wlan

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ThoCla, 27. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2008
    hallo brauche einen usb wlan stick .... worauf sollte ich achten? kann mir jemand einen empfehlen oder einfach ieinen noname für 10 € ? habe ne fritz box
     
  2. 28. Februar 2008
    AW: wlan

    kommt drauf an wo du ihn brauchst bzw wie viel wände zwischen deiner fritzbox und deinem laptop oder sonstiges sind
    es gibt von netgear und cisco sehr starke sticks aber von noname auch sehr schwache sticks

    brauche dafür mehrere angaben
     
  3. 28. Februar 2008
    AW: wlan

    haben einen vom discounter und es klappt ohne probleme...
    jedoch ist der pc sehr nahe am router. wenns um extremere entfernungen geht könnte es sein, das die noname produkte zu schwach senden...
     
  4. 28. Februar 2008
    AW: wlan

    also...aus der Erfahrung heraus, würde ich auch ein paar mehr Euro ausgeben.

    Arbeite seit Jahren mit Produkten von AVM...bisher ohne Probs
     
  5. 28. Februar 2008
    AW: wlan

    also was für einen funkstandart nutzt du denn?
    b oder g?
    von billigware würde ich abraten. zu empfehlen wärenmarken wie avm und linksys.

    AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1, 125Mbps, USB 2.0..................25€

    Linksys WUSB54GC Wireless Adapter, 54Mbps, USB 2.0.......................20€
    das sind beides gute geräte, bieten beiden einen stabilen netzwerkbetrieb.
     
  6. 28. Februar 2008
    AW: wlan

    ich würde bei wlan immer von billig sachen abraten nachher bekommste probleme mit der verbindung ..... dann fliegste bei spielen der so immer nach ner zeit raus
     
  7. 28. Februar 2008
    AW: wlan

    Würde auch einfach einen guten und günstigen Stick ohne Schnick-Schnack von Linksys empfehlen.

    Der Linksys WUSB54GC den DcPc vorgeschlagen hat ist sehr gut und nicht teuer, würde den auch empfehlen.
     
  8. 28. Februar 2008
    AW: wlan

    Also für fritzbox würde ich AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1, 125Mbps, USB 2.0 nehmen. Ok der ist zwar etwas teuerer dafür hält er ewig. Funktioniert auch super. Hab nie Probleme damit gehabt
     
  9. 28. Februar 2008
    AW: wlan

    Also ich würde auch sagen hol die ein wlan stick von fritzbox kostet mehr aber dafür hast du was für dein geld(kostenpunkt 33€ im Angebot ist oft)!
    zu einem weil du auch eine Fritzbox besitzt hast du mit dem AVM Stick noch zusätzlichen Turbo!
    Die Günstigeren brechen immer die Verbindung ab ,wie schon gesagt worden ist beim Zocken,einfach so oder oft bei hohen Datentransferen(Download/Upload),und damit wirst du nicht glücklich glaub mir!

    Gruss alex
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.