WLAN Signal von Speedport W921V per Fritz!Box als Repeater verstärken?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Grosshirn, 16. Juli 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Grosshirn
    Grosshirn Why so serious?
    Stammnutzer
    #1 16. Juli 2014
    Hey Community,

    Ich hätte da ein kleines Anliegen. Und zwar ist in der oberen Etage meines Wohnhauses das WLAN Signal etwas bescheiden, mit meinem Laptop habe ich ständig Verbindungsabbrüche und mein iPhone findet nur direkt oberhalb des Routers (steht im EG) ein Signal.

    Ist es mir möglich mit einer alten Fritz!Box die ich noch habe, dieses Signal zu verstärken?

    Basisstation: Speedport W921V mit aktuellster Firmware

    Repeater: Fritz!Box FON Wlan 7270 mit aktuellster Firmware

    Versucht habe ich es selbst schon allerdings zeigt mir die Box an, dass sie keine Verbindung mit dem Speedport aufnehmen kann, trotz selben Funkkanals.
    Muss ich die beiden per WPS paairen?
    Finde im Internet keine wirklichen Anleitungen....
     

  2. Anzeige
  3. Carsteng
    Carsteng Pho3n!ix From Above
    Stammnutzer
    #2 17. Juli 2014
    AW: WLAN Signal von Speedport W921V per Fritz!Box als Repeater verstärken?

    Größere WLAN-Reichweite: Fritzbox als Repeater einrichten

    hilft dir das vllt. weiter...?
    Ich selber kann dir leider nicht helfen, aber vllt. ja wenigstens der link;)
     
  4. Grosshirn
    Grosshirn Why so serious?
    Stammnutzer
    #3 17. Juli 2014
    AW: WLAN Signal von Speedport W921V per Fritz!Box als Repeater verstärken?

    Den hab ich leider schon selber zur Rate gezogen, allerdings hilft der nicht wirklich weiter...
    Und ist leider auch schon 6 Jahre alt.
     

  5. Videos zum Thema