Wo bekomme ich Treiber für ein 5 Jahre altes MSI-Board her?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 20. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2007
    Hi Leute.

    Der Zocker hat mal wieder ein Problem und braucht eure Hilfe!^^

    Eigentlich bin nicht ich es, der diesmal Hilfe braucht, sondern ein guter Freund. Der hat einen alten PC mit einem alten Board von MSI. Das Modell heißt: 845E MAX2 (MS-6398E VER:1)
    So sieht es aus:
    Hardwareluxx
    Einen anderen Link, der das Board so schön beschreibt, gab es net. Die Spezifikationen sind auch dabei.
    Er scheint aber eine neuere Version von dem Board zu haben. Seine Version hat unter anderem kein Bluetooth.

    Das Problem ist folgendes: Er musste den PC (Eigenbau, hat er geschenkt bekommen) neu aufsetzen. Ich hab Ihm das gemacht. Nachdem wir fertig waren, haben wir festgestellt, dass die Treiber-CD des Mainboard verschwunden ist. Unauffindbar.
    Nun kann man sagen, das der Support von MSI beschissen ist (Sry, aber ist so). In 49 aller Fälle antworten die auf Mails schonmal garnet. So auch bei mir. Und der Telefonsupport funktioniert auch net.
    Mir fehlen eigentlich nur noch die Treiber für Sound und Ethernet-Controler. Beim Sound schätze ich, das es ein Realtek-Chip is. Das wäre dann gegessen. Nur mit dem Ethernet hab ich ein Prob. Ich finde einfach keine Treiber. Ich wollte mal mit dem Intel-Chipsatz-Driver-Utility testen. Ob das geht?
    Helft mir bitte!

    Von MSI kann ich keine Hilfe erwarten.

    MfG

    Zocker Nr.1
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2007
    AW: Wo bekomme ich Treiber für ein 5 Jahre altes MSI-Board her?

    Hallo gucke mal bei google nach.

    Oder gebe bei google ein wie der Pc heißt und dann sucht er dir die treiber....

    Mfg Drug
     
  4. #3 20. September 2007
    AW: Wo bekomme ich Treiber für ein 5 Jahre altes MSI-Board her?

    Ne, so einfach isses leider net.

    1. Problem ist, dass der PC ein Eigenbau ist.

    2. Natürlich hab ich das schon gemacht. Auch die üblichen Verdächtigen wie treiberupdate.de hab ich schon abgegrast. Ohne Erfolg.

    Und wie gesagt. Auf der MSI-Page ist auch nix.
     
  5. #4 20. September 2007
    AW: Wo bekomme ich Treiber für ein 5 Jahre altes MSI-Board her?

    tja ich hab mal dein typ bei googel eingegeben und der erst link wars schon

    das es wahrscheinlich um eine soderanfertigung für irgendein PC hersteller war
    hast es ebend ein zusatz an der MS-Bezeichnung
    http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=193

    evlt lad dir das Msi live update tool runter hilft auch
     
  6. #5 20. September 2007
    AW: Wo bekomme ich Treiber für ein 5 Jahre altes MSI-Board her?

    Ist ähnlich, isses aber nicht.

    Und maybe bin ich doof, aber ich kann den Link zum Driver-Download nicht finden.

    Trotzdem THX.
     
  7. #6 20. September 2007
  8. #7 21. September 2007
    AW: Wo bekomme ich Treiber für ein 5 Jahre altes MSI-Board her?

    Jungs ich habs dank euch hinbekommen. Besonders hilfreich war shinzor.

    Ich würde euch gerne auf ein Bier einladen. Aber ich glaube, ich begnüge mich erstmal mit ner BW.

    Nochmals THX!

    Ich close dann.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bekomme Treiber Jahre
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    467
  2. woherb bekomme ich treiber?

    ThoCla , 17. November 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    453
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    265
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    285
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    476