Wlan zu schwach (verstärken)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MbkRuler, 12. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2006
    Moin,

    Also ich hab seit neusten W-lan, der w-lan router ist von arcor (zyxel)

    Aufjedenfall hab ich das problem, das mein signal schwach oder garnicht da ist. Und der Router steht nur 2 Zimmer weiter.....

    Und wenn ich ein bisschen Signal habe, habe ich nur 120 kb zu verfügung, was dsl 1000 entsprechen würde, ich aber dsl 6000 besitze.

    Also was könnte ich tun, damit ich volles Signal bekomme?

    Ich kann auch keine andere antenne am Router ranmachen...
    Würde es was bringen, wenn ich eine 5-9 dB antenne an meine w-lan Karte vom PC schraube?

    Ich habe schon von anderen Sachen gelesen, wie Access Point verstärker oder sonstiges, aber diese Sachen kostet meist 80-120€ und das ist mir zuviel... also, was könnt ich tun?

    Bittel helft mir ;)

    Danke, mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2006
    was für ein wlan standard hast du??
    ein b oder g standard.
    also 801.xxg oder 801.xxb

    die g sind neuer und besser und haben dementsprechend auch eine größere reichweite.

    ein usb wlan stick ist ebenso schwächer wie eine pci karte!

    also hast die möglichkeit:

    - besser hardware:
    - access point zwischenrein hängen. (20-30€)
    - oder router vielleicht 1 meter verschieben hilft schon oft sehr sehr viel
     
  4. #3 12. Januar 2006
    moin,

    ich hab 801.xxb

    Und ich habe eine PCI karte von net gear !

    Router hab ich schon um 2-3 meter verschoben....
     
  5. #4 12. Januar 2006
    Weiß net ob das bei dir was hilft hatte das gleich Problem auch ma und hab mir dann einfach ne Antenne aus ner alten klopapier rolle und dadrüber dich allufolie gebaut hat bei mir sau viel gebracht da das ja das signal verstärkt bei mir gings bei nem freund halt net also musste ma testen!


    MFG

    Grafix
     
  6. #5 12. Januar 2006
    Tja Wlan nimm Kabel ist eh besser .
    Kannst aber auch ein Verstärker einbauen der das Signal verstärkt wir aber auch unsicherer Wegen Hacker bla bla......
    Kannst dir ja mal angucken Klick mich

    Mfg Kaptain27
     
  7. #6 12. Januar 2006
    @ Kaptain27

    ^^ , das sind ist fürn outdoor bereich und reicht für 4km ^^ soweit brauch ich nicht :D


    @ GrafiX-DF

    Ich habs vorhin schonmal versucht, da hab ich ne fette antenne aus alufolie gebaut und üder die andere gestülpt aber leider kein erfolg :(


    was haltet ihr von den access point --> klick

    ein access point stelle ich in den nebenraum und der sendet das signal verstärkt weiter oder wie muss ich das verstehen?
     
  8. #7 12. Januar 2006
    hm... hohl vllt mal nen stärkeren sender / empfänger !
     
  9. #8 12. Januar 2006
    Ich hatte das auch mit meinem WLAN, schau einfach mal wo der Empfänger steht, bei mir stand er so dass noch ne Matratze zwischen Router war und das hat arg blockiert! Schau am besten darauf das nur die Wand zwischen Empfänger und Router ist ansonsten Faustregel: Empfänger oder Router schön hoch damit der einen besseren Sendeweg hat, denn von unten nach oben sind meistens keine Hindernisse dazwischen ( oder weniger )!
     
  10. #9 12. Januar 2006
    *lol*
    Ich hatte das gleiche Problem....
    Der Router steht in der 1. Etage und ich mit meinem PC in der 2. Etage.
    - Bin erst mal mit dem Router durchs Zimmer gelaufen.
    die Signalstärke war besser, aber die Verbindung wurde trotzdem immer
    wieder unterbrochen

    - Dann hab ich mir eine Monster Antenne geholt....die hats gebracht
    (is nicht soo teuer)

    Viel Glück :D
     
  11. #10 12. Januar 2006
    aber bringt es was, wenn ich diese antenne nur an der pci karte anschließe?
    Weil ich am router ja keine andere antenne anschrauben kann...
     
  12. #11 12. Januar 2006
    meine empfehlung: nimm en kabel ohne witz empfehle ich jedem der es irgendwie einrichten kann sei es auch mit einigen kleinen löchern in der wand verbunden meine schwester hat n w-lan stick in ihrem zimmer is direkt neben meinem wandstärke allerhöchstens 10 cm luftlinie ca 4m höchstens und sie hat auch schon ne niedrige verbindung was aber egal ist da es trotzdem reicht damit sie die volle dsl geschwindigkeit nutzen kann man merlts nur im netzwerk wenn man hohe übertragungsraten braucht zum kopieren etc.

    NUTZT DIE MACHT DES KABELS !!! ....kostet auch weniger...


    mfg the_Mage
     
  13. #12 12. Januar 2006
    ja ich selber gehe ja auch über kabel rein, weil ich wlan blöd finde.
    Aber ein anderer Mitbewohner sitz ein paar Räume weiter und bis dahin kabelzuverlegen wär sehr schwer und deswegen w-lan
     
  14. #13 12. Januar 2006
    in der PC-Games 02/06 ist auch was beschrieben! da gibts die Super Cantenna die die Reichweite der WLAN verbindung erhöht
    Link zur Super Cantenna
    einziger Nachteil der Preis ...mit 49,95 aber kannst ja schauen ob du sie irgendwo billiger bekommst :p (ebay)
     
  15. #14 13. Januar 2006
    hm... auch nicht schlecht, aber bringt es denn überhaupt was, wenn ich diese antenne nur am pc (pci) anschließen kann? weil der routrer ja ne feste antenne hat!
     
  16. #15 13. Januar 2006
    hab mir auch ne stärkere antenne gekauft, funzt 1a.
     
  17. #16 14. Januar 2006
    ich hab auch wlan :)mad:ing ich krieg da so ausrasta mit dem scheiss) und handys und jegliche metall teile stören die verbindung schon manchmal liegts aber auch an den einstellungen an router und karte im pc z.bsp das die channels gleich sind und die übertragunsrate hoch ist bei 802.xxb ist sie max 12 mbit das ist an sich schon sehr lamm .
     
  18. #17 14. Januar 2006
    Das mit der Antennte und Reichweite ist ein interessantes Thema, ich will mir auch ein WLan aufbauen nur ich komm auchnciht wirklich weiter hab schon viele Internetseiten gelesen.

    Das beste was es geben soll was die Reichweite angeht (und bezahlbar bleibt) in Räumen soll sein das man 2 Router zusammenhängt am besten die Linksys WRT54G (bis Hardwareversion 4) oder den WRT54GL und dann eine andere Firmeware raufspielt und das ganze dann via WDS (Wireless Distribution System) betreibt da sich da die Funkwolke vom WLan vergrößert.
     
  19. #18 14. Januar 2006
    ich habe dieses scheiss wlan auch ... am anfang auch kein empfang gehabt habe dann aber den router von avm(fritzbox) in das treppenhaus gehängt.....
    hehe PRäCHTIG PRÄCHTIG....
    super geil .... mach mal das selbe..

    good LUCK :] 8) :] 8) :]
     
  20. #19 16. Januar 2006
    hmm also wen du verstärkst musst du aufpassen es gibt nen grenzwert den du nicht überschreiten darfst und deshalb kriegst du keine starken antenen und so hier in deutschland! kanst ya mal gucken..nen usb stick aus den USA würde zb vieeeel merh leistung haben!
     
  21. #20 18. Januar 2006
    jo hab auch probleme mit wlan

    und versuch mein signal zu verbessern

    vileicht kauf ich mir so ne super centenna die ist eh net teuer

    ps. hat jemand von euch schon damit erfahrung schon gemacht???
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wlan schwach verstärken
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.162
  2. WLAN zu schwach

    Can , 1. November 2012 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    825
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    641
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.040
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.039