WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von CliC, 6. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Passend zur Auslosung gleich, ein Thread für die WM 2014 in Brasilien

    Hier die 4 Töpfe:

    2po5ogm.jpg
    {img-src: //i40.tinypic.com/2po5ogm.jpg}


    Ein Team aus Topf 4 wird gleich noch in Topf 2 gelost.

    Hoffentlich gibts ne knackige Gruppe für Deutschland. England, Italien, Niederlande. Einer von den Dreien bitte.

    Edit: bitte in Fussball verschieben
     
  2. 6. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: WM in Brasilien

    Ghana,USA,Portugal endlich mal ne geile Gruppe für uns Deutsche Eine der stärkeren Gruppen aber eine dicke Übergruppe gibt es meiner Meinung nach nicht

    Bild
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. Dezember 2013
    AW: WM in Brasilien

    Keine wirkliche Todesgruppe, dass aber Italien und England in einer Gruppe landen find ich schon knackig. Ich bin ja mal gespannt, wie aussagekräftig die "Setzliste" der Fifa war... Kindergarten!
     
  4. 6. Dezember 2013
    AW: WM in Brasilien

    Fernanda Lima.


    Naja ich finde die Gruppen ganz in Ordnung so.
    Deutschland - USA wird ganz lustig , Jogi - Klinsmann...
    Ich freue mich schon auf die WM.
     
  5. 6. Dezember 2013
    AW: WM in Brasilien

    Gruppe B/D am stärksten. Mal schauen Ronaldo die Pus.sy wollte ja nicht gegen uns spielen haha
     
  6. 6. Dezember 2013
    AW: WM in Brasilien

    Auf jeden Fall haben wir nicht die leichteste Gruppe zugelost bekommen.

    - Portugal hat CR7, der in der Form seines Lebens ist
    - Ghana spielt aggressiv und ist keinesfalls Chancenlos in der Gruppe, hier besteht meiner Meinung nach ein höheres Verletzungsrisiko für unsere Spieler als gegen andere Gegner, was nicht zuletzt an dem folgenschweren Foul von Boateng 2010 an unserem Capitano zugrunde liegt
    - USA hat bereits im Sommer gegen uns gewonnen, natürlich war das nicht unsere Bestbesetzung aber trotzdem denke ich, dass die USA kein angenehmer Gegner wird, vor allem weil Jürgen unseren Spielstil wie kaum ein anderer kennt

    Insgesamt ist es aber trotzdem eine durchaus machbare Gruppe und wer Titel Ambitionen hat muss eh jeden schlagen können, egal ob im Finale oder schon in der Gruppenphase.

    Das gute ist, dass wir bis zum Halbfinale nicht auf Teilnehmer der Gruppen A-D treffen können, also die stärksten Gegner (meiner Meinung nach Brasilien, Spanien und Italien) sehen wir damit frühestens dort.


    Allgemein kann man sagen, dass die Spannung bei dieser WM bereits in der Gruppenphase sehr hoch ist. Ich freue mich sehr auf den Fußballsommer :]
     
  7. 7. Dezember 2013
    AW: WM in Brasilien

    In der Gruppe ist alles möglich. Das sind alles Mannschaften, denen ich an guten Tagen zutraue Deutschland zu besiegen. Aber auch alles Mannschaften die die Nationalelf in normalen Spielen besiegen kann.

    Ich drücke die Daumen, dass wir in der Vorrunde rausfliegen. Ich kann diesen inkompetenten, schwäbelnden Nivea-Spacken nicht noch weitere vier Jahre ertragen.
     
  8. 7. Dezember 2013
    AW: WM in Brasilien

    Was viele vergessen:
    Bis zum Halbfinale sind die Gegner alle schlagbar! Frankreich, Argentinien und Belgien sind bis dahin die größten Steine im weg.

    DIe Partie BRA - Spanien ist schon im Achtel- oder spätenstens im Viertelfinale fällig.
    Also Mega Losglück, man geht allen favoriten so lang wie möglich aus dem weg
     
  9. 7. Dezember 2013
    AW: WM in Brasilien

    Klar ist im Fußball im alles möglich, aber ich sehe das deutlich optimistischer als die meisten hier.

    Portugal: Lahm und Schweinsteiger packen sich CR7 -> easy Win
    USA: lächerlich, können nicht Fußball spielen 3+x:0 im Normalfall
    Ghana: naja bisschen besser als USA, aber auch 2+x:0 im Normalfall

    MfG
     
  10. 10. Dezember 2013
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Gruppe D wird richtig spannend!

    Hoffentlich übersteht England die Gruppenphase, aber so wie ich sie kenne wird das noch ein Haufen Arbeit. Ich wünsche mir England in's Finale und einen Sieg durch Elfmeterschießen
     
  11. 16. Dezember 2013
    AW: WM 2014 in Brasilien

    leute jetzt mal ganz ehrlich; ich weiß überhaupt nicht warum sich die medien so über unsere gruppe auslassen, von wegen "todesgruppe" oder "hartes los".

    bis auf portugal - die man im normalfall aber auch schlagen sollte - ist da doch für deutschland nichts ernst zu nehemndes. ghana mag zwar ein gutes team in amerika sein, aber wenn wir wirklich weltmeister werden wollen, dann müssen wir die doch schlagen. gleiches gilt für die USA.
     
  12. 13. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Was sagt ihr eigentlich zu den Trikots bei der WM?

    hier das normale:
    001.jpg

    und hier das Auswärtstrikot:
    001.jpg

    Das normale Trikot ist ja schon was länger bekannt, aber das Auswärtstrikot geht doch mal null klar!
     
  13. 5. März 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Das war ja heute mal wieder ein Offenbarungseid.... Ich sags immer wieder: Mit diesem Volldeppenschwaben als Bundestrainer werden wir niemals(!) irgendeinen Titel holen.
     
  14. 6. März 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, aber mMn sind die Trikots spitze. Gerade das Auswärtstrikot finde ich hat deutlich mehr Stil als das hässlige Grüne, dass sie noch vor paar Monaten anhatten.
     
  15. 10. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Gestern wurde das Stadion "Arena da Amazônia" in Manaus eröffnet

    manaus100~_v-videowebl.jpg

    Quelle

    finde ich sieht ganz cool aus nur schade dass es wohl danach nicht mhr die Wertschätzung erhalten wird wie es ein Stadion in Deutschland bekommt!
     
  16. 18. März 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Bundesliga - Gündogan: Zukunft steht in den Sternen - Yahoo Eurosport

    Wird wohl leider nichts mit ihm
     
  17. 1. April 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Medienbericht: Public Viewing nach Mitternacht? - Fußball - Sport - Handelsblatt

    Ich fand es immer schon bescheuert, dass das immer zu Mitternacht zu Ende sein musste. Ist weit besser, wenn es auf ein paar Plätzen gestattet ist, wenns nicht grad in den Wohnsiedlungen ist, so dass keiner seinen Schlaf bekommt.
     
  18. 8. Mai 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Löw hat den vorläufigen Kader von 30 Mann bekannt gegeben:

    Tor : Neuer, Weidenfeller, Zieler
    Abwehr: Boateng, Durm, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer
    Mittelfeld/Angriff: Lars Bender, Draxler, Götze, Goretzka, Hahn, Khedira, Klose, Kroos, Meyer, Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger, Volland, Ginter

    Unfassbar, dass Kießling wieder nicht dabei ist.
     
  19. 8. Mai 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Kießling hat doch gesagt, dass er nicht mehr zur Verfügung steht. Ich finds viel amüsanter, dass er so ne Graupe wie Jansen einlädt. Da fallen mir spontan drei bessere deutsche LV ein...
     
  20. 8. Mai 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    was ist mit ter stegen? und was haben weidenfeller und zieler im kader zu suchen? und klose? jansen?
     
  21. 8. Mai 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    @lux88: Wüsste nicht, wann Kießling das gesagt haben soll.
    Hast du dafür eine Quelle?

    //Weidenfeller hat internatione Erfahrung. Effenberg sagte, dass Weidenfeller die 1B wäre.
    Ich würde sagen, dass es Weidenfeller verdient hat und er in meinen Augen besser als Neuer ist. Neuer hat große Probleme beim rauslaufen und wurde in letzter Zeit kaum gefordert.
     
  22. 8. Mai 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    warum zum teufel ist westermann nich dabei?!?!?!?!?!?!?!!!

    als alter schalker freu ich mich natürlich für goretzka und meyer.
     
  23. 8. Mai 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Weidenfeller ist doch mal mehr als verdient im Kader.
    Zieler ist die Nummer 3, der wird eh nicht eingesetzt, da kannste auch genausogut mich als 3. Torwart aufstellen.
     
  24. 8. Mai 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Und mich wundert's, dass Leno einfach keine Chance bekommt.

    Wenn es um junge, talentierte Torhüter geht, reden fast alle nur von MAtS und Zieler.
    Leno findet - wie eigentlich die meisten Lev-Spieler - so gut wie keine Beachtung, obwohl er eine richtig starke Saison spielt (auch die letzte war wirklich gut)
    Dass Kießling nicht dabei ist, ist aus Löws Sicht richtig - der würde nach Außen hin ja noch dümmer dastehen, wenn er ihn andauernd ignoriert hätte, jetzt aber plötzlich mitnimmt.

    Aber echt schade, dass Gündo verletzt ist, der in Hochform ist ein Spieler, der seinesgleichen sucht! (Und der N11 fehlen wird)


    Aber schön, dass Löw viele junge Talente mitnimmt - auch wenn diese wohl kaum Einsatzzeiten bekommen werden.
    (Durm,) Goretzka, Hahn, Meyer - die könnten bei der nächsten WM die Top-Leute werden! (Edit: Ok, Hahn ist 2 Jahre älter als gedacht )
    (Man stelle sich mal ein MF mit Goretzka, Gündog.; Reus - Meyer - Müller vor )

    Nur haben wir außer Klose wieder keinen waschechten Stürmer dabei, wenn der mal schwächelt, verletzt ist oder Alterserscheinungen zeigt, kann es bei manchen defensiv-starken Gegnern schon übel aussehen.
    Hat man schon oft genug bei Bayern gesehen, wenn die mit "falscher 9" (Götze/Müller) gespielt haben...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.