Wlan umrüsten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von YaLcIn, 8. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2008
    Hi,

    ich brauche eure hilfe ....unswar will ich mir eine neue Wlan antenne kaufen.
    Mein FRITZ!Box Fon WLAN 7050 hat eine schwache antenne finde ich, weil ich von meinem zimmer aus nicht ins internet kann.
    Deswegen habe ich mir überlegt eine stärkere zu kaufen aber ich weiß jetzt nicht welches gut und zu meinem router passt deswegen wollte ich euch mal fragen.

    Würd ihr mir das empfehlen eine neue antenne zu kaufen nützt das was?
    Welche soll ich mir kaufen am besten von ebay

    mfg
     
  2. 8. Juni 2008
    AW: Wlan umrüsten

    Fritzbox 7050 Antenne: Richtantennen | eBay

    das was du bräuchtest
     
  3. 8. Juni 2008
    AW: Wlan umrüsten

    Ich kann dir ne Omni evtl. auch ne Yagi empfehlen. Ich schau nur noch mal was die Box für einen Anschluß hat.

    Edit:
    Hätte ich nicht gedacht, hab es aber auch gerade gelesen, das der Anschluß Sche**** ist. Wobei ich sagen muss 9db ist nicht gerade viel.
     
  4. 9. Juni 2008
    AW: Wlan umrüsten

    An der FritzBox kann man nicht einfach ne andere Antenne dranschrauben, man muss das teil aufschrauben, verliert die Garantie, und muss hoffen, dass man beim Löten die Platine nicht kaputt macht, wenn du Ahnung vom Löten hast geh in den nächsten Conrad oder hol dir die sachen bei eBay wie mein Vorposter schon gesagt hat.
     
  5. 9. Juni 2008
    AW: Wlan umrüsten

    Was sagt ihr dazu ...würde das an mein router passen?

    WLAN Antenne 12dBi | eBay

    WLAN Antenne 10dBi | eBay

    WLAN Antenne 10dBi | eBay


    ich möchte es mir kaufen aber wie gesagt ich weiß nicht welches....


    danke an eure hilfe die schon gepostet haben


    edit:
    ich habe das beste alternative gefunden unswar

    hier: Antennendose Durchgang: TV-Receiver & Set-Top-Boxen | eBay

    das ist doch das beste idee.....einfach die Kabel-TV Anlage ab machen und das Wlan teil dran machen und das wars oder hab ich das falsch verstanden??
     
  6. 9. Juni 2008
    AW: Wlan umrüsten

    Das letzte wäre mit Sicherheit die einfachste Lösung. Frag mich bloß ob da dann nicht irgendwelche Problem auftauchen. Kenne solche Technik nicht, bzw. hab sie noch nicht im Einsatz erlebt.
     
  7. 10. Juni 2008
    AW: Wlan umrüsten

    weiterer Vorschlag: selber bauen !

    hier z.b. sind gute Anleitungen dazu:

    DECT & WLAN-Antennen, Wi-Fi-Antennas, by Bodo Woyde, DL7AFB


    ich hab z.b. heute die "WLAN-Yagi mit Styropor® Träger" Antenne gebaut (ca. 30 min) und es bringt was - über 12db gewonnen - aus einfachem Styropor und Kupferdrähten!


    sehr empfehlenswert und mich z.b. hat es 0€ und 30 min. gekostet.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.