Wo ist unser geld?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von thug, 12. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2008
    AW: Wo ist unser geld?

    Wohin das Geld geht?

    ich kann euch nur diese Doku über unser Finanzwesen ans Herz legen:
    http://video.google.de/videoplay?docid=-2537804408218048195

    Wird alles super erklärt und auch ganz einfach ;-)! Immer mehr Geld geht dahin
     
  2. 12. September 2008
    AW: Wo ist unser geld?

    Das ist nur ein Teilproblem und eine sehr eingeschränkte Sichtweise.
    Zur Kritik der Freiwirtschaft:
    Bye bye Zinskritik… - Streifzüge - Magazinierte Transformationslust
    FDB Berlin Forum: Die Grenzen der Freiwirtschaft(überarbeitet)
    Meudalismus - Zinskritik: Zinsbeschr
     
  3. 12. September 2008
    AW: Wo ist unser geld?

    Zum Thema Politiker.
    Ich finde die Politiker haben noch viel zu viel Freiheit in ihrem Amt.
    Schon alleine, dass keine Anwesenheispflicht herrscht. Oder die Sache, dass die Regierung von Bonn nach Berlin verlegt wurde. Dafür wird heute immernoch gezahlt. Und es gibt damit sowie immer noch genug Pändler.
     
  4. 12. September 2008
    AW: Wo ist unser geld?

    da muss ich dir zustimmen! ich war mal im landtag in hannover und da war erst mal die hälfte aller politiker nicht anwesend die die da waren haben zum größten teil gar nicht aufgepasst waren mit ihren notebook am gang oder haben zeitung gelesen sind mitten als jemand vorne geredet hat aufgestanden und weggegangen!
    ich mein das kanns doch nicht sein das sind schließlich die die wichtigen entscheidungen treffen ( war zwar nur landtag von niedersachsen aber ich glaube im bundestag wird das auch nicht anderes zugehen) .

    mfg
     
  5. 12. September 2008
    AW: Wo ist unser geld?

    Wir haben auch mal in der Schule so erfahren , das wenn man die ganze Hartz IV arbeitslosen dinger streicht , und die ganzen kosten die fuer das ganze Projekt und die ganzen verschiedenen arbeitslosengehälter mal weglässt , kann man jedem Bürger in Deutschland pro Monat 1000 € geben.

    Is auch schon krass.
     
  6. 12. September 2008
    AW: Wo ist unser geld?

    Ja, es sollte doch eigentlich kein Problem sein, ein paar Bundesländer zusammen zu legen. Da könnte man einige Ministerien streichen. Ich meine warum brauchen wir 16 Bundesländer, 5-6 würden es doch auch tun.
     
  7. 12. September 2008
    AW: Wo ist unser geld?

    xDDDDDDD


    du behauptest also das wir von einer packung kippen nur 76cent an den staat bezahlen? das die Produktion also, 3,24€ kostet xDDDDDDDDDD


    naja, viele fehler nur eins eigtl hab mich um eine null geirrt und?


    genau, Warum haben wir 16 Bundesländer?
     
  8. 12. September 2008
    AW: Wo ist unser geld?

    schaut mal im bundestag rein wenn diäeten abgestimmt werden.
    da bleibt da einiges.
    forschung schulen ne is klar, aber hartz4 hat da nix verloreen das sollte doch von ganzwoanders kommen.
    wo bleibt soli, wo noch die kfz szeuer.
    kfz szeuer sitzt in der deutschen bahn nich um infrastrukturen zu schaffen für zufahrten zu firmen
    lagerhallen und co.
    miswirtschaft.

    hawk, der olle kyndros
     
  9. 13. September 2008
    AW: Wo ist unser geld?

    Zu Diäten fällt mir ein lustige Video ein
    extra3: Volksvertreter - Das Gesellschaftsspiel - YouTube
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.