wLan verbindung bricht ständig ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sparx, 12. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2007
    AW: WLAN bricht ständig ab

    Möglichkeit 1:

    Du Kaufst Dir ein 30m Lan Kabel und Verlegts es, dass es Möglichts NICHT^^ Sichtbar ist

    Möglichkeit 2:

    Du Stellts den Router Näher zu dir

    Möglichkeit 3:

    Hole dir Noch einen Router mit Repeater Funktion ..

    Möglichkeit 4:

    www.netstumbler.com und wlan router/empfänger ausrichten für eine Stabile Verbindung

    Möglichkeit 5:

    Netz über Steckdose kostet ca 30€ bei 85 mbit/s

    Möglichkeit 6:

    Reboote mal den Router, Ich weiß nicht warum, aber bei mir wirkt das Wunder

    mfg
     
  2. 30. September 2007
    AW: WLAN bricht ständig ab

    Hoi,
    hast du schon ml einen anderen WLan-Stick probiert? Kann sein, dass deiner ne Klatsche weg hat.

    Ansonsten empfehle ich dir ein USB-Verlängerungskabel bis 5m, die brauchen glaube keine externe Stromversorgung. (damit der Stick näher an den Router kommt)
    Ich nutze son billiges 5m Kabel von Hama, für einen unserer WLan-Rechner (eine Etage höher). Seit dem läuft das WLan dort wie geschmiert.

    greetz blackbone
     
  3. 30. September 2007
    AW: WLAN bricht ständig ab

    ich empfehle dir wlanzero

    Elligs.net :: Home
     
  4. 30. September 2007
    AW: WLAN bricht ständig ab

    hi!

    jo das ist das problem bei wlan ... sobald da mehrere wände (decken sind noch schlimmer ) dazwischen sind ist das signal extrem abgeschwächt und eine "dauerhafte" verbindung nicht mehr möglich.

    einzige möglichkeit ist in deinem fall eine stärkere antenne zu verwenden die du ev. in deine richtung bündeln lassen kannst oder im stock unter dir einen repeater hinstellen der das signal doch erheblich verstärkt!

    du könntest natürlich auch ein kabel verlegen ...
     
  5. 30. September 2007
    AW: WLAN bricht ständig ab

    Wo hast du denn den Router?

    Vllt hilft es was wenn du den zentraler legst, das heisst in der Nähe von nder Treppe oder so.. Weiss ja nciht wie deine Wohung/Haus aussieht..
     
  6. 30. September 2007
    AW: WLAN bricht ständig ab

    Ich hatte bis gestern das gleiche Problem mit der FritzBox 7170 und meiner WLAN-Karte in meinem Laptop mit Vista. Ging auch mit dem Fritz-Stick nicht. Es liegt an den Netzwerktreibern in Vista.

    Googel mal nach "eingeschränkte Konnektivität". Es wird Dich überraschen, wieviele das Problem haben.

    Ein Dankeschön an Bill nach Seattle !!!

    Bei mir wurde das Netzwerktreiberproblem durch ein Windows-Updtae von Vista verursacht. Dabei wurde die Datei svchost.exe verändert und vorbei wars.

    Mir hat geholfen, ein Norton Ghost Image einzuspielen, das ich im Juli gemacht hatte. Seitdem keine Probleme mehr. Und upgedatet wird vorläufig auch nicht mehr.
     
  7. 30. September 2007
    AW: WLAN bricht ständig ab

    wie weit ist dein computer den vom Router entfernt ?
     
  8. 30. September 2007
    AW: WLAN bricht ständig ab

    Hallo, wie gesagt bin ich im 2. ten Stockwerk und noch dazu am anderen ende der Wohnung, also liegen schon ein paar Wände dazwischen ;-) ... ein USB Verlängerungskabel würde mir nichts bringen weil ich das ganze dann aus meinem Zimmer ziehen müsste und entsprechend würde die Tür nicht mehr zugehen. Welche Repeater kennt ihr ?

    Hab folgendes Produkt gefunden was eigtl. vielversprechend wirkt :

    http://www.temeon.de/shop?000000000000000400cad7b10000000258a5ba6a

    Bitte um Meinung
     
  9. 1. Oktober 2007
    AW: WLAN bricht ständig ab

    Ich würde als Repeater eine günstige (gebrauchte) FritzBox bei ebay kaufen. Muß ja keine 7170 sein. Eine einfache mit WLAN tut es auch.
     
  10. 2. Oktober 2007
    AW: WLAN bricht ständig ab

    Danke. Sowas hab ich gesucht
     
  11. 1. Januar 2009
    WLAN bricht ständig ab

    moin leute,
    ich hab ein großes problem; und wazr habe ich zuhause wlan. meine schwester kann einwandfrei mit ihrem laptop darauf zugreifen. ich jedoch habe abends vermehrt verbindungsabbrüche und hänger mit meinem fritz wlan stick am rechner. die kanäle vom benachbarten netzwerk sind 5 kanäle auseinander. wo liegt das problem? es ist echt nervig! wäre super, wenn mit jemand weiterhelfen könnte. bewertung ist drin. danke!
     
  12. 1. Januar 2009
    AW: WLAN bricht ständig ab

    ich würde einfach mal versuchen den treiber bzw. die software von dem wlan stick zu deinstallieren und das ganze neu installieren..
     
  13. 1. Januar 2009
    AW: WLAN bricht ständig ab

    schau mal nach ob du die automatische verbindungstrennung deaktiviert hast...
    der router schaltet automatisch nach n paar minuten das internet ab wenn man nicht aktiv ist..
     
  14. 1. Januar 2009
    AW: WLAN bricht ständig ab

    welches betriebssystem hast du? wie viele wlannetze sind denn in reichweite? wie viele wände/dicke, wie weit ca entfernt? verwendest du microsoft oder die fritz-software zum connecten?

    Mfg Schmidt!
     
  15. 2. Januar 2009
    AW: WLAN bricht ständig ab

    Wand ist auch nicht gleich Wand. In meiner alten WG war ich Luftlinie nur 1.5m von meiner AVM Fritzbox entfernt. Dazwischen lag eine Eckwand (Zimmer neben der Küche, Router lag vor der Küche im Flur) und absorbierte das gesamte Signal. Kenne mich mit Baumaterial nicht so aus, aber ich vermute mal, dass sie mit Regips verkleidet war (klang recht 'weich' und hohl).

    Ist deine Position dieselbe, an der deine Schwester auch ins Internet gelangt/Wlan Signal empfängt? Somit kann man zumindest das Umfeld als Faktor ausschließen.
     
  16. 2. Januar 2009
    AW: WLAN bricht ständig ab

    Welchen Funkkanal benutzt du?
    Lad dir mal Network Stumbler runter.
    Vll hat dein nachbar Wlan an einem ähnlichen Funkkanal, dann solltest du ihn umstellen
    U Poste dann die Grafik dazu Wenn der grüne strich nicht auftaucht, is die verbindung nicht in ordnung u wenn er auftaucht liegts am PC/Notebook

    2. Aktuelle Firmware
    3.die Wände feucht sind und Wasser ist der absolute Wlan killer. In dem Fall hilft fast nur noch eine Externe Antenne zu kaufen
    4. Klick

    Dieses Update für Windows XP unterstützt WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2) - die neueste Sicherheitslösung für drahtlose Netzwerke, die auf dem IEEE 802.11i-Standard beruht

    5. hast du in deinem Router einen MAC-Filter an? Wenn ja musst du den neuen Stick hinzufügen weil sonst kommste net rein trotz WEP/WPA Key

    6. Deaktivier mal den konfigurationsfreien Dienst für drahtlose Verbindung auf dem Computer. --> 1. Klick auf Start --> auf Systemsteuerung --> Leistung und Wartung--> Verwaltung und anschließend auf Dienste.
    2. Doppelklicken auf den Dienst Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung. Klick --> Registerkarte Allgmein auf Beenden. Klick --> Liste Starttyp auf Deaktiviert und OK


    Die konfigurationsfreie drahtlose Verbindung ist jetzt deaktiviert, und wird beim Neustart des Computers nicht erneut geladen.

    Und nun Installierst du einfach den neuesten Treiber für Ihren drahtlosen Netzwerkadapter und aktivierst es wieder

    hoffe ich konnte helfen
    greetz
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.