"Wo" ist kein Pronomen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Dam That River, 11. Mai 2008 .

  1. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    sammal hast einen Hängen, wir sind nicht zu doof, ihr seid zu doof sowas zu verstehen...

    WO is en cooles Pronomen!!!!
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    hää
    ich weiss jetzt garnicht worum es geht
    was is denn überhaupt los???
    kann mir mal einer sagen wodrauf er hinaus will und kann das mit einem beispiel untermauern ????
     
  3. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    was solln des heißen? des isch halt akzent bedingt, kann man nix machen und auserdem lässt sichs so lockerer reden...

    Das ist aber ein Post wo eine Verwarnung geben sollte.
    Spam!

    tut se doch gar nich^^ inet is halt inet was willste da machen auserdem juckts doch eh keinen^^
    (naja... bis aufn paar, wie dich undso )

    is doch ok^^ wobei ich persönlich ehr zu "ich bau mir n haus" tendiere!


    also ich find das ganze rum getue echt lächerlich, weil solang man den satz oder den text noch lesen/verstehen kann ises doch total ok.....


    btw:
    rofl!!! dito!!!!
     
  4. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    er meint zb: "das ist das beste bier wo gibt"
    richtig wäre: "das ist das beste bier, dass es gibt"
    glaub ich zumindest ^^
     
  5. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    och gottchen, in jeden forum im internet gibt es leute die nur ihre meinung verkünden wollen und nicht unbedingt so auf ihre rechtschreibung achten (trotz gymnasium), heul doch!
    gib dich mit anderen sachen ab und flame nicht -.-
     
  6. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    lol gibts noch n anderes internet?^^
    oder war das ehr so "altmodisch" gemeint, also als ob so ne oma sagt: "dieses internet is aber komisch" .

    b2t^^ jo so ises auch, der dümmste und der klügste schreiben halt aus faulheit (oder sollte ich annehmlichkeit sagen?^^), im internet so wie sie's grad für gut empfinden^^
     
  7. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    ähm, ja *klugscheiss*

    Das WWW hat Geburstag: 15 Jahre World Wide Web - News - gulli.com
    http://www.uni-duesseldorf.de/home/Fakultaeten/math_nat/WE/Psychologie/abteilungen/ddp/Dokumente/Publications/1997.Musch.Die_Geschichte_des_Netzes.html

    b2t: mag sein, dass du und onkel duden recht haben, aber es wird sich hier aufm board sicher nie durchsetzen, viele vor dir habens versucht, und nach dir werdens sicherlich noch mehr versuchen, aber es wird immer erfolglos bleiben
     
  8. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    lol... etz wo dus sagst, fällt mir ein das ich davon (also usenet undsowas) schon gehört hab...^^
    danke für die 2 links xD
     
  9. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    Dito.
    Sinnloser Thread, auch wenn du natürlich recht hast.
    Nur, wenn dich das so sehr aufregt, gehst du dann überhaupt noch auf die Straße? ^^ Also ich würde an deiner Stelle durchdrehen ^^.....

    Nun wissen wir den wahren Grund wie man zum Amokläufer wird...





    Gruß TheFlash
     
  10. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    Er fordert nicht nur, dass "wo" nicht im Internet als Pronomen verwendet werden soll, sondern auch im echten Leben.

    Falsch.
    Richtig wäre: Das ist das beste Bier, das es gibt.

    "dass" ist auch kein Pronomen!
     
  11. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    überhaupt regt es mich teilweise dermaßen auf, was hier an rechtschreibung, zeichensetzung und grammatik geboten wird.
    manchmal muss man einen satz drei mal lesen und hat ihn dann immer noch nicht verstanden, weil es scheinbar leute gibt, die völlig unfähig sind und unsere schöne sprache nur verunstalten.
    eigentlich ist das traurig.
     
  12. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    in der Zeit der HipHopper ist die Rechtschreibung egal geworden ;(
     
  13. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    so ein schwachsinn! ist dir schon mal aufgefallen, dass manche texte aus dem hiphop-bereich geniale rhetorik enthalten!?

    wenn du außerdem groß- und kleinschreibung hier im board beachten willst, was ja nicht verlangt ist, dann schreib auch den satzanfang groß und vergiss das satzzeichen nicht!

    ich finde es, ehrlich gesagt, erbärmlich, wenn man versucht sich über die rechtschreibung einer bestimmten personengruppe zu beschweren, was ja sowieso schon sinnlos ist und dabei selber keine perfekte rechtschreibung hat!
     
  14. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    das problem ist einfach, dass nimand hier bock hat auch noch auf die rechtschreibung zu achten!
    ich mein das ist ein freizeitboard auf dem man einfach ma schnell seine meinung sagen will.
    deswegen find ich es nicht weiter schlimm, wenn die groß- und kleinschreibung vernachlässigt wird,
    aber ich finde die grammatik sollte auf jeden fall NICHT vernachlässigt werden und zeichensetzung ( eigentlich nur kommas ) find ich auch sehr wichtig, weil man ansonsten gar nichts mehr versteht!

    --> also gebe ich dem threadstarter in dieser hinsicht recht

    mfg
    jiggolo
     
  15. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    dass das "wo" als pronomen so inflationär gebraucht wird, regt mich auch auf. teilweise liegt das aber am dialekt. die deutsche sprache besitzt viele dialekte, die sich in meinen ohren schrecklich anhören... ich bin dafür, dass man in foren bzw. im internet allgemein hochdeutsch schreiben sollte.
     
  16. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!


    genau meine meinung, wo ich gerade ausgesprochen ....

    was soll der schwachsinn überhaupt, es kann doch nciht dein ernst sein hier jeden 2. zu verwarnen, um es mal milde auszudrücken: weißt du üvberhaupt was für eine idiotologie dahinter steckt ?(
     
  17. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    Who cares?


    Die Rechtschreibung ist im Board auch nicht besser, wenn wo nicht mehr als Pronomen verwendet wird... Solange man den Sinn versteht stört es niemanden.
     
  18. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    und wo liegt da das problem
    sich wegen so einer kleinen sache aufzuregen?
    ich glaub du solltest mal einen pysachter (ka obs richtig geschrieben is) aufsuchen
     
  19. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    Oh ja, da bin ich auch für.
    Ich kanns auch überhaupt nicht ab... genauso wie Leute die "[...],woll" sagen... da könnt ich echt ein zu viel kriegen.
    Leider wird man aber nix dagegen machen können.. glaub nicht dass es was bringt, solche Beiträge zu melden obwohl ich eine kollektive Löschung solcher sprachlich missgebildeten Beiträge befürworten würde^^
     
  20. 12. Mai 2008
    AW: "Wo" ist kein Pronomen!

    Ey das isn Forum in keine Deutsch-Klausur ^^ also ganz ruhig.
    Solang man den Beitrag noch anständig lesen kann isses doch kein Problem.
    Nacher willst du noch das wir alle auf die Groß&Kleinschreibung achten~.~

    Also, wo ich mir das durchgelesen habe musste ich bissl schmunzeln ^^
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.