WM Stuttgart - Cancellara verteidigt Titel

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 29. September 2007 .

  1. 29. September 2007
    Fabian Cancellara ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Der Schweizer verteidigte bei der WM in Stuttgart seinen Titel im Zeitfahren vor Laszlo Bodrogi (Ungarn) und Stef Clement (Niederlande). Auf die Plätze vier und fünf kamen die deutschen Starter Bert Grabsch und Sebastian Lang.

    Der Schweizer siegte in 55:41 Minuten auf dem 44,9 Kilometer langen Kurs rund um Stuttgart. Damit lag der 26-Jährige im Ziel 52 Sekunden vor Bodrogi, der seinerseits sechs Sekunden Vorsprung auf Clement hatte. Knapp geschlagen geben mussten sich der 32-jährige Grabsch (56:53) und der vier Jahre jüngere Lang (56:58), die den Sprung auf das Podium knapp verpassten.

    Widrige Bedingungen am Anfang

    Als die ersten Fahrer um 12:30 Uhr auf die Strecke gingen, hatten sie mit Regen und Wind zu kämpfen. Doch mit zunehmender Renndauer besserten sich die Bedingungen, so dass die letzten 20 Fahrer am Nachmittag eine fast trockene Strecke vorfanden.

    Nachdem zunächst der Finne Matti Helminien in 58:13 Minuten lange Zeit die Bestmarke hielt, wurde die Zeit zunächst von Andrei Mizurow und dann von Grabsch unterboten. Dabei war der 32-Jährige auf noch abtrocknender Strecke unterwegs gewesen. An der Zeit des T-Mobile-Fahrers bissen sich einige der Medaillenkandidaten wie David Millar (Schottland) oder Wladimir Karpets (Russland) die Zähne aus, ehe Clement die Bestmarke des Deutschen um 14 Sekunden unterbot. Wenige Minuten später fuhr Bodrogi (56:33) an die Spitze, ehe Cancellara mit seiner Fabelzeit das Rennen entschied.

    "Eine Titelverteidigung ist schon schwieriger, ich war recht nervös", sagte der Schweizer wenige Minuten nach seinem Triumph, "aber es hat alles wunderbar geklappt und ich bin sehr glücklich darüber." Grabsch haderte ein wenig mit den Wetterbedinungen. "Wäre ich in der letzten Startgruppe gewesen, hätte ich noch ein paar Sekunden herausholen können", meinte der Wittenberger. "Dass ich nach meiner langwierigen Verletzung und relativ kurzer Vorbereitungszeit überhaupt schon wieder in der Weltspitze mitfahren kann, überrascht mich selbst", war Lang mit seiner Leistung zufrieden.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/28092007/73/wm-stuttgart-cancellara-verteidigt-titel.html

    Ich finde, dass er den Sieg verdient hat, weil er eigentlich der beste Zeitfahrer der Welt ist!
    Was meint ihr?
     
  2. 29. September 2007
    AW: WM Stuttgart - Cancellara verteidigt Titel

    also ich finde es gut, weil dieser junge schweizer find ich sehr sehr sympatisch und der hat an der tour de france echt ne ganz tolle leistung gebracht, und der wm titel ist jetzt natürlich noch das itüpfchen auf dem I
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.