Wlan verbindung schwankt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von €X|t, 4. Februar 2008 .

  1. 4. Februar 2008
    Moin @ all.
    Mir ist in letzter zeit aufgefallen das meine wlan verbindung zwischen fritz box und laptop ziemlich schwankt.
    Ich dachte erst es liegt an meiner leitung aber ist wohl doch die verbindung.
    Dann hab ich mal einen speedtest gemacht bei speedtest.de aber irgendwie auch nicht schlauer geworden.
    Dann mal auf die knoppix seite gegangen und geguckt. er schwankt immer zwischen 180 und 30 kbs. Bin dann mal mit kabel rein und nur fullspeed gehabt.

    Hab schon den treiber bei windoof neu gemacht, der fritz box ein firmware update gegeben und stecker rausgezogen. nix hat geholfen.

    Der standort ist übrigens ein zimmer daneben und hatte noch nie probleme. selbst wenn ich in den raum gehe wo die anlage steht ist es genauso schlecht. Ich hoffe ihr wisst irgendwas.
    Ich danke schonmal für antworten

    natürlich ist eine bw für jeden hilfreichen hinweis drinn.
     
  2. 4. Februar 2008
    AW: Wlan verbindung schwankt

    zufällig die ausrichtung der antenne an der fritzbox geändert?

    wenn du im zimmer daneben sitzt, sollte die antenne vertikal stehen
     
  3. 4. Februar 2008
    AW: Wlan verbindung schwankt

    war zwischen durch irgendwie mal unten aber hatte sie dann wieder gerichtet aber hat sich leider nichts getan
     
  4. 4. Februar 2008
    AW: Wlan verbindung schwankt

    was metallisches danebengestellt?
    das is tödlich.
    stell den router mal frei.
     
  5. 4. Februar 2008
    AW: Wlan verbindung schwankt

    ne gar nichts. hab auch grad mal laptop auf höhe der fritz box gestellt, keine veränderung.
     
  6. 6. Februar 2008
    AW: Wlan verbindung schwankt

    xp habe ich drauf. sorry vergessen zu erwähnen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.