Wlan richtig zum laufen bringen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von revolt, 14. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2009
    Hi,

    Hab nen Vigor 2500 von DrayTek...

    Hoffentlich kann mir mal jemand helfen, wie ich das hinbekomm, dass ich über Wlan mit meinem Handy ins Inet Kann.


    Danke :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. März 2009
    AW: Wlan richtig zum laufen bringen

    Willst du dein WLAN zum laufen bringen? Oder dein Handy mit deinem WLAN Verbinden? Ein paar Infos mehr wären ganz hilfreich.
    Was für ein Handy?
    Welche Verbindung kann dein Handy aufbauen (Bluetooth;WLAN;usw.)
    Dann kann man dir auch ganz bestimmt weiter helfen.
    Wenn dein Handy WLAN unterstützt brauchst du eigentlich nur ein Aktives WLAN Netz, mit dazu gehörigem Passwort.
     
  4. #3 15. März 2009
    AW: Wlan richtig zum laufen bringen

    lol ich will mit meinem handy in mein wlan netz. hab ich doch gesagt. also hast wlan..

    und ich will dass mein wlan an geht und dann mein handy damit verbinden.

    hab doch alles gesagt
     
  5. #4 15. März 2009
    AW: Wlan richtig zum laufen bringen

    lol
    du schreibst hier, als wäre es selbstverständlich, das dir jemand hilft... !


    torg hat doch gesagt was du machen musst oO
    dein wlan geht net an, wenn dein handy rein will...entweder es is an und dein handy kann sich verbinden oder du musst dein wlan noch konfigurieren, das kann man aus deinen super tollen post´s aber net erkennen !

    *edit*
    das topic ist auch der hammer... Wlan richtig zum laufen bringen

    lol
     
  6. #5 15. März 2009
    AW: Wlan richtig zum laufen bringen

    So vielleicht kann ich dir ja so helfen. Ich gib dir einfach eine Anleitung wie du es machst.
    Erstmal brauchst du einen Internet Zugang bei einem ISP deiner Wahl.Und dazu noch zusätzlich einen Router der WLAN fähig ist. Um deinen Internetanschluß zu nutzen und deinen Router zu Konfigurieren, ein Gerät das sich damit Verbinden kann, (PC,Notebook,Thing Client). So auf diesem Geräte sollte OS (Operating System = Windows,Linux,Mac) installiert sein. Jetzt musst du einfach deinen WLAN Router so konfigurieren das er sich ins Internet einwählen kann. Zusätzlich musst du dein WLAN Netz Aktivieren und ein wenig absichern (WPA2 oder WEP mit Passwort) je nachdem welche Verschlüsselung dein WLAN Chip im Handy unterstützt. Anschließend nach diversen Konfigs, brauchst du natürlich auch ein Handy was WLAN fähig ist, wenn du nicht weißt ob dein Handy WLAN fähig ist dann schau in dein Handbuch oder mach dich schlau im Internet. Und WLAN fähig? - Dann machen wir jetzt mal weiter. Handy einschalten, eine Funktion wie "Verbindungen" oder "Netzwerk" suchen im Handy. So in dieser Anwendung kannst du nach deinem WLAN Netz suchen. Anhand der SSID sollte es kein Problem sein dein Netz ausfindig zu machen. Einfach Auswählen, dein vergebendes WLAN Passwort eintippen, fertig. Viel Spass. Aber ohne Strom geht auch nichts.

    Noch fragen???
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wlan richtig zum
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.175
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.127
  3. wlan funzt net richtig

    ^AnD! , 13. November 2008 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    439
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    465
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    363