Wo bleiben die Lichterketten??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Tobilein, 3. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2009
    Der schwarze Block randaliert wieder. In Straßburg griffen Linksextreme Polizisten, Soldaten, Geschäfte, eine Polizeistation,...an.

    Wo bleiben den die Lichterketten wie man sie bei vermeintlich rechter Gewalt kennt?
    Bei rechten Gewalttaten werden selbst bei sehr dünner Beweislage Blumen niedergelegt, Demonstrationen und Lichterketten veranstaltet.

    Man erinnere sich an Potsdam, Sebnitz, Mittweida,....alles frei erfunden, aber trotzdem waren alle Leute sofort auf der Straße. Beim ehrenwerten Lebkuchen-Mannichl, wurde sofort davon gesprochen dass dies ein Angriff auf den Rechtsstaat gewesen sei. Wenn Linke auf Polizisten losgehen, dann gilt dies scheinbar nicht.

    Wenn Antifa, Attac, der schwarze Block, Anarchisten, usw...wieder mal Polizisten angreifen und ganze Innenstädte in Schutt und Asche legen, dann schweigt die Öffentlichkeit.

    Linke Gewalt ist nämlich gute Gewalt.
     
  2. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Hast du dir das jetzt selber aus den Fingern gesogen?

    Wenn ja dann änder mal

    "Linke Gewalt ist nämlich gute Gewalt."

    keine Gewalt ist gut
     
  3. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Oh man Sollen wir jetzt für jeden Mist trauern? Und solang kein Mensch stirbt, stell ich sicher keine Lichter irgendwo auf.
     
  4. 3. April 2009
    Linke Randale bei Großveranstalltungen sind seit Jahren Realität. Aktuell in Straßurg.

    Die Bevölkerung scheint aber mit zweierlei Maß zu messen.

    Erwarte ich nicht und halte das eh für Schwachsinn. Scheinbar scheint aber eine Kerze bei vermeintlich rechter Gewalt schneller angezündet als bei Linker Gewalt.

    Bei mir in der Stadt gab es schon mehrere Demos gegen rechte Gewalt. Gegen Linke Gewalt gab es noch nie ne Demo.
     
  5. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Viele sehen halt die Gefahr nicht, die von Kommunisten ausgehen kann. Ich persönlich finde beide Seiten in extremer Form nicht akzeptabel und schlecht für die Demokratie. Aber auf die Straße bin ich auch noch nicht gegen beide gegangen. Dafür sind sie einfach noch zu schwach.
    Aber recht hast du: An sich müsste man auch gegen diese Linken Gewalttäter vorgehen, wie gegen Rechte. Beide Seiten machen den selben Blödsinn auf den Straßen.
     
  6. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    ach sach an...das ist mir klar das das Realität ist und das die Bevölkerung oft komisch denkt...aber wenn du nicht nur von dir sprichst dann hätte ich gerne ne quelle ansonsten ist es dein Werk und dann find ich solltest du den Satz "Linke Gewalt ist gut" mal richtig begründen thx


    pls: kein Doppelpost....thx again
     
  7. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    http://www.n-tv.de/1131869.html

    Ausgerechnet die Gewalt der Demonstranten bei einem NATO(!)-Gipfel zu beklagen hat schon was absurdes.
    Wir lassen uns eben nicht mit der bürgerlichen "Meinungsfreiheit" abspeisen!
    Militante Aktionen, ziviler Ungehorsam, Blockaden & co...
    ...alles Teil des Widerstandes und in jedem Fall legitim gegen ein menschenverachtendes System das jeden Tag unzählige Menschenleben fordert.
    Der Weg zu einem Ende der Gewalt führt nach wie vor nur über die Abschaffung des Kapitalismus.

    /edit: bin dann mal weg... auf nach strasbourg
     
  8. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Ihr demonstriert also auf einem NATO-Gipfel gegen den Kapitalismus und das System? Hättet ihr dann nicht eher nach London fliegen sollen, oder ging das nicht, weil es unter der Woche war?
    Aber hauptsache erstmal dagegen sein. Ist ja auch , dass Deutschland mal nicht isoliert ist, und in einem starken Bündnis seine eigene Sicherheit stärkt...
    Gut, man könnte die Frage stellen, ob man die NATO überhaupt noch braucht, aber ich denke schon. Zwar ist Russland nicht mehr der größte Feind, aber es gibt noch genug Länder, die provokant vorgehen und die aber allein durch die Existenz des Bündnissen Respekt vor den NATO-Ländern haben.
     
  9. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Also ich hätte auch ganz gerne Quellen und desweiteren fände ich es gut wenn jeder mal anfängt Leute nicht zwischen Links und Rechts zu unterscheiden, sondern ganz einfach nach *****loch und Nicht - *****loch selektiert.
    Das gleiche funktioniert auch bei den bösen Ausländern, wenn man nicht mehr zwischen Deutsch und Nicht - Deutsch unterscheidet sondern einfach zwischen *****loch und nicht *****loch dann hat man ne ziemlich große Hürde in seinem Kopf überwunden .

    Das Fazit wäre auch das wir nurnoch gegen *****lochgewalt Demonstrieren gehen müssten und hätten gleich alle abgedeckt.
    Ich stell jetzt erstmal ein Licht gegen *****löcher aufs Fensterbrett nur um die zu ärgern!
    Das steht dann auch gleich mit für die *****loch - Bullen die sich zweifelsohne auch in mitten der korrekten Polizisten die der *****lochgewalt derzeit in Strasburg zum opfer fallen befinden.

    gruß Borris
     
  10. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Mal eine Quelle zur Gewalt in Straßburg:

    http://www.welt.de/politik/article3495396/300-Festnahmen-nach-Krawallen-in-Strassburg.html
     
  11. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Hmm die Stelle mit den Innenstädten hab ich in Doomshf's Quelle wohl überlesen :/ ebenso das Mittweida Potsdam etc. frei erfunden waren .
    Außerdem wollte ich mich nicht bei dir bedanken das war ein versehen.
    Und außerdem wollte ich nochmal wissen ob du eigentlich weißt was so ein G8 bzw. G20 Gipfel überhaupt ist bevor du hier mit dem Finger auf linke Demonstranten zeigst.
     
  12. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Vor allem in Bezug auf staatliche Gewalt.
     
  13. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

     
  14. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Moment mal ich kenne selber Menschen die bei Attac sind, und auch in der engen Familie gibt es Mitglieder. Attac ist sicher keine "Linke Gewaltbewegung". Geh doch einfach mal bitte auf Seiten wie Wikipedia und informiere dich über die Organisationen.

    Desweiteren fällt es der Menscheheit "leichter" linke Gewalt hinzunhemen da es doch meist die Institutionen trifft auf die die Menschen selbst Wut haben ( Royal Bank of Scottland , Polizei , Banken , Geschäfte ) so denkt sich der Mensch vll. im Insgeheimen ( Das was dich machen würd ich auch gern machen nur hab ich nicht den Mut dazu ) das es OK ist. Rechte Gewalt hingegen richtet sich gegen Ausländer in den meisten Fällen und ein Brandanschlag auf ein Asylheim kann und darf auch nicht so hingenommen werden.

    Gewalt ist und bleibt Gewalt ob das linke,rechte,polizeiliche oder staatliche ist bleibt völlig Dahingestellt. Nur dieses Thema nun ist ein Thema das auch alle Menschen betrifft und viele schon in den Ruin getrieben hatt deshalb steigt die Wut auch in der Bevölkerung. Gewalt bleibt aber trotzdem keine Lösung. Lettland hatt die Russen mit Singen vertrieben z.B. was nur ein Beispiel der Geschichte ist das auch ohne Gewalt etwas bewegt werden kann.
     
  15. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Du googelst lieber und liest auf der Gegenseite was über die Gründungsgeschichte sowie Gründungsmotive?... Du liest sicher auch auf irgendwelchen Dubiosen Seiten über die Geschichte von etwas nach weil es ja dort viel besser ist und vorallem wenn ein User aus dem Hindukusch schreibt das es so ist dann ist es so. Mann kann sich seine Anschaungsweise der Dinge immer schön zurechtlegen.

    Ich will auch nicht Diskutieren mit dir du willst/kannst von einem Standpunkt eh nicht absehen was eine Diskusion total überflüssig macht.
     
  16. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    ich glaube, du solltest dir mal den zusammenhang noch einmal genau durchlesen... sinngemäß steht da: "die öffentlichkeit schweigt, weil in ihren augen linke gewalt gute gewalt ist"...

    das sehe ich genauso: rechtsextremistische taten werden (zu recht) aufs schärfste verurteilt. linksextremistische taten hingegen (zu unrecht) nicht...

    ja klar... wer gegen links ist, ist rechts...
     
  17. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Wen man schon im vorne rein alles in Links und Recht aufteilt und sich eine Mitte schafft die das Gute, der Standard darstellt fällt es einem eben sehr schwer die dinge individuell zu betrachten.

    Gewalt ist es 10.000 Polizisten und Soldaten aufmarschieren zu lassen. Mauern zu bauen, Grenzen zu schließen. Wen sich der ein oder andere Foren user hier gerne wie eine Marionette in einem grossen Spiel behandelt lässt und seine Träume an Staatspräsidenten und ähnliches verkauft, na bitte. Doch wen man das nicht möchte bleibt höchstens noch die Gewalt um den Weg zur Selbstbestimmung zu finden. Gewalt ist Demokratie...

    Rechte Gewalt trifft unbewaffnete Minderheiten die sich schlecht wehren können. Linke Gewalt trifft Menschen die sich zu einer schlechten Politik bekennen mit Mörderischen und diskriminierenden Inhalten wie eben die Nato. Und das Gewalt gegen die Normen nicht schlecht ist, zeigt uns die Geschichte von der Französischen Revolution bis hin zum Antifaschistischen Widerstand.
     
  18. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Nenn doch mal Punkte, wo die Inhalte der NATO mörderisch oder diskriminierend sind.
    Natürlich gibt es Gründe gegen ein bestehendes System anzukämpfen. Siehe DDR oder Sowjetunion...
    Achja und auch Kommunisten haben millionenfachen Mord begangen. Deswegen sind sie in meinen Augen kein Stück besser als Faschisten.
     
  19. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Linke Gewalt ist genauso schlecht wie jede andere!
    Und diese linken Äußerungen mancher User nerven echt, vorallem, weil sie nix besser können, außer das aktuelle System zu kritisieren und verteufeln, wie man es auch von Linkspolitikern kennt. Die "Lösungsansätze" sind dann aber auch nicht das Gelbe vom Ei

    Also ich lebe nach dem Moto "better dead than red"
     
  20. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Oh man ich finds echt erbärmlich wie hier mal wieder irgendwelche User ihren Nazi-Propaganda-Sche*ß gegen links in die Welt setzen wollen.
    Traurig find ichs allerdings auch dass so viele Leute hier darauf reinfallen
    Irgendwann wird hier dann auch noch n Thread aufgemacht dass die HDJ ja doch garnich so schlecht war und es voll gemein is dass die verboten wurden??!!

    Wir habens schon mit anderen Mitteln versucht und wir haben das Recht den Kriegstreibergipfel zu blockieren und da ändern auch keine Bullen etwas dran. Und wenn wir da sitzen und die Cops kommen mit ihrem Tränengas, denkt ihr wir sitzen dann friedlich da und lassen uns knüppeln?

    Und Herr Frikadelle: Was ist daran schlecht das System zu kritisieren? Wenn niemand das System hinterfragt und die Leute die es regieren dann sitzen wir schon bald wieder unter so nem fanatischen Adolf und dann sagt ihr wieder "ich wusste nicht dass es so weit kommen würde".

    Krieg ist und bleibt Mord und die NATO macht nichts anderes als Kriege zu planen und durchzuführen, siehe Afghanistan usw. und genau das muss gestoppt und verhindert werden!


    mit Anarchokommunistischen Grüßen
    BelaFarinRod



    PS: Ich bin morgen übrigens auch in Strasbourg.
     
  21. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Dann lass du auch deinen linken ACAB-Propaganda-scheiss. natürlich, "ihr" sitzt friedlich da und die polizei knüppelt gleich auf euch los. ohne dass "ihr" etwas gemacht habt. wenn man posts zu solchen demonstrationen liest,meint man dass die polizei bei jedem einsatz sämtliche rechte über bord wirft und einfach grundlos draufknüppelt.
    diese ganzen ACAB-vollidioten haben sowieso nichts besseres verdient als jeden morgen ordentlich durchgeprügelt zu werden, denn ohne die phösen cops wärt ihr die ersten die sich gegenseitig die köppe einschlagen. aber immerhin, so kann man das schubladendenken, was man selbst immer verteufelt, mal selbst anwenden.
    ich beziehe mich hier nicht auf spezielle personen, sondern auf solche (meist linke), die jegliches schubladendenken als rassismus abtun, aber selbst gegen alle cops und rechten sind. und sobald man auf den widerspruch darin hinweist, kommt nur das argument dass nazis ja keine menschen sind und deshalb keine rechte verdient haben. schon erstaunlich, wie manche in ihre ideologie vertieft sind, sodass sie nichtmal merken wie lächerlich ihre argumentationen rüberkommen

    ps: ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, will lediglich auch mal leute verurteilen ohne sie zu kennen. ironie darf behalten werden.
     
  22. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Na hoffentlich spielt die französische Polizei dann auch ordentlich Knüppel aus dem Sack.

    Persönlich würde ich ein wesentlich härteres durchgreifen, mit langen Haftsrafen befürworten. Man darf diesen undemokratischen, linken Dreckspack keinen Zentimeter nachgeben.
     
  23. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Wie lächerlich ist das denn bitte? Gewalt verachten aber selber Gewalt anwenden. Wenn irgendwelche Linksgerichteten Autos in Brand stecken oder Scheiben einschmeissen ist das fair? Aber wenn n Rechter Minderheiten prügelt ist es unfair?

    Mach endlich mal die Augen auf. Sobald sich Gewalt gegen Unschuldige richtet ist sie zu verachten. Ob es jetzt ein Ausländer, Deutscher, Autobesitzer, Ladenbesitzer oder Polizist das Ziel ist. Wie willst du denn bitte so eine Veränderung bringen? Durch organisierte Pöbel? Solange du nicht das nötige Kapital hast kannst du nichts verändern.

    Mit solchen Aktionen nimmt man nur sich selbst die Glaubwürdigkeit. Solange das Ziel daraus besteht nicht helfen zu wollen sondern die andere Seite zu erniedrigen kann nichts Gutes dabei herauskommen. Egal von welcher Seite aus.

    Schließt euch zusammen, nutzt das System soweit aus um genügend Kapital (Macht) zu erlangen und dann könnt ihr anfangen das Ganze von vorne fair aufzubauen. Aber solche dummen Aktionen bringen auf die Masse gesehen NICHTS.

    Das Einzige was du kannst ist jeden als Nazi zu bezeichnen der nicht deiner Meinung ist, das ist so lächerlich...
     
  24. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    dem "Organisierte Pöbeln" haben wir so einige Soziale Errungenschaften zu verdanken, sei nicht so Respektlos! =)

    Und, NÖ dein Vorschlag wie ich die Welt verändern kann gefällt mir nicht.

    Dinge in Pro und Contra zu betrachten mag vielleicht in eurer kleinen Welt eine möglichkeit sein sich für den richtigen Vertreter seiner Politik zu entscheiden. Bei uns ist es eine riesige Ideologie und Lebenseinstellung die man verstehen muss um auch die Kritik und den Hass an der Nato nach empfinden zu können. Es wäre zwar schön wen ich dir jetzt eine Liste in die Hand drücken könnte und dir daraufhin ein Licht auf gehen würde, so wird es aber nicht sein weswegen ich das zwecks der Sinnlosigkeit sein lassen werden.
     
  25. 3. April 2009
    AW: Wo bleiben die Lichterketten??

    Tja mei, die Politik und Justiz ist Linksblind, mehr nicht...
    Extremismus, egal ob Links oder Rechts ist nicht akzeptabel und sollte beides gleichermaßen vermieden werden..
    aber naja.. "link sein heisst 'in' sein"...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.