Wlan/USB NAS-System bis 200EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von flow.69, 3. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2011
    Hoi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem NAS System um meine Daten im Haushalt zentral zu verwalten und mit diversen Geräten diese zu nutzen.

    Was ich mir vorstelle das ich mindestens 2 TB Speichpletz habe.
    Zusätzlich wären GBiT LAN Anschlüsse wichtig da fast mein ganzes Netzwerk GBiT Geschwindigkeit unterstützt und auch so angeschlossen ist.
    Eventuell ein USB Anschluss wäre noch gut für meinen Drucker obwohl ich den alternativ auch via WLAN nutzen kann so wie bisher.

    Darauf zugreife möcht ich mit folgenden Geräten:

    * Mehrere PC´s & Notebooks
    * PS3
    * Samsung Galaxy S2
    * Galaxy Tab 10.1
    * Dreambox 500 HD

    Preislich hätt ich mir etwas um 200 € vorgestellt je nach dem was mit dabei alles geboten wird kanns auch ein wenig sein.

    Wäre nett die ein oder andere BEratung zu bekommen denn so ganz Blick ich nocht nicht durch wodurch die riesigen Preisunterschiede daher kommen.

    Mfg
    Flo
     
  2. 3. Dezember 2011
    AW: Sucha NAS-System

    Einmal eben Selbstbildung betreiben ....
    Speicher mit Mehrwert: Festplatten, NAS, Home Server - CHIP

    Was möchtest du damit genau machen? Nur auf Datenzugreifen (Musik,Filme...) ????
     
  3. 4. Dezember 2011
    AW: Sucha NAS-System

    Hi,
    ich habe folgendes NAS von Netgear: Netgear RND2000-100ISS ReadyNAS Duo NAS-System ohne Festplatten (2-Bay, SATA II, USB, Ethernet) schwarz. Hat u.a. zwei HDD-Slots und USB-Anschlüsse vorne und hinten.

    Bin damitrecht zufrieden. Zudem gibt es viele nachträglich installierbare Addons direkt von Netgear oder der Netgear Community. Aber du musst gucken, welches Modell welche Addons unterstützt.

    Wegen Festplatten musst du gucken, welche dir zusagt. Ich schwöre ja auf Western Digital . Nur sind die Festplattenpreise im Moment ja fast doppelt so hoch, wie normal... Aber es scheint wieder besser zu werden: Festplatten: Preise erholen sich nach Thailand-Flut. Also vielleicht noch etwas warten

    Ich habe mir das NAS letztes Jahr samt 2TB Platte schenken lassen. Da hat die Platte allerdings auch nur 70 Euro gekostet!

    Gruß,
    wiki
     
  4. 4. Dezember 2011
    AW: Sucha NAS-System

    Hoi danke erstmals für eure Beratung BW is mal schon raus...

    @wiki: betreibst du das NAS im GBiT Netzwerk??ß Wenn ja welche Übertragungsgechwindigkeiten schaffst du da???

    @d4rk: ja habe wie oben beschrieben vor damit im ganzen Haushalt auf meine Daten zuzugreifen.
    Genauso aber auch will ich auf diverse Geräte meine Daten streamen können (PS3, usw.)


    // Ach ja zu den Festplatten ich hätte vorrübergehend noch eine 2 TB Platte die ich nutzen könnte bis die Preise sich wieder normalisiert haben. ;-)

    THX schonmal.

    Mfg
    Flo
     
  5. 4. Dezember 2011
    AW: Sucha NAS-System

    Hol dir bloß was vernünftiges von Synology oder Qnap.
    Die haben vernünftig, ausgereifte Betriebssysteme und sind sehr performant.
    Ohne ordentlich Power ( Prozessor und Arbeitsspeicher ) reißen die Teile einfach nix.

    Habe selber eine Synology ( DS209+ ) und schaffe ca. 40mb Schreiben und 70mb lesen.
     
  6. 4. Dezember 2011
    AW: Sucha NAS-System

    Hmm auf Synology oder Qnap bin ich nun auch schon oft gestolpert bei der Suche...

    Stellt sich nun die Frage welches ich nun nehmen soll ^^

    // Ach ja wenn ich mir ne qnap oder synology hol wo mit 2 hdd-schächten ist kann ich die dann vorrübergehend auch nur mit einer platte verwenden oder geht das nur mit 2 platten
     
  7. 5. Dezember 2011
    AW: Sucha NAS-System


    Leider nur 100MBit Netzwerk.. da aber vollen Durchsatz bei lesen und schreiben...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.