wlan trennt verbindung bei überlastung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hamburghsv, 19. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2007
    Hi!
    Ich gehe übers wlan ins internet, ich habe einen d-link router von arcor und 'n zyair adapter. Das programm womit ich mich mit dem wlan verbinde heißt "wlan monitor", ich habe dsl2000 von arcor.

    Jetzt habe ich folgendes problem:
    Mein wlan funktioniert eigentlich ganz super, aber immer wenn ich ein spiel, spiele oder ich den pc irgendwie überlaste, trennt mein pc die netzwerkverbindung, und dann fliege ich immer aus dem internet.
    Es ist auch nicht so das es danach sofort wieder geht, sondern der wlan monitor verbindet nochmal komplett neu.

    Wenn der pc nicht so viel speicher verbraucht geht es.

    Jmd. ne Idee? bw is natürlich sicher.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Januar 2007
    AW: wlan trennt verbindung bei überlastung

    IP fest vergeben.
    Router und WLAN Adapter mit der neusten Firmware versorgen.
     
  4. #3 19. Januar 2007
    AW: wlan trennt verbindung bei überlastung

    hmm ist bei mir genau so, vorallem wenn ich viel up/downloade, haut es mich auch immer raus. vermeide einen langen übertrungsweg, vorallem wände und türen

    greetz erli
     
  5. #4 19. Januar 2007
    AW: wlan trennt verbindung bei überlastung

    ja das ist 'n problem von mir, zwischen mir und router ist 'ne dicke decke -.- Aber als ein Freund von mir mit seinem laptop da war, war das für ihn kein problem und er ist nicht rausgeflogen.
     
  6. #5 19. Januar 2007
    AW: wlan trennt verbindung bei überlastung

    vielleicht hat dein freund einfach mal eine bessere wlan-karte.... wenn du durch dicke wände guten empfang haben willst, würde ich dir raten wireless pc card zu holen.... denn eine im laptop integrierte karte ist nicht so dolle... aber kommt ja in vielen fällen auch nicht auf die karte an, es kann auch ein routerproblem sein... routerüberlastung bringt evt. zu abbrüchen... probier mal mit kabelschluss.. hast ja nen dsl ausgang im laptop denk ich mal... probier es evt. und dann wirste halt merken woran es liegen kann...
    wenn immernoch.. dann aufkeinen fall router oder kartenproblem...
     
  7. #6 19. Januar 2007
    AW: wlan trennt verbindung bei überlastung

    Also wie immer mal nach neuen Treibern suchen vll software wechseln (ich würde dir Ne Wlankarte empfehlen)...Vll könntest du es auch mal mit einem Reapeter probieren der könnte dir vll auch helfen
     
  8. #7 19. Januar 2007
    AW: wlan trennt verbindung bei überlastung

    Geh mal übers Normale Wireless von Windows rein, also ohne Wlan Software.
    Hatte das prob bei fritz.wlan.stick und ner fritz.box 7170 bei fullspeed wurd meine verbindung gekappt.
    seit dem geh ich über windows ins netzwerk und hab keine probs mehr.

    Mfg ChRiZzO
     
  9. #8 20. Januar 2007
    AW: wlan trennt verbindung bei überlastung

    Dein usb stick (dongl) läuft warscheinlich auf 54 mbit (nur beispie) er ist eingestellt das er schwankt zwischen den 11 mbit minimum und 54 maximum du kannst das im router bei netzwerk und dann wlan einstellungen einstellen auf 11b warscheinlich steht es da auf 11g-11b remix..
    kannst es auch bei start systemsteuerung dann system gerätemanager und dann wählst dort deinen usb stick aus dann doppelklick dann auf erweitert dort hast eigenschaft und wert stehn da wählst bei eigenschaft das aus das du bei wert die option 11b einstelln kannst sollte helfen dann fährt dein usb stick auf 11mbit reicht ja auch aus und deine verbindung ist standhafft..

    vielleicht konnt ich helfen... mfg
     
  10. #9 20. Januar 2007
    AW: wlan trennt verbindung bei überlastung

    hatte ich auch... entweder neuere fw drauf hauen .. oder doch noch mit einer älteren versuchen... machne ältere treiber sind einfach besser als die neuen... :D

    habe einen lappy mit dsl 20000 er ... und Wlan von NEtgear (511T als Pmct und 624v2 & 614v6 als Router verwende aber den 624er..)

    treiberversion: 4.4 installiert ... speed test egmacht und sehe da bei 2000KB zeigt er 100% ausslatung der karte an
    " : 3.8 " " " " " " " " " " " 45% " " " "

    deswegen bleib ich bei der 3.8er ...
     
  11. #10 20. Januar 2007
    AW: wlan trennt verbindung bei überlastung

    was du auch probieren könntest ist, geh mal in den router rein... also gib im explorer deine ip ein und dann benutzername und passwort... und überprüf nochmal die daten dort und wechsel mal zwischen den "channels" ... kann auch eine channel überlastung evt. vorliegen...

    peace romeo...
     
  12. #11 21. Januar 2007
    AW: wlan trennt verbindung bei überlastung

    dann ist dein router falsch eingestellt!
    lies dir nochma dein handbuch vom router durch und richte dir deinen router neu ein!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...