WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von CliC, 6. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Ich find Klose schon noch gut. Er ist zwar alt und hat nicht mehr unbedingt Luft für 90 Minuten, aber über 70 Minuten kann der noch richtig Dampf machen.
    Systeme mit einem echten Stürmer sind meiner Meinung nach im Vorteil gegenüber dem "falschen 9" Gedöns. Es ist super wertvoll vorne einen drin zu haben, der den Ball abschirmen kann bis die anderen nachrücken. Lewandowski in Dortmund hat das zum Beispiel geil gemacht. Das kann Klose auch ähnlich.

    Müller gehört auf den Flügel finde ich. Er spielt dort deutlich besser als im Zentrum. Bei Bayern spielt er auch auf Außen und in der Schlussphase hat er gegen Algerien super über außen das Tor von Schürrle vorbereitet.
    Er ist zwar vielseitig einsetzbar, aber mir gefällt er als Spitze nicht so gut.
     
  2. 2. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Seh ich ähnlich wie GewehrWolf

    Ein Stürmer mit vernünftigem Stellungsspiel hätte unsere Ausbeute vielleicht etwas erhöht.

    Außerdem finde ich schon dass Deutschland(aber auch Frankreich im Spiel davor) eine gewisse Nachlässigkeit gezeigt haben. Abstruse Pass- und Annahmefehler soweit das Auge reicht von der Chancenverwertung ganz zu schweigen.

    Allerdings fand ich das Spiel insgesamt nicht so schlecht wie die meisten hier. Es kam mir vor als könnten die N11 jederzeit "Ernst" machen, sie haben nur risikolos gespielt.

    Das einzige was mir wirklich Sorgen macht ist die Geschwindigkeit, wenn man vorher Brasilien - Chile gesehen hat kam einem das deutsche Spiel um den Faktor 2 langsamer vor. Dieses ständige Tempo rausnehmen in jeder unmöglichen Situation ist echt zum abgewöhnen^^

    MfG
     
  3. 4. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    heute ist es endlich wieder soweit. bin auf die deutsche auf- bzw umstellung gespannt. mal schauen wo lahm spielt und ob alle gesund sind.

    ich lehn' mich mal etwas aus dem fenster: wenn deutschland heute überzeugt und gewinnt werden wir weltmeister.
     
  4. 5. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Da sind wir also im Halbfinale und dürfen gegen Brasilien ran.

    Denen wird Thiago Silva dank seiner gelben Karte fehlen, sowie Neymar, der sich einen Wirbelbruch (!!!) zugezogen hat.
    Entweder wird das für uns ein Selbstläufer, oder die werden extrem unberechenbar.


    Muss dem Scholl gestern Abend aber recht geben:
    Katastrophale Schiri-Leistung beim Brasilien SPiel - viel zu viel durchgehen lassen, der hätte bei sowas mit Karten um sich werfen müssen!
     
  5. 5. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Ohne Neymar und Silva steigen die Chancen aufs Finale.
    Neymar kann niemand ersetzen.
    Gutes Spiel von Deutschland. Schürrle hätte aber mal treffen können...
     
  6. 5. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Ist doch aber gut für Deutschland. ^^ Deutschland fehlen dank katastrophaler Schiedsrichterleistungen ja auch min. 2 Sterne auf der Brust. So ist Fußball...
     
  7. 5. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien


    Die da wären...?
     
  8. 5. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Das Wembley-Tor fällt mir ein. Aber wir hätten vllt. auch ohne dieses "Ghost-Goal" verloren...
     
  9. 5. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Wie ich es auch gerne wie beim Pokalfinale FCB-BVB sage:

    Wenn ein Tor nicht gegeben wird, oder sogar fälschlicherweise gegeben wird, kann man nicht einfach sagen: "Ohne diese Fehlentscheidung hätten wir aber gewonnen!" - gibt je genug Leute, die sagen, der BVB hätte das Finale 1:0 gewonnen, wenn das Tor gegeben worden wäre.

    Das Spiel wäre danach komplett anders verlaufen!
    Wer sagt denn, dass nachdem die Bayern das 0:1 kassiert haben, nicht doch noch ein Tor geschossen hätten?
    Man macht es sich einfach zu einfach - auch wenn man die Frage nach dem "Was wäre wenn" natürlich auch nicht beantworten kann.


    PS:
    Ich glaube Löw hat uns schon Aufgrund seiner oft eigenartigen Entscheidungen so manchen Titel gekostet
     
  10. 6. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Jetzt haben wir ja vier große Namen im Halbfinale. Das ist sicherlich sehr würdig, wie das gerade aussieht. Ich muss sagen, Argentinien kommt mir da am schwächsten vor. Brasilien ohne Neymar kann ich nicht einschätzen, aber ich denke, dass Deutschland die schon schlagen kann. Ein Finale Deutschland-Holland wäre natürlich auch der Hammer! ^^
    Die Oranjes haben sich gestern zwar auch sehr schwer getan, aber so ist das halt in nem Finalspiel gegen sehr defensive Mannschaften. Lob aber an Costa Rica, die das super gemacht haben gestern (bis zum Elfmeterschießen).
     
  11. 6. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Kann mich Mehmet Scholl nur anschließen. Die Schiedsrichterleistung, die sich durch das komplette Turnier zieht, ist einfach miserabel. Deutschland nun ganz klar favorisiert. Hoffe Brasilien zeigt was in ihnen steckt und macht es den Deutschen nicht so einfach, wie jetzt alle erwarten. Trotzdem.. mein Tipp für's Finale : Deutschland - Niederlande.

    Argentinien hat meiner Meinung nach nicht die Qualität um in's Finale einzuziehen.
    Wir werden sehen.
     
  12. 7. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Tippe auf Deutschland - Niederlande im Finale.
    Ich habe Brasilien - Niederlande getippt bevor Neymar das Knie in den Rücken bekommen hat.

    Ich glaube davon kann sich die Brasilianische 11 nicht erholen (psychisch), der Druck lastet jetzt auf dem Rest der Mannschaft und Neymar hat diesen Druck einfach ausgeglichen, da jeder auf ihn geschaut hat und er sehr gut damit umgehen kann.

    Noch dazu ist er in dieser 11 der einzige richtige Spielmacher, jemand der den Unterschied ausmachen konnte.

    Auf der anderen Seite haben die Verteidiger zuletzt die Tore für Brasilien gemacht.. mal sehen.

    Von Argentinien bin ich schwer entäuscht diese WM, einfach keine Leistung gesehen bisher.
     
  13. 7. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Naja zur Schiri Leistung wurde mehr als genug gesagt und da sind wir uns alle ja eh einig. Ich hoffe jetzt nur, dass in beiden Halbfinals und dem Finale die Leistung der Schiedsrichter besser wird - sonst sehen wir noch mehr Verletzte ..

    Achja ich tippe auf ein 3:1 für Deutschland gegen Brasilien nach 90 Minuten und auf ein 2:1 nach Verlängerung für Argentinien gegen die Niederlande - ja ich weiss, unsere Nachbarn sind sehr stark und Argentinien bisher nicht so überzeugt aber mein Bauchgefühl sagt mir, das wir kein reines europäisches Finale sehen werden - sry liebe Nachbarn
     
  14. 8. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    In meiner Tipprunde habe ich auf folgendes Finale getippt (Natürlich bevor die WM angefangen hatte ):

    Deutschland - Niederlande - mit Sieg für die Holländer (ja, steinigt mich!)

    Ich hatte vor 4 Jahren bereits Holland als Weltmeister getippt - und lag damit nicht soo schlecht



    Bleibe also somit bei meiner Vermutung, dass jetzt DEU und NIE wiederkommen werden, hoffe dann aber doch, dass wir die Oranjes schlagen werden!
     
  15. 9. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Unfassbar was da abging...
    Nur Saudi-Arabien war schlechter...
    müller rambo.jpg
     
  16. 9. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Trikot wird Montag morgen direkt nach dem feiern eingerahmt

    UNFASSBAR!!!
     
  17. 9. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Das ist echt heftig gewesen!!

    Das Gegentor war mies. Zu Null wäre doch epischer gewesen. Aber dennoch einfach mal wieder eine top Leistung von neuer und dem Rest. Das Lattento war sensationell.

    Finale wird hoffentlich ebenso schön anzusehen sein.

    Was ebenso genial ist, sind die Werke die während dem Spiel entstehen und via twitter u.ä. die runde machen. Manche einfach grandios.
     
  18. 9. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    krass erschieß, wer mir seinen wettzettel mit 7:1 zeigt is Wettkönig . bin ne viertelstunde zu spät gekommen, er so jaa 3:0 ich so wtf, hingegangen nochmal 2 tore direkt.
    hatte eig. mit 2:0 gerechnet aber so ist auch gut. ich glaube der torwart muss jetzt wieder zum psychiater...
     
  19. 9. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Ich denke das folgende Bild drückt es ganz gut aus

    Bild


    Mal sehen, was die Politik dem Pöbel, der sich jetzt im kollektiven nationalistischen Freudentaumel befindet, wieder den Rachen herunter schiebt. (Sorry, das mußte sein. )
     
  20. 9. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Alter war da krass gestern!
    Meine WM "Krarriere" begann 2002 mit dem Spiel gegen Saudi Arabien, aber das gestern war definitiv das geilste WM Spiel aller Zeiten. Selbst das Spiel Holland-Spanien wirkt nur noch grau dagegen. Das hätte echt niemand erwartet!
    Dass die Brasilianer so auseinanderfallen, kann man einfach nicht planen. Daher rechne ich es der Mannschaft aber verdammt hoch an, dass sie nicht einfach nur in den Verwaltungsmodus übergegangen sind. Ich hatte für die zweite Hälfte mit gar nichts mehr gerechnet und wurde dann doch weiter überrascht. Einfach hammer! So muss Fußball aussehen, wenn man (unerwarteterweise mal) haushoch überlegen ist! Nicht aufhören und verwalten sondern Spielfreue ausstrahlen!!
     
  21. 9. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    Live und zum ersten mal wurde gestern im Fernsehen eine Massenvernichtungswaffe demonstriert ^^
     
  22. 9. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    kannst es auch nie sein lassen...


    Die 2 Tore sind aus dem Verwaltungsmodus heraus gefallen, dass waren ganz einfache (schöne) Pässe, welche die Verunsicherte Brasilianische Abwehr mal wieder ins schwimmen brachte ^^
    Soll natürlich nicht den Erfolg schmälern, HAMMER Ding einfach nur. Warte jetzt die ganze Zeit nur auf Tweets, dass einige das bei Wettanbietern getippt haben
    ---

    Heute Abend wird sich Holland durchsetzen, sofern Argentinien keine Leistungssteigerung zeigen kann.

    Im Finale jetzt Bitte nicht überheblich werden, wir haben zurecht ein Breite Brust, aber Weltmeister sind wir noch lange nicht!
     
  23. 9. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    signed. also komplett jetzt. signed.

    argentinien hat, so blöd es sich nur anhört, naja... potential. messi, higuain, di maria & co sind tolle einzelspieler, aber wie deutschland ein team zu formen und als solches aufzutreten ist ihnen bislang nur (maximal) eingeschränkt gelungen.
    die niederlande kann ich schlecht einschätzen, ähnlich wie italien eine wundertüte. muss man immer auf dem schirm haben und das spiel gegen spanien hat gezeigt weshalb, doch zuletzt auch teils maue leistungen.
    insgesamt denke ich trotzdem, dass sich die niederländer durchsetzen werden. sollten wir dann tatsächlich gegen sie spielen, so bin ich mal gespannt was das gibt. denn wie gesagt: wundertüte
     
  24. 9. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WM 2014 in Brasilien

    10494529_10152602599518417_5636364067501527006_n.jpg

    7:1 und tor khedira. kann man mal ruhig 20 mark drauf wetten
     
  25. 9. Juli 2014
    AW: WM 2014 in Brasilien

    was sagt ihr zum heutigen spiel? persönlich find ich die bisherige leistung von argentinien wirklich schwach. holland hat in den letzten spielen aber auch abgebaut.
    bin am grübeln ob ich paar taler auf holland qualifiziert sich (2.3er quote) setze.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.