Wlan Signal weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Silentuser, 23. November 2012 .

  1. 23. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,

    ich will ein Wlan Signal über ein Antennenkabel weiterleiten bzw. neu verteilen.

    Also Antenne auf dem Hausdach / Masttop, Kabel bis ins Zimmer und dort soll das Wlan einfach unverändert "neu gesendet" werden, damit sich die Clients damit verbinden können.

    Ich suche also so etwas wie einen Wlan Repeater, nur Eben mit 2 Antennenanschlüssen, einen für außen und einen für drinnen.

    Kennt da jemand was?

    Hier auch mal ein Bild von dem gesuchten:
    {bild-down: https://www0.xup.in/tn/2012_11/63250322.jpeg}
     
  2. 23. November 2012
    AW: Wlan Signal weiterleiten

    Hi,

    was für ein Anschlusstyp ist den das Kabelende, welches in den Accesspoint angeschlossen werden soll?

    Ggf. wäre ja sowas für dich -> KLICK

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  3. 23. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
    AW: Wlan Signal weiterleiten

    Hi,

    also Anschluss wäre der ganz normale N-Stecker, aber da gibts ja Adapter oder ich kauf gleich ein Antennekabel was den passenden Anschluss hat. Derzeit hätte ich dieses hier genommen: klick

    Das Gerät von Allnet macht glaub ich nicht das was ich will, das ist ja glaub ich nur ein AP der sich mit einem bestimmten Wlan Verbindet und das Signal dann über LAN weiter gibt oder?

    Ich bräuchte aber ein Gerät welches einfach alle Signale "stur" weiterleitet.

    Danke Trozdem!
     
  4. 23. November 2012
    AW: Wlan Signal weiterleiten

    hi,

    am besten, du liest dich mal auf der Seite hier etwas ein!

    Wenn, da ein Router dabei ist, der dir zusagt, bestll den Kram über Amazon, für den Fall das es doch nicht so funzt wie du es dir vorstellst ist die Rückabwicklung einfacher


    Cu
    Death-Punk
     
  5. 23. November 2012
    AW: Wlan Signal weiterleiten

    Hi,

    ich kenn die Seite.
    Hilft mir aber leider nicht weiter, die Auswahl der Router / AP´s auch relativ überschaubar dort.

    Zudem muss ich ja erstmal wissen was für ein Gerät ich überhaupt brauche für meinen Anwendungsfall.

    Danke dennoch!
     
  6. 23. November 2012
    AW: Wlan Signal weiterleiten

    evtl. funktioniert es ja wenn du bei nem Accesspoint die Antenne abbraust und statt dessen nen Coax Kabel anschließt, dass du dann bis nach außen fürst. Den Accesspoint dann auf Repeater funktion stellen.
    ka ob das funktioniert, könnte ich mir aber gut vorstellen.
     
  7. 23. November 2012
    AW: Wlan Signal weiterleiten

    Hi Fuselmeister,

    Antennenkabel = Coax Kabel

    Wenn ich nur das Antennenkabel nach außen führe, hab ich am AP (also im Schiffsinneren) ja nur ein Lan Port und kein Wlan mehr, zudem muss sich der AP ja mit einem bestimmten Wlan Verbinden.

    Ich möchte ja im Schiffsinneren die selben Wlan´s empfangen wie als wenn ich oben am Mast sitze.
     
  8. 24. November 2012
    AW: Wlan Signal weiterleiten

    Also so einfach wie du dir das da vorstellst wird das nicht.

    Wie lange soll das Antennenkabel denn werden ?
    Je kuerzer desto besser!

    Am Besten waere ein AP im Client Mode in Antennennaehe direkt unterm Dach.
    Dann weiter mit CAT6 zum AP, welcher das hausinterne Netz aufspannt.

    Moechtest du weiter auf deine Idee beharren es mit einem AP zu realisieren,
    solltest du dich mit dem Client-Bridge Modus etwas auseinandersetzen.

    Als APs nimmste am besten den aus meiner Sig und spielst DD-WRT drauf ;-)
     
  9. 24. November 2012
    AW: Wlan Signal weiterleiten

    Hat keiner gesagt das es einfach wird

    Aber es geht, hab auch endlich die passenden Komponenten dazu gefunden:

    ALFA R36 und ALFA AWUS036H

    Beide werden über USB mit einander Verbunden, der AWUS036H empfängt alle Signale sogar UMTS und gibt diese einfach über USB an den R36 weiter, dieser verteilt die dann wiederum

    Werde die Tage da Anrufen und mir meine Theory bestätigen lassen, aber wenn das alles so funktioniert würde ich mein System dann wie folgt aubauen:

    12dbi omni Antenne <-> Antennenkabel <-> 4W Booster <-> Antennenkabel <-> AWUS036H <-> USB Kabel <-> ALFA R36
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.