Wlan von Router 2 Router?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Strava, 14. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Februar 2006
    ja hallo.
    da es grad daheim n bisschen doof iss mit dem internet (s kable flakt so rum) hab ich mir gedacht, ich kaufe mir n 2ten router. ich habe mir gedacht, dass es doch gehn muss, ein wlan signal vom router der in verbindung mit dem internet steht eine wlan verbindung mit einem anderen router herstellen kann. nun, der router iss gestern gekommen, und ich habe es sehr lange versucht eine wlan verbindung herzustellen. irgendwann hab ich dann für den tag aufgegeben. jetzt iss meine frage an alle RR´ler: geht das überhaupt was ich vorhab? hat das vlt schon jemand gemacht? also für konstruktive beiträge gibts ne 10!
    thx & mfg,
    strava


    edit: my hardware:
    Siemens Gigaset sx541 Wlan DSL mit Voip ( da isses inet dran)
    Netgear Wireless Router MR814 v2
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Februar 2006
    Hy, also ich mein generell geht das nicht. Denn du kannst nicht 2 Router mit Funk vernetzen, weil woher soll dann das I-net wissen von welchem Router sie die WLAN Verbindung empfangen sollte. Habe es selber jedoch noch nicht ausprobiert aber auch nach suche im I-net habe ich nichts gefunden...
     
  4. #3 15. Februar 2006
    geht defenetiv.

    weiß jetzt nur nicht ob der netgear "WDS= Wireless Distribushen Service* unterstützt oder ned aber mit einem Repeater von Siemens kannst dein Wlan ausweiten habs selber bzw ein kumpel von mir betreibt so ein netzwerk und funst.

    mfg

    eagle!!

    bei fragen einfach pn
     
  5. #4 16. Februar 2006
    ahhh, gut zu wissen, kannste vlt n bisschen genauer drauf eingehen? wo muss ich was einstellen? und ich will vom empfangsrouter mit kabel des wlan signal empfangen, hab ich aber glaub ich schon gesagt. 10!
     
  6. #5 16. Februar 2006
    ich kanns jetzt leider nur mit repeater erklären:

    du richtest den repeater genau so ein wie deinen jetztigen router mit deinem inet. und gehst dann im "Erweitertes Setup " auf ---> "Kabelloser Repeater WDS"

    (x) Funktion als Access Point Modus und kabelloser Repeater

    ( ) Als kabelloser Repeater


    Andere Repeater suchen :

    Automatisch ( wenn du die mac-addresse nicht weißt und du den repeater auf sichbar gestellt hast mit der ssid)

    Manuell (wenn du die mac-addresse des repeaters weißt)




    für genauere angaben musst in dein handbuch schauen auf Seite 88 da müsst des besser erklärt sein. oder hier klicken <<<<ist des handbuch siemens online

    mfg

    eagle!!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...