Wo am besten Mechatronik studieren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ColCel, 1. August 2008 .

  1. 1. August 2008
    Hallo, es hat lange gedauert aber letzendlich habe ich mich für Mechatronik entschieden
    Nun ist wieder eine schwere Entscheidung vor mir... wo studiere ich am besten? es soll aber eindeutig eine FH sein.
    vllt. hat es schon jemand hinter sich bzw. sich auch mit dem Thema beschäftigt.
    Freue mich über jede kleine Info
     
  2. 1. August 2008
    AW: Wo am besten Mechatronik studieren?

    CHE Ranking: CHE Hochschulranking, Vielfältige Exzellenz, Bachelor-/Master-Praxis-Check
    Schau da vielleicht mal nach. Ohne jetzt blöd klingen zu wollen: Aber bei einer FH ist es relativ egal, wo du studiert hast. Such dir was schönes von der Stadt her aus
     
  3. 2. August 2008
    AW: Wo am besten Mechatronik studieren?

    Hi, ein Kumpel von mir fängt diese Winter Semester ein Mechatronik Studium an der
    FH Bonn-Rhein-Sieg an, er hat sich die angeschaut und meinte dass sie von der Ausstatung her wohl ziemlich auf den neusten Stand ist, was ja gerade bei denn technischen Fächern wichtig ist...ich weiß ja nicht ob du auf ein Bundesland beschrenkt bist, ansonsten kannst sie dir ja mal anschauen, soll wohl auch bei den Rankings immer oben mit dabei sein
     
  4. 2. August 2008
    AW: Wo am besten Mechatronik studieren?

    meiner meinung nach sollte man technische Studiengänge auf BA Studieren ...
    haste den Praxisbezug den man dabei unbedingt braucht

    Gruß,
    Jim
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.