Wlan-Verbindung!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von X360, 19. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2008
    Wollte mal fragen wie ich meine Wlan verbindung zum laptop optimieren kann.

    der status ist im moment gut aber es geht ausgezeichnet. gibt es da etwas was ich umstellen kann oder so dases wieder ausgezeichnet ist?

    Fritzbox 7140 ist mein router.....

    vista bs

    danke
     
  2. 19. Februar 2008
    AW: Wlan-Verbindung!

    wenn Sendeleistung auf 100% eingestllt ist, kannst du nix machen.

    P.S. Wenn verschlüsselung aus machst, hast auch ne höhere Übertragungsrate, ist jedoch nicht ratsam
     
  3. 19. Februar 2008
    AW: Wlan-Verbindung!

    musst auch auf den Standort des Senders also Routers achten ...

    Glastueren, Mikrowellen etc. koennen das Signal leicht bis stark beeinflussen ...
    auch wenn der Router an der Wand steht und da Stromleitungen verlaufen kann das einfluss auf das Signal nehmen ...

    und dann natuerlich auch moeglichst HOCH stellen ... ^^

    probier mal aus und check ma was bei dir zutrifft oder nicht und ob du was amchen kannst ...
    wenn sich was bessert ... kannst ja bescheid sagen ^^

    MfG seT-87
     
  4. 20. Februar 2008
    AW: Wlan-Verbindung!

    Es gibt für einige Routermodelle auch alternative Firmware, in denen du die Sendeleistung noch erhöhen kannst. Allerdings ist hierbei zu beachten, dass es gesetzliche Richtlinien für die Leistung bei einem WLAN gibt...
    Alternativ wäre es auch möglich, eine andere Antenne zu nehmen, welche die Abstrahlung bündelt...
     
  5. 20. Februar 2008
    AW: Wlan-Verbindung!

    gute idee also das mit den strahlungen ist bei mir nicht steht nur im büro und da ist osnt nichts anderes! ich probier das mal mit der antenne! danke
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.