wmv zu avi

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von the_one7, 25. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Dezember 2006
    Hab mit dem Windows Movie Maker einen kleinen Film aus avi Dateien gebastelt und das Prog hat ihn dann im wmv.Format auf die Festplatte gespeichert. Hab auch das Movie auf CD gebrannt, nur leider erkennt mein DVD Player den Codec nicht. Wollte nun das Movie als avi. Datei speichern und sie halt in eine konventieren (mit dem "Total Video Converter"), jedoch wenn ich das Konventieren starte, tut sich lange nix am Balken und ich muss schließlich den ganzen Vorgang abbrechen, wobei das ganze Prog. immer abstürzt.

    Will nun wissen, ob man wmv überhaupt in avi. Dateien konventieren kann und wenn nicht, welche Alternativen ich hätte.

    Wäre für Ratschläge sehr dankbar! :]
     
  2. 25. Dezember 2006
    AW: wmv zu avi

    soweit ich weiss kann man das umwandeln...versuchsmal mit xillisoft es zu umwanden. xillisoft erkenn und wandelt eigendlich alle formate....

    mfg KingJame$
     
  3. 25. Dezember 2006
    AW: wmv zu avi

    ja natürlich kannst du das umwandeln

    also ich habe das selbe mal gemacht wie du und habe die wmv datei als dvd (mit menü + hintergrundmusik) mit nero version gebrannt

    echt super qualy,

    aber ich glaube mit Ashampoo Movie Shrink & Burn 2 ist das null problemo das als avi datei zu konvertieren

    falls noch fragen sind melde dich einfach

    mfg T-Rex
     
  4. 25. Dezember 2006
    AW: wmv zu avi

    Alles klar! Danke für die Ratschläge! BWs habt ihr :]

    Werde mir dann mal die empfohlenen Programme organisieren und es dann nochmal versuchen.
     
  5. 25. Dezember 2006
    AW: wmv zu avi

    Versuchs mit Total Video Converter das müsste gehen
     
  6. 25. Dezember 2006
    AW: wmv zu avi

    Bitte zuerst das Thema durchlesen.
    Naja, hab schon genug Ratschläge bekommen. Werde es ausprobieren. Bei weiteren Problemen, melde ich mich.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.