WLAN-Verbindung bricht ständig ab, eingeschränkte Konnektivität, WLAN-Karte defekt?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von joker.org, 18. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2011
    Hallo zusammen,

    meine WLAN-Verbindung am Notebook bricht neuerdings ständig ab.
    Die Intervalle sind nicht sehr lange, d.h. ich merke beim Surfen plötzlich, dass keine Verbindung mehr zu einer Seite aufgebaut werden kann.
    Es erscheint meistens folgende Meldung:

    Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internet-Einstellungen.

    Die Verbindung (in der Taskleiste) ist aber meistens Verbunden mit Internetzugriff.
    Warte ich jedoch noch eine Weile erscheint ein gelbes Ausrufezeichen und eingeschränkte Konnektivität.

    Nach dem Trennen und neu verbinden mit dem Router funktioniert alles wieder einwandfrei (zumindest für eine Zeit lang).

    So kann man nicht richtig arbeiten, da man ständig die Verbindung überprüfen muss.

    Zur Information: Andere Geräte wie z.Bsp. Smartphone & Netbook fuktionieren mit den gleichen Einstellungen ohne Probleme.

    Kann das an Windows 7 liegen oder an der WLAN-Karte?

    Die Einstellungen im Router stimmen. DHCP ist aktiviert und die IP-Adresse wird automatisch bezogen.
    Sollte also nichts verkehrtes eingestellt sein.

    Wenn die Karte kaputt sein sollte, welche Karte könnt ihr mir empfehlen mit Standard [highlight]A B G N[/highlight]

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  2. 19. März 2011
    AW: WLAN-Verbindung bricht ständig ab, eingeschränkte Konnektivität, WLAN-Karte defekt?

    Was für einen WLAN Router besitzt du?

    Wenn du in dem Router einstellen kannst, das nur der G Standard genutzt werden soll, dann empfehle ich dir das zu machen! Je mehr "Protokolle" um so mehr Störungen können auftreten!
    Normalerweise unterstützt jedes WLAN Gerät Gerät (auch älter als 2 Jahre) den G Standard!

    - Treiber der WLAN Karte schon aktualisert?


    EDIT: Falls das alles nix hilft den TCP Stack mal zurücksetzen:

    Start -> Ausführen -> cmd

    netsh int ip reset c:\resetlog.txt

    ENTER
     
  3. 19. März 2011
    AW: WLAN-Verbindung bricht ständig ab, eingeschränkte Konnektivität, WLAN-Karte defekt?

    Ich würd mal sagen, eher wird es an deinem Router liegen!
    Ich hatte mal selber dass geleich Problem den du Schilderst.
    Hab mich im anschluss bei meinem Internet anbieter angewandt und die IT Leute von dem Betreiber gaben zu dass es an dem Router diese Probleme entstehen und nach einer weile bekamm ich meinen ersetzt.
    Somit würde ich dir mal Raten bevor ich irgend was neu anschaffe oder um den Kopf zu zerbrechen einen Router vom verwandten oder freunde zu borgen und erst einmal testen falls es dann dein Problem gelöst ist weisst du wie dann angehen wirst an sonnsten meiner seits viel Glück...
     
  4. 19. März 2011
    AW: WLAN-Verbindung bricht ständig ab, eingeschränkte Konnektivität, WLAN-Karte defekt?

    Letztens auf SP1 aktualisiert?

    Könnte eventuell daran liegen, zumindest hat mein Bruder letztens die Probleme gehabt,
    das er keine Konnektivität hatte usw.

    Diese Anleitung hat mein Bruder letztens geschrieben und somit das Problem behoben:
    Kannst es ja mal probieren, kaputt kannst da eh nix mehr machen
     
  5. 20. März 2011
    AW: WLAN-Verbindung bricht ständig ab, eingeschränkte Konnektivität, WLAN-Karte defekt?

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten.
    Habe jetzt einmal die Anleitung von laruso und von Dj.KaTa ausprobiert.
    Ich hoffe, dass es nun funktioniert, da ich sonst mir wohl eine neue WLAN-Karte zulegen werde.

    Ich habe tatsächlich erst vor kurzem auf Windows 7 SP1 aktualisiert.

    Zur Information: Mein Router (Fritz!Box WLAN 7390) ist erst 2 Wochen alt und sollte somit nicht das Problem sein, da es auch beim alten Router (Fritz!Box WLAN 7170) Probleme gab.

    Ich melde mich sobald ich etwas neues weis.

    Gruß joker.org
     
  6. 22. März 2011
    AW: WLAN-Verbindung bricht ständig ab, eingeschränkte Konnektivität, WLAN-Karte defekt?

    Hallo zusammen,

    also ich habe es jetzt ein wenig getestet und tatsächlich scheint das Problem weg zu sein.
    Ich habe außerdem noch in Windows 7 das IPv6 Protokoll deaktiviert.
    Vielleicht lag es auch daran.

    Soweit alles gut

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.