WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von CliC, 6. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Frankreich ist 2002 und Italien 2010 als amtierender Weltmeister in der Vorrunde raus...
     
  2. 19. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Die WM gefällt mir auch extrem! Mexiko gegen Brasilien und heute Niederlande gegen Australien. Top spiele gewesen. Der Torwart von Mexiko hat grandios gehalten. Wirklich jeden ball geholt.

    Da könnte sich der von Russland ne Scheibe abschneiden^^

    Bin gespannt wie es weiter geht. Die spiele nach der Vorrunde müssten erstklassig werden
     
  3. 19. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Wenn du mit der "Ära Spaniens" die absolute Dominanz und das Gewinnen nahezu aller möglichen Titel meinst, dann stimme ich dir zu. Die Zeiten sind wohl erstmal vorbei. Die Spanier werden aber trotzdem in den nächsten Jahren weiterhin ein gewichtiges Wörtchen bei den Titelentscheidungen mitzureden haben und auch weiterhin zu dem Kreis der großen Favoriten zählen. Selbst wenn einige der großen Stars der Mannschaft in 2 bzw. 4 Jahren wohl nicht mehr dabei sind, haben die Spanier einen erstklassigen Nachwuchs. Daher ist absolut nicht zu erwarten, dass die Mannschaft jetzt in ein Loch fällt und erstmal auf Jahren hinaus nichts mehr zu melden hat.

    Man hat bei dieser WM - und nicht nur da - aber gesehen, dass vor allem die Dominanz des spanischen Tiki-Taka-Ballbesitz-Fußballs nun endgültig dem Ende entgegen geht. Es ist sicherlich immer noch eine Art, um erfolgreich Fußball zu spielen, allerdings gibt es mittlerweile viele andere Mannschaften, die diesem System mit hoher Aggressivität, starker Verteidigung und überfallartigem Umschaltspiel äußerst erfolgreich begegnen und das Tiki-Taka-System im schlimmsten Fall sogar auseinandernehmen können. Siehe das Spiel der Spanier gegen die Niederlande oder - um mal auf Vereinsebene zu schauen - die Spiele der Bayern gegen Real Madrid in der Champions League. Ich bin echt gespannt, was die Spanier oder auch Guardiola bei den Bayern auf diesen Entwicklung für Antworten finden. Einen möglichen Ansatz haben die Bayern ja schonmal im DFB-Pokal-Finale gezeigt, als sie ihr Passspiel nicht handballartig vor dem Strafraum des BVB aufgezogen haben, sondern den Ball in der eigenen Hälfte gehalten haben um den BVB beim Pressing rauszulocken und dann selbst schnell in die Räume nach vorne zu spielen. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt^^

    Abschließend nochmal zur WM selbst: Chile hab ich gestern bärenstark gesehen, ich hoffe ehrlich gesagt, dass die DFB-Elf Chile möglichst lange aus dem Weg gehen kann. Das Testspiel haben wir vor einigen Wochen zwar gewonnen, hätten aber eigentlich verlieren müssen, wenn man sich damals die Chancenverteilung angeschaut hat. Die giftige Spielweise der Chilenen liegt uns nämlich genauso wenig wie den Spaniern....
     
  4. 19. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Das Spielsystem del bosque's ist nach 4 Jahren halt sehr durchschaubar, zudem wirklich keine neuen junge Spieler in Kader (Koke der einzige glaubich). Xavi & Alsonso waren auch nicht in Form, die Summe dieser Faktoren gibt halt das Vorrundenaus.

    Hauptsache mir hat keiner geglaubt, dass Chile und Belgien Geheimfav sind, falls beide Mannschaften 4 Wochen im Topform sind.
    Chile gibts frühestens im Finale, bis dahin haben die aber noch einiges aus dem Weg zu räumen

    Heute Abend auf England gespannt, Uruguay hat gegen Costa Rica keine gute Vorstellung abgeliefert, denke das sollten die Inselaffen schaffen!
     
  5. 20. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Habe gerade ein Video von Pepe gefunden. Der Typ gehört in Behandlung. Irgendwas stimmt da im Oberstübchen nicht.

     
  6. 20. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Kann mal passieren. Neben dem Platz ist er ein ruhiger, sympathischer Mensch. Wenn er dann unter Hochspannung steht und voll Adrenalin gepumpt ist, reagiert er hin und wieder ziemlich extrem. Das ist meiner Meinung nach aber kein Grund gegen ihn zu hetzen.

    Ich möchte damit nicht sagen, dass das im Video normal ist, aber es macht Pepe nicht zu einem schlechten Menschen.
     
  7. 20. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Pepe war früher wirklich ein Berserker. Mittlerweile hat er sich aber gebessert. Reagiert z.T. weiterhin über aber es hält sich in Grenzen.

    Finds gut das Spanien raus ist. Konnte mir deren Fußball noch nie geben. Denke aber nicht, dass das am System lag. Die Spieler waren einfach schlecht, keine Bewegung, keine Ideen, keine Power, keine Bereitschaft. Klar lag das auch an Holland und Chile die jeweils wirklich gut gespielt haben aber mit vergangenen Leistungen hätte man es beiden sehr viel schwerer gemacht.

    Naja und England? Schade! Denke das wars für die...
     
  8. 20. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Sollte keine Hetze sein, aber wen einer so durchdreht und das ist ja scheinbar kein Einzelfall, dann ist irgendwas nicht in Ordnung. Das er unter normalen Umständen umgänglich ist mag sein, das kann ich nicht beurteilen.


    Mir gefällt der Fußball den Kolumbien spielt richtig gut. Auch Mexico und Chile haben ganz starke Teams. Wäre schön mal einen Weltmeister aus den Reihen zu erleben.

    Und wenn Portugal gegen die USA unentschieden spielt oder gar verliert, dann wird es auch für das Team knapp.
     
  9. 20. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Pepe gehört mMn schon lange komplett (!!!) gesperrt.

    Mehrmaliger Wiederholungstäter mit aktionen, die man als Körperverletzung ansehen kann - würde er sowas in der Öffentlichkeit bringen, wäre der bestimmt schon mehrmals vor Gericht gelandet!
    (Man siehe nur bushidos video)
    Auch wenn er sich vllt etwas gebessert hat, seine ausraster hat er immer noch und ich kann nicht verstehen, wie man so einen spieler noch verteidigen kann, bei solchen Leuten sollte deutlich härter durchgegriffen werden
    (Erinnert sich noch jemand an Guerrero vom HSV? Ist einmal dem Stuttgarter Torwart richtig übel und unnötig von hinten in die beine gesprungen und hat mal eben 10 Spiele oder so sperre bekommen, weil es nicht sein erster Ausraster war...)


    Wie dem auch sei, ich war der einzige meiner Tipprunde, der den spaniern eine Niederlage prophezeit hat - und lag beide Male Richtig

    Chile kann richtig ackern und hat gute Spieler, als Geheimfavourit sehe ich sie eher weniger, aber die werden für jeden zu einem sehr ungemütlichem Gegner!
    Belgien war für micher eher Geheimfavourite, aber auch die haben einen schweren Start erwischt, mal sehen, wie die weitermachen werden.

    Als Sieger habe ich - wie bei der letzten WM! - die Holländer getippt, haben eine richtig gute Offensive und einen starken Trainer.
    Italien iste aber auch wie immer eine Wundertüte, die kommen auch bestimmt ins HF und mit denen muss, wie immer, gerechnet werden
     
  10. 20. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Grandios Frankreich!
    Wenn die es weiterhin schaffen eine solche Mannschaftsleistung zu produzieren, haben die echt ne große Chance auf den Titel. Ich würde sie jetzt schonmal in den Favoritenkreis nehmen.
    England ist jetzt auch raus. Costa Rica ist ja echt die große Überraschung dieses Turniers. Finde ich sehr sympatisch. Nachdem dieser klare 11er nicht gegeben wurde, ist das Tor hinterher ausgleichende Gerechtigkeit gewesen. Und dann gut verteidigt.
     
  11. 21. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Mich würde interessieren, ob irgend jemand auf Costa Rica getippt hat.
     
  12. 21. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WM 2014 in Brasilien

    hier kannst du nachkucken wer was getippt hat: vbsoccer: Fußball-Tippspiele - Italy - Costa Rica (Gestern) - RR:Board

    4 lagen in der tendenz richtig.

    mit klick auf das icon links neben dem spiel kommst du auf diese detailseite.
     
  13. 21. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    wirklich DAS Überraschungsteam bisher, die Vorbereitung lief ja nicht so gut bei denen. Cambell Bärenstark, freut mich
     
  14. 21. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Kann man diese Tipps vor Spielbeginn abrufen?

    Der marvinjackson gehört doch zur Wettmafia, der will die 20 Euronen Gewinnsumme abräumen und sich auf den "Idischi Finseln" zur Ruhe setzen.
     
  15. 21. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien


    Hier

    Das Geld reicht vielleicht für zwei, willst du mitkommen?
     
  16. 21. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Vielleicht können wir raid überreden unsere Punkte zusammenzurechnen, dann sind wir auf der sicheren Seite.
     
  17. 21. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Nein erst nach Spielbeginn. Kann ich aber ändern sofern das erwünscht ist. In der Regel möchte man seine eigenen Tipps abgeben und nicht Jemanden kopieren. Steckt ja auch immer Glück mit drin, also ist noch lange nichts gesagt. Selbst jetzt kann man noch von 0 auf Platz 1 kommen... ist alles möglich.
     
  18. 21. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Was meinst du wo die Punkte herkommen "Wir" sind schon zu dritt Aber vielleicht drückt raid ja noch ein Auge zu und du bist mit dabei.

    Ich find's aus den von dir genannten Gründen "unsichtbar" besser.

    Da hast du vollkommen Recht! Die Gruppenphase ist bald erst zur Hälfte rum.
     
  19. 21. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Ich hatte auf Costa Rica getippt leider nur 3 euro... wollte eigentlich 50 euro -.-
     
  20. 21. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    War nur eine Frage. Ich halte es, so wie es ist, auch für besser.




    EDIT:


    Iran hätte das Unentschieden verdient gehabt.
     
  21. 21. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    die iraner hätten auch gewinnen können, waren ja mehrmals nahe dran und von den argentiniern kam einfach mal gar nichts. kann nicht verstehen wie diese pfeifen laut diversen wettanbietern titelfavorit sind.

    ----

    das deutschlandspiel war definitiv sehenswert. bin über den ausgang natürlich alles andere als begeistert.

    ich finds heftig wie deutschland teilweise innhalb von minuten total nachgelassen bzw. angezogen hat. erst fehlpässe am laufenden band und kein ordentlicher spielaufbau, dann geniale einzelaktionen mit weltklasse pässen.

    ich hoffe müller gehts schnell wieder gut.

    ich freu mich tierisch auf portugal - usa und den nächsten "spieltag". ghana - portugal wird denke ich ein richtig geiles spiel.
     
  22. 22. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    spannender als gedacht hat sich das spiel entwickelt. viele manschaften sind bei den klimavorrausetzungen unterschätzt worden. ich denke das die hohe luftfeuchte und die hitze den südlichen ländern schon einen vorteil verschaffen, was die kondition angeht. trotzdem sind sie alle sehr sehr gut vorbereitet.
     
  23. 22. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Wenn man den Argentiniern auf den Füßen steht, wird es halt auch für ein so ein Team schwierig. Die Iraner haben das hervorragend hinbekommen.

    Das hat mich mit Abstand am meisten aufgeregt. Hier 'ne Hacke, da 'ne Spitze... Wenn man das nicht kann und nicht weiß, wer hinter einem steht, dann sollte man solche Dinge sein lassen.

    Es wurde, so weit ich das mitbekommen habe, schon Entwarnung gegeben.

    Portugal ist noch nicht raus aus dem Wettbewerb, mich würde nicht wundern, wen das Team gegen die USA gewinnt.
     
  24. 22. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    So, nachdem 2:2 gegen Ghana muss ich mich selbt quoten:
    Ghana hat Lahm 2 Spieler auf die Füße gestellt und schon gibt es Probleme, es ist wirklich die Schwachstelle des Löws systems, wenn Du das erste Glied aus der Reihe blockierst, kommen die anderen null zum Zug. Portugal hat das am Anfang auch versucht, ist aber durchs Gegentor ziemlich schnell aus der Fassung gekommen.
    Mit 4 Innenverteidigern zu Spielen hat gestern auch nicht so gefruchtet, jetzt ist man zu Handeln gezwungen. Zum Glück ist das nicht in der KO Phase geschehen.
     
  25. 22. Juni 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    was ist das denn für ein müll? klemm dir mal solche push-aktionen

    selfquote? i know dat feeling bro!

    ja das ist mir auch aufgefallen. anscheinend ist wohl bei taktik-analysen herausgekommen, dass die deutsche mannschaft dort am verwundbarsten ist. wie angesprochen hat portugal ebenfalls versucht individuelle fehler zu erzwingen. nani bspw wurde zwar mehrfach vom schiedsrichter zurückgepfiffen, doch einmal durchkommen reicht ja. bei ghana/lahm ist es dann eben aufgegangen.

    fands auch schön, dass özil nach und nach wieder zündet. verbessert sich von spiel zu spiel momentan. die letzte aktion des spiels hatte auch viel symbolcharakter: kopfball verloren (musta... eh müller ) und mit einem roten (blauen) auge davongekommen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.