WLan und Lan zusammen laufen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von luks, 11. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2006
    Wie ich kann ich Wlan (über USB) und ein Lankabel zusammen laufen lassen??
    Weil ich kann immer nur das eine von den laufen lassen. Wenn ich Wlan und Lan zusammen an habe, funkt nur das Lan.
    Für jede gute hilfe gibt es einen 10er

    MfG
    Luks
     
  2. 11. Februar 2006
    Hallo luks,

    bei zwei Netzwerkarten in Deinem Rechner (dazu gehört auch Dein WLAN über USB), müssen die beiden Netzwerkarten so konfiguriert werden, dass sie sich in unterschiedlichen Segmenten befinden. D.h. die IP-Adressen müssen sich in der 3 Stelle der IP-Adresse unterscheiden.

    z.B.
    WLAN 192.168.1.X
    LAN 192.168.2.X

    Falls das nicht der Fall ist, gibt es Konflikte und die Netzwerkverbindungen funktionieren nicht korrekt.

    Das ist vermutlich bei Dir auch der Fall.

    Also die IP-Adressen der Netzwerkkarten dementsprechend manuell einstellen.
     
  3. 13. Februar 2006
    Ich danke dir. Du hast ein 10er und ich close mal hier.

    MfG
    Luks
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.