Wo den Speicherpfad einstellen?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LuC, 2. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2008
    Eine Frage bei der ich den ersten Teil nicht beantworten kann:

    "Der User "Hans" hat auf seinem PC einen Ordner "Dokumente". In diesen Ordner sollen alle Vorgäänge verschoben werden, die abschließend fertig gestellt sind. ..."

    Das ist so gemeint, dass wenn ich z.B. bei einem Word Dok. auf "Sichern" gehe, öffnet sich sofort ein Überblick von den Eigene Dateien zum absichern. Anstatt der Eigene Dateien soll das Speicher Fenster sofort den Ordner "Dokumente" anzeigen..?! Glaube ich zumindest... oder dass die erst in Eigene Dateien gesichert werden und automatisch in den Ordner "Dokumente" verschoben werden danach...?!
    Weiß jemand zufällig wie sich das einstellen lässt?

    LG Luc
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. April 2008
    AW: Wo den Speicherpfad einstellen?!

    Hi,

    dass ist kein Problem. Du gehst in Word auf Extras-Optionen- Speicherort für Dateien.
    Markiere Dokumente und klick auf Ändern. Dort kannst du dann jeden beliebigen Ordner auswählen.

    grüße yoshie
     
  4. #3 2. April 2008
    AW: Wo den Speicherpfad einstellen?!

    Heh naja das ist damit nicht gemeint.. das soll allübergreifend sein und für jedes Programm gelten.. wenn sowas überhaupt geht oO Word war nur ein Beispiel aber trotzdem danke!
     
  5. #4 2. April 2008
    AW: Wo den Speicherpfad einstellen?!

    Bin mir nicht ganz sicher aber evtl über eine Varibale zu lösen,
    Systemsetuerung ---> System (und da irgendwo Umgebungsvariablen, hab Vista, da is es anders)

    dazu evtl bissl goolen und gut is :)

    Gruß BenQ
     
  6. #5 2. April 2008
    AW: Wo den Speicherpfad einstellen?!

    Ich glaub nicht das, dass Rechnerübergreifend funktioniert, weil ja jedes Programm seine eigenen Einstellungen besitzt, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
    HAtte gedacht es ging nur um Office :)

    grüße
     
  7. #6 3. April 2008
    AW: Wo den Speicherpfad einstellen?!

    bei TuneUp07 geht das

    und zwar unter ...moment *rumsuch*

    genau

    und zwar System Control --> System --> Standartdialoge --> Orte anpassen

    da kannst du die Ordner verändern die links als Icon angezeigt werden...
    und selbst wenn er in Eigene Dateien startet bist du mit einem Klick am gewünschten Ort...

    das löst das Problem nich vollständig aber is zumindestens ein Schritt in die Richtung die du willst denke ich^^

    MfG TOFu
     
  8. #7 3. April 2008
    AW: Wo den Speicherpfad einstellen?!

    Ja, damit ist es wohl gesagt. Du musst die globalen Umgebungsvariablen anpassen.
    Sorry, falls dies nun wie :spam: wirkt, ich hatte jedoch dass Gefühl, dass die antwort von BenQ etwas untergegangen ist.
     
  9. #8 3. April 2008
    AW: Wo den Speicherpfad einstellen?!

    Jau super dankeschön :) das mit den Umgebungsvariablen ist richtig!
     
  10. #9 3. April 2008
    AW: Wo den Speicherpfad einstellen?!

    Closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...