WLAN-Router mit 2 PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Heartbrake, 21. Juli 2013 .

  1. 21. Juli 2013
    Hallo,

    ich habe einen Laptop und einen Tower-PC, beide sind mit Win7 64bit ausgestattet. Als Router wird der DIR-615 verwendet.

    Der Laptop war zuerst eingerichtet, hier lief auch die WLAN Internetverbindung bisher reibungslos. Nun habe ich den Tower-PC eingerichtet und wollte diesen per Fritz WLAN-USB-Stick ins Web bringen. Dies habe ich dann per WPS Button-Push erledigt.

    Dadurch aber geht plötzlich die WLAN-Verbindung am Laptop nicht mehr. Die Drahtlosverbindung wird zwar vom Laptop erkannt, kann aber keine Verbindung herstellen.

    Nun habe ich die Drahtlosverbindung am Laptop wieder hergestellt (erst per Kabel, dann per Drahtlosverbindung). Nun geht aber wiederum die WLAN-verbindung beim Tower-PC (WLAN Fritz USB) nicht.

    Wo könnte hier der Fehler liegen ?

    Greets
     
  2. 21. Juli 2013
    AW: WLAN-Router mit 2 PC verbinden

    Was steht bei welcher Situation jeweils im System Log der Fritz!Box? Dort steht wieso der Client nicht akzeptiert wurde.
     
  3. 21. Juli 2013
    AW: WLAN-Router mit 2 PC verbinden

    Also es geht nun auf beiden PC's.

    Und zwar fragt der Fritz WLAN USB wenn die bestehende SSID gefunden wurde wie man den WPS bestätigen will (push button, pin) oder ohne wps...diesmal hab ich dann ohne wps gedrückt und siehe da es geht.

    Sorry fürs Aufschrecken ;-) Schönen Sonntag noch
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.