Wlan via Münzeinwurf

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von [THC]Viper, 2. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    1) lustig, da verteilt man dann einfach wlan-sticks :lol:
    2) mac adresse ist ne schlechte idee, mmn viel zu umständlich die blöde mac-adresse einzutippen, abzuschreiben etc.
    deshalb alle lösungen mit mac->fail



    am besten wird sein: ein system mit benutzernamen und passwort und einem login ähnlich dem eines internet-cafes. sollte kein größeres problem sein, genügend fertig-lösungen gibt es auch.

    das mit dem münze-einwerfen würde theoretisch auch klappen, das brauch jedoch ein bisschen mehr technisches know-how, da es da keine fertig-lösung gibt

    du zum beispiel?
     
  2. 5. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    das mit dem code ist meiner meinung nach nicht so ne gute idee..... könnte schwierigkeiten geben wenn der code heimlich einfach weitergesagt wird
     
  3. 5. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    professionelle lösung waäre ein token =)

    haben wir am flughafen in ffm auch =)

    wenn du ins inet gehen willst, beantragste des ( rezeption) dann bekommste einen token ( usb stick größe) da steht eine nummer drauf... dessen gültigkeit man einstellen kann. mit diesem code kannste dich dann im netz einwählen =9)

    Token (EDV-Netzwerk) – Wikipedia
     
  4. 5. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    das hab ich mir auch gedacht

    b2t: kann man da nicht mal bei T-Mobile anfragen, ob die da n hotspot hinstellen? oder wollen die Campingplatzbesitzer damit Geld verdienen ?
     
  5. 5. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    Wohl schon sonst könnten sie ja auch einfach so ein WLan ohne verschlüsslung hinstellen^^
     
  6. 5. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    die sache mit mac-adressen wird nichts, da sprech ich aus erfahrung die leute die ahnung von rechnern haben und inet auch im urlaub wollen haben nen umts/hsdpa-stick mit. alle andren haben entweder nicht genug ahnung um an die macadresse zu kommen (tippfehler beim abschreiben der adresse kommen da auch noch dazu, ...) oder haben keinen eigenen rechner mit (seh ich jetzt als größtes problem).

    habt ihr mal ne bedarfserhebung gemacht wer sowas überhaupt nutzen würde? der aufwand soll sich ja auch irgendwann mal lohnen, oder? denke da müsst ihr auch sofort dran denken leihgeräte zur verfügung zu stellen ...

    wär ne lösung mit nem kleinen inet-kaffee mit 1 euro/halbe stunde direkt am platz nicht denkbar? denke dass würden die leute noch am ehesten nutzen.
     
  7. 5. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    Guck dir mal das Angebot von ZyXEL an;
    Alle Lösungen | ZyXEL

    Vorteile;

    Professionel, Einfach, Technischer Support, Router bietet "Firewall" funktion.

    Nachteile;
    Relativ teuer, gegenüber den ganzen anderen Bastellösungen hier.


    Meiner Meinung nach sollte hier aufkeinen Fall gespart werdern, da dein Kumpel als Anschlussbesitzer für alles haftet. Da jetzt einfach nen Speedport mit billigen Wlanschlüssel hinstellen, grenzt meiner Meinung schon an Fahrlässigkeit und verleitet ja nur dazu das Netz zu missbrauchen. Auch wenn jetzt z.B. der ZyXEL Router eine Firewallfunktion bietet, solltet ihr euch auch aufjeden Fall Gedanken über eine Firewall machen. Auch wenns nur eine kostenlose Lösung wird, Google hilft da weiter.
     
  8. 5. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    Wie wäre es damit:

    http://www.handlink.com/eng/products/kiosk/wi-fi_kiosk_ks852.htm

    Ist doch genau was du suchst, oder?
     
  9. 5. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    aaaalso....zwar nicht mit münzeinwurf aber schon in der art:

    | ZyXEL


    da kannste das teil so einstellen, das du dir accounts erstellen kannst, die eine bestimmte zeit gültig sind. hab das ding mal im praktikum einrichten müssen und muss sagen: kinderleicht inklusive datenexport (wegen datenspeicherung etc)....sehr geiles teil, aber auch nicht super günstig....dafür kannst du nahezu endlos zugänge einrichten und hast auch die admin möglichkeit etc....gucks dir mal an, vllt is das was du suchst
     
  10. 5. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    Ich finde es eine Frechheit das Mann für w-Lan ..Internet bezahlen muss
    Gut wen die pcs Zu Verfügung gestellt werden und es eine art i net cafe ist finde ich es in Ordnung ..


    Gratis internet ist doch eine Dienstleistung und wertet den Camping Platz auf ..

    Ich Für mich Fahre nur Campingplätze oder Hotels an Die auch Gratis Internet haben .. und glaub mir ich bin nicht der einzige der auf das schaut..

    ( lese nur ein paar Bewertungen durch und dann steht meistens Internet kostet usw.. )

    würd es mir 2 x überlegen da deine Kunden abzuzocken ..
     
  11. 5. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    Warum nicht einfach das Wlan offen lassen und den Internetzugang über ne Software sperren bzw freigeben? Jeder bekommt ne ID beim einchecken mit der er sich den Inetzugang freischalten kann wenn er das will und das wird dann abgerechnet.

    lg
     
  12. 5. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    Ich will euch ja nich die Illusion klauen aber es geht echt viel einfacher und hab ich für mich privat auch im einsatz aber ohne Profit... die Lösung heisst simple und genial:
    "fon"
    Home | Fon

    Diese Box könnt ihr 20x kaufen und unterschiedlich aufstellen.
    Erstellt ein Privaten (für euch nutzbaren) WlanSpot und einen Öffentlichen undverschlüsselten.
    Wenn ihr euch zum öffentlichen Verbindet kommt nen Login / Kauf screen

    Man kann die Box so einstellen, dass alles über Fon abgewickelt wird und ihr auch davon nichts habt (In dem Fall simpler Wlan Router inkl Inet sharen) Dabei nimmt FON xxEUR / Tag bzw. / Stunde. Oder ihr könnts so einstellen, dass ihr es ausgeschüttet bekommen wollt.
    Dann zahlen die Leute (Per CC, PP, wie au immer) und ihr bekommt XX% Davon ausgezahlt.
    Ist, finde ich das simpelste und billigste?!
    Und nebenbei haste an ALLEN Fon-Hotspots gratis Zugang!
    Übersicht was der "prof" Router kann für 79EUR
    FON

    Ich selber benutze den Fonera+ für nur 30EUR
    Geolocalization | Fon

    Hoffe konnt euch helfen.
     
  13. 6. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    fällt dir was auf? nein? Wie kann jemand ins Netz ohne Zugangsdaten?

    Ich kenne nur ein System was für dich passen würde ... allerdings weiß ich nicht ob sich das deine Bekannte leisten können.

    Sowas haben wir in der Schule.

    CONNECTED24 -
    3,105.72EUR

    o.

    http://www.it-shopping.net/product_info.php/info/p218403_Enterasys-HiPath-Wireless-Controller-CRBT8110---Netzwerk-Verwaltungsger--t---Ethernet--Fast-Ethernet--Gigabit-Ethernet.html/XTCsid/ceae2luvalr693o9ke481bp64etgdbdq

    7.062,05 EUR


    Das wären jetzt Systeme wo du selber alles Veralten kannst. Drucker an PC und der Spuckt dir Zugangsdaten aus die gehen 24h / 7 Tage / Flat / Volumen Tarif.

    So ist es in unserer Schule bloß bei uns macht das Siemens. Die aufzubauen und dann am laufen zu halten dürfte aber relativ teuer werden.

    Auch reicht eine 3000er Leitung nicht. Ich weiß zwar nicht was das für ein Platz ist aber wenn jetzt 20 Leute Zeit gleich ins Netz wolllen darf die Leitung nicht schlapp machen. Auch weiß ich nicht was das für wlan Antennen sein müssen das der komplette Platz abdeckt wird bzw wieviele du brauchst.

    E:

    Und da liegt das Problem. Das muss simpel zum Bezahlen sein über Bargeld. Ich denke das nicht viele Camper PP haben..
     
  14. 6. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    bei uns an der schule gabs mal sowas ähnliches.
    wenn man über das wlan ins inet wollte musste man sich auf unserer "internen" schul-homepage einloggen und dort konnte man dann eine internet zeitmarke eingeben.
    dieses programm/board oder was auch immer es ist heisst Iserv.

    diese zeitmarken musste man vom admin einrichten lassen. d.h. du könntest sie auch einfach "verkaufen". diese zeitmarken gelten dann für die zeit die du angegeben hast und danach konnte man nicht mehr aufs internet zugreifen.

    is eig genau das was du brauchst. nur dass es keinen münzautomaten gibt aber vom prinzip her entspricht es genau deinen vorstellungen.

    ///hab direkt mal nachgeguckt und hier was gefunden:
    http://iserv.eu/price/

    is halt wirklich auf schulen spezialisiert aber ich denke das sollte kein problem sein.
    ich glaube dabei is auch gleich ein forum etc. kannst es dir ja mal angucken.

    http://iserv.eu/portal/

    so sieht das ganze dann aus.
    bin mir nich sicher aber es scheint so als ob die software kostenlos is?
    musst die cd anscheinend nur brennen und auf dem server installieren.
    wie hoch da die hardwarekosten sind kann ich dir grade nicht beantworten aber da werden dir hier sicher andere leute mehr antworten zu geben können^^
     
  15. 6. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    ist der campingplatz in plätzen eingeteilt?
    dann würde ich das über benutzerkonten lösen.
    platz1, platz2, platz3...
    passwort wird logischerweise nach abreise erneuert.

    camperfutzies möchten 4 tage da bleiben, können sie gleich 4 tage wlan zu buchen oder erst später über rezeption...
    jenachdem welchen platz sie haben, kriegen sie den entsprechenden benutzerkonto. so lässt sich auch ermitteln, wer misst gebaut hat in einem gewissen zeitraum.
    sind se abgereist neues pw.

    problem: holen se sich logindaten vom nachbarn und wechseln sich dann ab.

    Mfg Schmidt!
     
  16. 6. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf


    und wie habt ihr das gelöst? die idee ist schön und gut aber was war das gerät dass die tokens ausgespuckt hat und registriert, dass der sich dann auch im wlan system für die entsprechende zeit anmelden kann?

    gibts schon.... wlan soll nun zusätzlich eingerichtet werden

    wenn du mir jetzt noch ein europäischen lieferanten für das teil findest bin ich GLÜCKLICH


    ... wer bist du denn?^^



    danke für eure ganzen antworten. hab schon 7 verschiedene möglichkeiten mal rausgezogen. danke auch an den mod fürs aufräumen.


    jetzt gehts hauptsächlich mal darum so ein gerät zu finden (EU lieferant, am besten D):

    http://www.handlink.com/eng/products/kiosk/wi-fi_kiosk_ks852.htm


    oder ähnliche geräte (gleiche funktionsweise)


    andere antworten sind eigentlich nicht mehr nötig danke euch!
     
  17. 6. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    Sieht schlecht aus ...

    | ZyXEL

    -> ZYXEL G-4100 V2 Wireless Hot Spot bei notebooksbilliger.de

    600 €

    WLAN-Automat: M
    Preis: kA

    Wären 2 Systeme die ähnlich sind.

    Nr. 1 braucht Menschliche Hilfe Nr 2 nicht .

    Wobei
     
  18. 6. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    Ich würde mir auf alle fälle das gerät anschauen und es Testen ..

    Die Firma Handlink Technologies kommen nach Essen ..

    Euroexpo 2010

    15-17 juni



    e6shee.gif
    {img-src: //i41.tinypic.com/e6shee.gif}



    Gratis Tickets
    KIOSK EUROPE EXPO 2011 & DIGITAL SIGNAGE EXPO 2011 TICKETBESTELLUNG | KIOSK EUROPE



    Info
    KIOSK EUROPE EXPO 2013 | KIOSK EUROPE


    dort findest sicher noch andere Dinger um deine Kunden abzuzocken ..

    :lol: :lol:
     
  19. 6. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    Von mir aus auch Kreditkarte oder sonstwas Bin zur Zeit im Urlaub und kann net schaun was meine Box sagt... Kreditkarte hat heutzutage glaube ich jeder oder?
     
  20. 7. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    Also ich kenn einige mich eingeschlossen die keine haben.
     
  21. 7. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    gibt von zyxel n wlan-router wo man son kleinen drucker anschliesen kann. per knopfdruck druckt der dann zugangsdaten aus. da ich das nur kurz damals auf der arbeit gesehen habe kann ich nichts genaueres dazu sagen, aber Google ist dein Freund
     
  22. 7. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    Nen Progamm was das verwaltet ist mMn auch das beste.

    So wie nen MCs Hotspot am besten mit Abrechnung direkt über die Platznummer oder so.


    Die MAC abgeben zu lassen ist sch***.

    "Wir bauchen die MAC von Ihrem PC um den Internetzugang Freizuschalten."

    Wenn man nen Camper hat der was von PCs versteht sagt der dir das der nen Windows PC hat im schlimmsten fall läuft der rückwärts aus der Rezeption und lässt es bleiben.
     
  23. 7. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    Netgear Router kaufen und z.B. CoovaAP firmware aufspielen .. da kannst du (recht einfach) nen WLAN AP mit starten ..

    Hier gibts nen paar Infos dazu ..
    http://geeks.pirillo.com/profiles/blogs/how-to-setup-a-wireless
     
  24. 10. April 2010
    AW: Wlan via Münzeinwurf

    Mac Adressen Filter, kannst doch ohne große Kentnisse deine Mac Adresse ändern. Schpon mal nach HotSpot Lösung gegoogelt? Es gibt auch Provider die Lösungen anbieten oder wie hier schon erwähnt wurde und genug Erfahrung hast setz ein Radius Server auf.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.