WLAN Signal verstärken ???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von semtexnetwork, 12. Mai 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2005
    Hallo erst mal .....

    Und zwar es geht um folgendes :

    Ich wohne im Haus mit mehreren Parteien... Wenn ich bei meiner Nachbarin in der Wohnung bin, Habe ich ein Signal mit der signalstärke gut von einem WLAN Router im gegenüberligendem Haus auf der Anderen Strassen Seite.... Ich wohne aber auf der Anderen Seite des Hauses...


    Nun Meine Frage ... Kann ich , wenn ich einen Switch für Wlan bei ihr in die Wohnung stelle, das signal verstärken ???

    Wir wohnen grad Tür an Tür halt nur gegenüber.....

    Würde mich über eine Antwort freuen....
     
  2. 12. Mai 2005
    Mit einem "Repeater" kannst du das W-LAN Signal verstärken.
    Mein Kumpel hat einen und das klappt eigentlich relativ gut, nur sollen die Dinger ***** teuer sien
     
  3. 12. Mai 2005
    Es kommt auch drauf an was für ein Router du hast, ein Router mit 11MB Übertragungsrate hat eine höhere Signalstärke als ein 54MB Router (WLAN), dass musste ich jetzt leider auch festellen als ich zu Arcor gewechselt bin, wo ich ein neuen Router bekommen habe ( 54MB ).

    Ich bin auch noch am probieren wie ich die Signalstärke des Routers verstärken kann, wenn ich eine gute Lösung gefunden hab werde ich sie euch mitelen

    Peace
    shriCk
     
  4. 12. Mai 2005
    An den Router komm ich ja nicht ran is aber unverschlüsselt... was kostet denn so ein repeater ??
     
  5. 12. Mai 2005
    Willste bei deinem Nachbarn mitsurfen, oder wieso kommste an der Router nicht ran?
     
  6. 12. Mai 2005
    Der Router steht in irgendeinem Nachbarhaus... I

    ch bekomme nur signal bei meiner Nachbarin die im Gleichen Haus wie ich wohnt.....
     
  7. 12. Mai 2005
    Der freut sich sicher (vorallem wenn er für den Traffic zahlt)
     
  8. 12. Mai 2005
    Tja die Dummen sterben halt nie aus!
    Wer unverschlüsselt sended soll auch dafür bezahlen, finde ich zumindest!

    Greetz
    Dude74
     
  9. 12. Mai 2005
    und ne verschlüsselung bringt auch nicht wirklich viel außer wlan + vpn
     
  10. 12. Mai 2005
    Doch die Verschlüsselung per WEP128 Bit oder per MAC Adresse finde ich doch schon sehr wirkungsvoll.

    Bei uns bräuchte ich das nicht, wir haben so dicke Wände das das Signal sich ganz schön durchquälen muss.

    shriCk
     
  11. 12. Mai 2005
    Man kann den WLAN-Router mit ner zusätzlichen Antenne verstärken. Kann man leicht einbauen/anschließen.
     
  12. 12. Mai 2005
    Ich sags jetzt nochmal :

    an denn Router komme ich nicht dran.....
     
  13. 13. Mai 2005
    Schau mal hier, vielleicht verbesserst du enfach die Antelle von dir:

    Entweder Billig mit 5 db signal gewinn)
    http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=NDE0OTgyOTk=

    Oder "etwas" teurer mit 7 db signal gewinn)
    http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=MjE0OTgyOTk=


    Oder du verlegst einfach ein kabel zu deinem Nachbarn, und stellt dort eine Antelle auf falls die das erlauben(was ich bezweifle)

    Greetz A-52
     
  14. 13. Mai 2005
    jo ich hab das inner pc magazin gelesen da stand das man bis zu 5km reichweite mit ner selbstgebauten erreichen kann ...
     
  15. 13. Mai 2005
    Bin über einen Laptop im WLAN... WIe kann ich da die Antenne ädern ??? siehe keine anschlusmöglichkeit....

    Ist ein Acer TravelMate
     
  16. 13. Mai 2005

    lol du b00n...ich sammle
    2mb packettraffic von dir und habedein dummes pw + deine tonline login daten muha^^^



    sovieldazu
     
  17. 13. Mai 2005
    Das alle im Board immer so Agressiv sein müssen ^^

    Ich denke mal nicht das du mit unter 10% Signalstärke irgendwelche Pakete abfangen kannst und das du dann im Garten von mir stehst find ich auch unrealistisch ^^

    Aber sollten die Trafficdaten nicht auch verschlüsselt sein ?

    Und nebenbei, bin ich nich bei T-Online

    Peace
    shriCk
     
  18. 13. Mai 2005
    Find ich ja mal ganzschön interessant des Thema. Den so viele Leute sind mit unverschlüsselten Wlan unterwegs.
    Und kann man wirklich bis zu 5km erreichen????
    Und wenn ja wie und womit kann man sich solch eine Antenne bauen??

    Ich glaube das irgendwie net so ganz. Den könnte man so einfach 5km mit ner datenrate von 10Mb/s überbrücken dann hätte das doch jeder!!
     
  19. 13. Mai 2005
    Würde mich jetzt auch mal interessieren.
    ICh mein 5km, da hat bestimmt einer sein W-LAn net verschlüsselt in dem Umkreis.
     
  20. 13. Mai 2005
    rofl

    Hallo,

    egal wie die signal stärke ist, man kann mittels linuX und diverser Progys immer den netzwerk verkehrt der per wlan geht mitsniffen und somit den webkey rausfinden.

    Das Signal lesen kann man mittels netstumbler und ner wlan card

    Und nur so just for info , wenn sich dein nachbar auskennt und dich findet *lach*.
    Hab auch schonmal ein offenes wlan gesucht , auch gefunden und drinnen gesurft keine kosten verursacht nur gesurft und gechattet und siehe da ein netter mitarbeiter einer firma kam zu mir ins auto , und meinte ich sollte das surfen unterlassen

    Also die können dich meter genau orten.

    Folgende punkte soltlest du tun wenn du im fremden wlan surfst.

    - Niemand sollte dich sehn
    - Mac Adresse ändern
    - Keine kosten verursachen durch dialer oder sonstiges

    Nice ists wenn du mac adresse nicht änderst die der polizei bekannt wird du wo anders wieder mti dieser mac addy on gehst schwups orten sie dich

    cya freakZ
     
  21. 20. Mai 2005
    Laut Deutschem Gestez darfst du in ein Unverschlüsseltes Netzwerk eindringen...

    Der wäre nur einmal zu mir gekommen und hätte gesagtich soll es lassxen in seinem Netz zu surfen.... dem hätte ich eine gegeben..... Wenn er zu blöd is sein Netz zu sichern .......


    Wie kann ich denn jetzt bei meinem Laptop das Signal verstärken ????? Ich hab einen Acer Travel Mate 2101WLMI....

    Ich seh da nirgens einen platz wo ich eine zusätzliche Antenne anstecken kann.......!!!!!!
     
  22. 21. Mai 2005
    du kannst das signal nicht verstärken.

    also wenn dein Nachbar von dem Router ein Signal empfängt und du nicht dann stell nen acces point bei der hinne dann hast du auch nen signal!

    ich glaube das geht mit einem acces point. bitte verbessern wenn nicht.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.