Wo am besten legal Musik downloaden?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mynthaster, 26. Januar 2008 .

  1. 26. Januar 2008
    Hi all,

    unser Haushalt ist jetzt seit dem neuen Jahr so ziehmlich alles auf Legal umgestiegen, vieles aber nicht alles =D. So, jetzt wollten wir uns informieren über das runterladen von Musik, a lá Musicload. Habe hier eben was zu vergleichen, so dass es nicht aussieht das ich nichts gemacht hätte .

    So den Test mache ich mal mit dem Lied "Linkin Park - Shadow Of The Day" :

    Music Load

    1,49€
    Qualität: WMA-File, 128 kbit/s
    Nutzungsrechte für WMA: unbegrenzt hören, 7 x brennen, unbegrenzt kopieren

    Napster

    9,99€ Monatliches Abo? :X
    Für alle Lieder?


    Aol Music Downloads

    1,39€
    Qualität : WMA-File 128 kbit/s
    Ungebgrenzt brennen, unbegrenzt auf Mp3 Player kopieren

    WEr kann mir noch mehr empfehlen und paar Infos geben? Und evtl. noch billigere Seiten

    MFG
    Mynthaster
     
  2. 26. Januar 2008
    AW: Wo am besten legal Musik downloaden?

    also des billigste ist kostenlos und trotzdme legal^^

    das programm heisst clipinc und nimmt radio-streamd asu wenn du des mal 2 tage lang laufen lässt hast du brereits eine beachtliche grösse. Nachteil ist dass wenn du ein bestimmtes willst kannst du nur drauf hoffen dass es im radio kommt, oder du musst es dir anders besorgen
     
  3. 26. Januar 2008
    AW: Wo am besten legal Musik downloaden?

    also so youtube download programme sind doch meineswissens auch legal also so mach ich das immer wenn ich nen lied such weil bei youtube gibbet mittlerweile fast jedes lied ^^
     
  4. 26. Januar 2008
    AW: Wo am besten legal Musik downloaden?

    ich hatte mal Napster! Hab 9.99€ pro Monat gezahlt und du kannst da wirklich alles laden. Hab es mir dann mit 3 Freunden geteilt. Jeder ca. 3€. Nur du kannst die Musik nicht sofort aufn Mp3 player packen. Musste erstmal durch Tunebite laufen lassen!

    Sonst Myspace. Da kannste auch manchmal die Songs laden.
     
  5. 26. Januar 2008
    AW: Wo am besten legal Musik downloaden?

    Bei spiralfrog.com | The Best Place To Find Spiral Frog kannst du Musik kostenlos und legal laden. Du musst dir nur vorher Werbung anschauen.
    Das Problem ist, dass man aus den U.S.A. oder Kanada kommen muss um sich dort anzumelden.
    Du könntest versuchen dich mit einem amerkanischen proxy dort registrieren.
     
  6. 26. Januar 2008
    AW: Wo am besten legal Musik downloaden?

    Ich selber habe auch CLIPINC und das funktioniert super. Ist freeware und bietet viele Deutsche und Ausländische Sender von Country, Rock, Schlager.
     
  7. 26. Januar 2008
    AW: Wo am besten legal Musik downloaden?

    Kann dir CLICKSTER empfehlen
    1.Kostenlos
    2.Grosse Auswahl ca.25 000 000 MP3 Titel
    3.LINK: CLICKSTER
     
  8. 26. Januar 2008
    AW: Wo am besten legal Musik downloaden?

    http://www.seeqpod.com

    1. umsonst
    2. seeeeeeeeehr viele leider
    3. legal, weil die musik nur "gestreamt" wird. kannst dir die lieder leicht aus dem cache rauskopieren..
     
  9. 27. Januar 2008
    AW: Wo am besten legal Musik downloaden?

    Aaaaalsooo, ich fang dann mal an

    @pilgrim und cactus05,
    ich werds mal die nächsten Tage testen, zur zeit probiere Radiotracker aus, und der schneidet zur Zeit ect perfekt, ich muss da nichts weiter bearbeiten . Aber ich werde mir mal Clipinc anschauen ...

    @y0_dA
    Hm joa, eher umständlich... naja sehr umständlich..

    @Makka,
    ich habe mich bisschen informiert und habe herausgefunden das sobald man kein ABo mehr hat, das man sich die Lieder nimmer anhören kann, sodass man dann gezwungern ist den DRM kopierschutz zu entfernen. Daraus folgt das ich den Schutz illegal entferne, und dann eigentlich sofort illegal und kostenlos saugen könnte xD

    @-sniper-
    noch nicht ausprobiert hört sich aber nicht schlecht an

    @jogibär
    clickster ist genauso illegal wie jedes andere P2P Programm, und das wäre einfach schwachssinnig heute noch zubenutzten. Genaus so wie Bearshare, Limewire und damals KazaA

    @Codas
    jo das mache ich auch ab und zu. Mit dieser Seite ist das ganz easy http://iseeq.pytalhost.com/ . Ist ganz ok die Seite ^^

    Danke an alle, und Bw ist an die raus , deren Antworten ok waren

    Achja, Radiotracker ist echt net schlecht, der hat sogar nen eigenen Player der die Lieder mit Lyrics anzeigt, außerdem gibts eine Wunschliste, die leider bei der gecrackten Version net funtzt, deswegen kaufe ich es mir vllt

    Achja weiß jemand wie ich den WEbstream von 1live.de in Radiotracker erreichen kann? Kann mir da jemand helfen?

    MFG
    Mynthaster
     
  10. 27. Januar 2008
    AW: Wo am besten legal Musik downloaden?

    Also wenn du viel Cola trinkst, dann kannst du über Coca-Cola die Colacodes eintippen und für 4 eingelöste Codes bekommste einen Songgutschein bei iTunes.... das ist dann a) kostenlos und b) legal!

    Bei Youtube ist das ganze nämlich illegal, wenn du die Lieder bzw. Vids runterlädst, da du dann gegen das Urheberrecht verstößt oder so ( hab ich mir sagen lassen) .

    Das mit iTunes hört sich zuerst komisch und blöd an, ist aber echt ne klasse Nummer, da ich bis jetzt schon so ca. 60 bis 70 Lieder damit runtergeladen habe!


    mfg
    Paddue
     
  11. 27. Januar 2008
    AW: Wo am besten legal Musik downloaden?

    Ist absoluter Schitt,was du da schreibst,denn die MP3´s stammen ausschliesslich von den HP´s der Interpreten.Computerbild hatte darüber ausführlich geschrieben,denn die werden kostenlos und ganz legal angeboten.
    So long
     
  12. 18. September 2008
    AW: Wo am besten legal Musik downloaden?

    mach das bloß nich auf solchen seiten die sind zwar legal, aber kosten halt wie du siehst was.
    Geh lieber auf diesen link und downloade dir den clipinc player:
    Tobit.Software
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.