WLAN und Netgear Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Warbolzen, 25. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juni 2006
    Servus!

    Eine Freundin von mir hat nen neuen Laptop gekauft und nen Netgear-Router (welches Modell, k.P., sorry).
    Aber das sollte auch so zu lösen sein ;)

    Also. Im Laptop ist WLAN schon integriert. Wir haben den Router auch angeschlossen (ist richtig angeschlossen, da ich zuhause auch schon WLAN habe und mich auskenne). Das Problem ist vielmehr bei der Konfiguration in Windows selbst.

    Geht man über Kabel rein, gehts.

    Also. Folgendes ist in der Reihenfolge passiert:
    Windows-Assistenten benutzt, hat Netz "WLAN" gefunden, aber braucht Netzwerkschlüßel. Komisch...noch nichts konfiguriert.
    Naja. Dann haben wir per Kabel den Router eingerichtet und nen Schlüßel generiert.

    Wenn wir jetzt auf die Suche nach vorhandenen Netzwerken gehen, steht da, dass ein anderes Programm dafür zuständig ist und wir dieses benutzen sollen.
    Ein anderes Programm habe ich aber nicht finden können...NIRGENDS!

    Bevor wir jetzt den Router umtauschen und sie über Kabel rein muss, wollte ich hier nochma fragen. Vielleicht wisst ihr Rat.

    Achja. Da gibt es ja auch so ein Häkchen in den Optionen. Wenn man das aktiviert, ist Windows für das Netzwerk zuständig (Konfigurationen usw.) und kein drittes Programm. Dieses Häkchen konnte ich partout auch net finden.

    Firewall hab ich deaktiviert...es ist Windows XP Home Edition, Acer Notebook und Netgear Router.

    Kann man es nicht so regeln, dass man sich die IP nicht automatisch holt sondern selbst eingeben kann und so mit dem Router in Verbindung tritt?

    Wäre euch für eure Hilfe überaus dankbar, denn ich weiß echt net weiter ;)

    10er sind eh klar ;)

    Gruß
    Warbolzen
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Juni 2006
    erzähl uns dochmal was zur WLAN karte hersteller usw
    dann geh start-ausfühen- CMD - enter

    dann gib ein "ipconfig /all" ohne die " und poste das hier!
    ja du kannst dir eine feste ip geben lassen geht ja auch überall :)


    das solch web schlüsseln schon vordefiniert ist, war deshalb weil viele kein pw auf ihr wlan machen, und damit wurde den leuten die arbeit abgenommen, das standart pw was war steht unter dem gerät meist , weil du das bei hardreset wieder brauchen wirst wenn du kein kabel hast.
     
  4. #3 26. Juni 2006
    Ganz klar das da diese Meldung kommt wenn kein passendes Tool für die WLan Karte installiert ist. Die brauch nen extra Treibertool. Passenden Treiber für WLan Gerät installieren. Windowskonfiguration dafür ausschalten! Gerät über Tool konfigurieren. Haste das gemacht?
     
  5. #4 26. Juni 2006
    Okok. Ich war gestern nochmal bei ihr und nach dem Deaktivieren des Treibers für WLAN (von Acer selbst - Notebooktreiber) hat alles hingehauen!

    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. 10er sind raus ;)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - WLAN Netgear Router
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    860
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    694
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.619
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    392
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    942