem pc deiner schwester. DHCP muss soweit ich weiss auf dem 700v ausgeschaltet werden.
    Versuch dich testweise auch mal per kabel ranzustöpseln.
     
  3. 20. Mai 2009
    AW: WLAN REPEATER MIT 2 ROUTERN HILFE

    Funktioniert die Kommunikation unter den 2 Wlan routern schon, sprich du kannst , wenn du per Kabel am 700 drauf bist, auf den 503 zugreifen

    w503v (am dsl-anschluss):

    - Kanal: mach mal 3
    - Verschlüsselung: WPA2 u bei Repeater einstellungen erstmal ohne Key!!!
    - Unter Repeater den Speedport 700 auswählen!! muss nen harken gestezt werden, falls der Router automatisch nach wlans suchen!!
    Ansonsten die Mac adresse eintragen vom 700v. Steht beim 700V unter Details und dann Wireless lan glaub ich!


    w700v (repeater):

    - dhcp aus
    - ip vergeben z.b. 192.168.2.2
    - wlan einstellungen wie beim anderen w700v (kanal der gleiche wie bei 503)
    - repeater ein und anderen 503 freigeben. Der 700 zeigt alle Wlans in reichweite per empfangsbalken. Musste nen harken setzen bei dem entsprechenden 503^^

    der 700V hat kein Menüpunkt unterdem man das Repeater passwort setzen kann. Das PW wird als das normale Wlan passwort eingeben. Geht ja eh nur WEP!!!
     
  4. 21. Mai 2009
    AW: WLAN REPEATER MIT 2 ROUTERN HILFE

    Danke erstmal für eure Antworten.
    An Sschraube:
    Also muss ich beim W503v in dem ich mit Lan verbunden bin wieder ein WPA2 pw einrichten und als repeater den W700v bei meiner Schwester wählen. Dann beim W700v DHCP ausstellen und die Router-Ip von 192.168.2.1 auf 192.168.2.2 ändern? Dann auf Kanal 3 genau wie der 503 also einfach der gleiche Kanal und den 503 als repeater wählen? Und beim W700v ein WEP 128 einstellen das auch als repeater pw genommen wird?

    -> Ich werds mal ausprobieren wenn du mich korrigieren musst tu das bitte xD damit ich nicht rumprobiere und etwas nicht klappt.

    an Sparx: Muss ich dann wenn der 503 die ip 192.168.2.1 hat bei meiner Schwester die auch im Wlan Menü einstellen?
     
  5. 21. Mai 2009
    AW: WLAN REPEATER MIT 2 ROUTERN HILFE

    Ich danke euch beiden wirklich sehr! Kombiniert haben die beiden Beiträge sehr viel gebracht. Meine Schwester hat nun mit ihrem pc Internet über Wlan und meine andere Schwester mit dem Laptop auch! Da soll mir einer von der Telekom noch mal sagen 2 Router in einem Haus gehen nicht !
    Danke
    -closed-
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.