WM-Ticketverkäufer buchen tausende Server

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 27. Januar 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2005
    Die Webpage, die den WM-Kartenverkauf 2006 am 1. Februar beginnt, wird von 15.000 Servern unterstützt, welche auf der ganzen Welt verteilt sind. Man ist sich sicher, dass der weltweite Ansturm bewältigt werden kann und trifft daher genaue Entscheidungen.

    Vorstandsvorsitzender Klaus-Peter Schulenberg dazu:
    "Wir verfügen über eine sehr ausgereifte Software. Über eventim.de werden schon jetzt 35 Mio. Eintrittskarten verkauft, davon mehr als zwei Millionen für die deutsche Bundesliga. Auch das WM-Ticketing wird reibungslos verlaufen."

    Quellen :
    Futurezone
    winfuture.de

    Greez
    Butterfly123
     
  2. 29. Januar 2005
    naja es gibt genug Fanaten die sich darum reisen. Aber sind 15.000 Server nicht ein wenig zu viel?
     
  3. 31. Januar 2005
    Denke nicht, wenn millionen Anfragen auf einmal kommen, haben selbst die 15.000 viel zu arbeiten. Da bin ich mal gespannt drauf, ob das gut verlaufen wird.
    Ich seh schon die Schlagzeilen. "WM-Server ausgefallen - fanatische Fußballfans stürmen das Gebäude, um karten zu bekommen - erste tote"

    Ja ich bin kein Fußballfan... 8)
     
  4. 31. Januar 2005
    Die hatten mal die Preise verraten. Die waren wirklich sehr hoch! Kann ich nicht nachvollziehen. Dafür hole ich mir keine Karte.
     
  5. 5. Februar 2005
    *closed

    Ticketverkauf läuft bereits...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.